Suchen Menü

Auuua ... nerv eingeklemmt ?

Hallo :-)

hoffe, euch gehts besser als mir %)hab mir wohl über nacht nen nerv im linken Halsbereich eingeklemmt ... kann den kopf nur unter starken schmerzen nach links drehen, nach oben geht auch kaum und nach unten auch .... gradeaus geht langsam wieder und rechts ist ok ...=-O was könnte das sein ? und noch wichtiger: was kann ich dagegen tun ? Wärmepflaster hab ich schon drauf, dadurch kann ich schon wieder gradeaus gucken.

Aber mal was schöneres : mein kleiner Schatz übt endlich den Vierfüßler [:-}Hat er sich wohl bei der kleinen Anna in der Krabbelgruppe abgeschaut :-) die kann sogar schon sitzen ... *neid* aber man soll ja die Kinder nicht vergleichen ... ich finds nur gut, das er da neue Anregungen bekommt, ich geh da echt gerne hin mit ihm :-)kann ich nur empfehlen. Und gestern vormittag hat er sage und schreibe 3 Stunden Vormittagsschläfchen gemacht, dadurch konnte ich mal wieder das Wohnzimmer aufräumen und unser Verlobungsgeschenk ( Ess-Service für 6 Personen ) durchwaschen und sogar endlich mal meinen Gipsbauch aus der Schwangerschaft anfangen zu bearbeiten :-)den mach ich heute weiter, wenn er wieder so schön schläft [:-}vorausgesetzt, ich kann bald mal wieder meinen Kopf drehen.

gglg Hasis Maus

Bisherige Antworten

Re: Auuua ... nerv eingeklemmt ?

oje, du ärmste... gute besserung. ich hab nen "steifen" hals seit eva auf der welt ist... naja steif nur im weitesten sinn... ich kann ihn nimma ganz so weit drehen, wie sonst üblich (beim über die straße gehen links und rechts gucken geht nimma so weit wie früher)... einfach wohl die einseitige schlaferei meinerseits mit baby an der seite.

bei dir hilft nur wärme und geduld... hatte ich schon ein paar mal... nach ein paar tagen ist der spuk vorbei.

 

schläfchen hat eva heute ausnahmsweise auch mal 45 minuten gemacht... hatte meine freundinnen zum frühstück da... da hat sie glatt mal 45 minuten verschlafen... und dann SOOOOO gefremdet... armes mädel... da rinnen sturzbäche an tränen runter, wenn man ihr nur zu nahe kommt...

 

jk

Re: Auuua ... nerv eingeklemmt ?

Danke :-) ich glaub das liegt bei mir auch an der einseitigen Lage des Nachts, ich hab Flo ja auch ständig meiner seite. Ich hoffe nur, das es morgen wieder gut ist, kann mich kaum drehen ( also den Kopf ).

Na immerhin 45 min :-)ist bei Flo auch nicht die regel mit 3 stunden, aber war heute wieder so[:-}kann gerne so bleiben, so komm ich mal zu was. Aber das mit dem Fremdeln ist echt übel :-( Da hilft wohl auch nur Geduld .... Dafür Daumen drück, das es bald vorbei ist :OK:

Re: Auuua ... nerv eingeklemmt ?

Oje, du Arme, kann ich nachvollziehen, vor einigen Tagen hatte es mich im Kreuzbein erwischt. Konnte einen Hax nur noch nachziehen. Ich hab mir eine Wärmflasche mit einem Schal umgebunden und Schwedenkräuter-Umschlag drunter gemacht. Lt. Arzt kann man beim Stillen nicht viel machen und auf einen Termin beim Physio wartet man Wochen :-(.

Wünsch dir einen schnelle Besserung und viel Spaß beim Gipsbauch-bepinseln :-).

Re: Auuua ... nerv eingeklemmt ?

Danke :ROSE:

mir gehts heute schon wieder etwas besser. Kann den Kopf wieder normal drehen, tut zwar noch weh, aber bei weitem nicht so schlimm wie gestern:-D

Aber wegen Physio werd ich mir trotzdem überlegen, bei uns wartet man da nicht soo lang, hatte das ja in der SS auch, das ich manuelle Therapie bekommen hab, und da konnt ich schon 1 Woche nach Anruf hin :)

Gipsbauch hab ich gestern die Ränder verstärkt und nun muss das richtig durchtrocknen ;) dann mach ich ihn glatt mit "Alabastergips" und  dann gehts richtig los mit Farbe :OK:Da darf klein Flori auch mitmachen :-)

Re: Auuua ... nerv eingeklemmt ?

Huhu,

schön, dass es Dir wieder besser geht :-)

Ich hab leider erst grad wieder mitgelesen, daher mein Senf fürs nächste Mal: Ich bin schon seit 6, 7 Jahren sehr gebeutelt mit Halswirbelsäule/Brustwirbelsäule-Geschichten.

Klingt für mich nach Blockade im Halswirbelbereich. Wie Jay schon sagte: Wärme hilft und oft ist es dann nach ein paar Tagen wieder okay.

Kann dann eben auch mal wieder kommen. Ich hatte erst neulich auch 2x hintereinander so einen Vorfall und hab aber ne super Chiropraktikerin gefunden, die mal meine ganze Wirbelsäule von oben bis unten in 4 Terminen "gerichtet" hat.

Bei mir ist nämlich leider mittlerweile wirklich ein Nerv leicht entzündet, der das ganze rechte Bein runterläuft, weshalb ich grad nicht sooo lang schmerzfrei gehen kann und nicht mehr auf rechts liegen. Nachts ists besonders arg, da wach ich manchmal davon auf.

Liegt am Babytragen, also so lax am Arm zwischendurch, jetzt nicht in der Trage oder im Tuch, hab den Bub dann immer auf rechts an der Hüfte :-(

Jedenfalls, ich glaub, als Mama kann einem da öfter mal was passieren und dann find ich es gut, n Fachmann (bzw. Fachfrau) draufschauen zu lassen und zu intervenieren, bevor es so schlimm wird :THUMBS UP:

Gute Besserung weiterhin! :ROSE:

Re: Auuua ... nerv eingeklemmt ?

Oha .... dann werd ich mal zum arzt gehen und mir manuelle therapie verschreiben lassen oder mir wirklich adressen von chiropraktikern geben lassen:-[so schlimm solls ja nicht werden ....

Ich trag meinen süßen über längere zeit nur in der trage, alles andere geht ja nicht bei 7 kilo :-)

Danke für deine tipps :ROSE:

Re: Auuua ... nerv eingeklemmt ?

Du könntest dir auch einen guten chiropraktor in deiner nähe suchen, die haben ein längeres Und deutlich intensiveres Studium hinter sich als chiropraktiker. 

Gute besserung

Re: Auuua ... nerv eingeklemmt ?

Ja, genau, mach ich ja auch nicht - mein Problem ist aber, dass ich ihn mir zwischendurch aber wohl zu viel "untern Arm klemme", wenn ich in der Wohnung unterwegs bin 8-) ...hihi, wir sind ja schon bei über 9 Kilo, das kleine Bröckchen :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen