Suchen Menü

An die Nähmamis

Ich habe ein Stoffpaket erstanden. Leider ist der Stoff zwar sehr schön, aber auch etwas starr, also eher nix für Hosen, was ich eigentlich machen wollte.

Hat jemand ne Idee, was ich damit anfangen kann ? Ist Baumwolle, aber etwas starr, also nicht  so Viskoseartig, wie ich eigentlich wollte :-[

Bisherige Antworten

Re: An die Nähmamis

Wenn sie nicht elastisch ist, kannst du damit gut das Oberteil einer Patchworkdecke nähen.
LG Katha

Re: An die Nähmamis

Danke für den Tipp :)

Re: An die Nähmamis

*einschleich* ich habe gerade ganz viele Boden Kissen genäht :)

Re: An die Nähmamis

Super Idee,danke :)

Re: An die Nähmamis

Hast Du ihn schon gewaschen? Manchmal werden die Stoffe dann noch weicher :) 

Ansonsten: Taschen oder einen kleinen Rucksack vll. Kissen näh ich auch gern, geht so schön schnell. 

Re: An die Nähmamis

Nee,muss ich mal machen, danke :)

Re: An die Nähmamis

Huhu,
Ist es Jersey also gestrickt wie T-Shirts oder Pullis oder ist es gewebt, wie geschirrtücher.

Ersteres geht für Kleidung gut. Evtl wird es durch waschen besser. Letzteres wird eher schwierig. Evtl weite Hosen, patchworkdecke oder Taschen, bodenkissen, kronenkissen oder leseknochen.

Ich hab auch schonmal 4m gewebte Baumwolle gekauft. Ausversehen. War ja elastan sein. Denkt man wird schon Jersey sein. Weite schlafanzughosen gehen.

LG Julia

Re: An die Nähmamis

Ja, bei mir auch 4 m :D
Muss ich mal schauen, vielen Dank :)

Re: An die Nähmamis

Jeans könntest du machen! Habe gerade 6 Stück genäht, aus festem Stoff, die sind aber weit und bequem! Schick dir gern einen Link zum Schnitt.

Re: An die Nähmamis

Ja,schick mal bitte :)

Re: An die Nähmamis

https://www.makerist.de/patterns/jeans-und-jogger-mit-klecks-herz-und-oval-knie-aufnaehern-gr-104-146

Ich habe 104 genäht! Und zweimal umgekrempelt. Mein Kleiner ist jetzt ca. 95 cm groß und 14 kg schwer.

Auf der Seite gibt es noch andere schöne Hosen, die bestimmt auch gehen würden. Manchmal gibt's so 2€ Aktionen bei makerist, wo alle Schnitte nur 2€ kosten.

Re: An die Nähmamis

*einschleich* Darf ich den auch???? O:-)

Re: An die Nähmamis

Einen Mantel! Da kann man gut Canvas für nehmen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen