Suchen Menü

Untersuchung im KH bei ET -5

Hallo ihr Lieben!

Hatte heute Untersuchung im Krankenhaus. CTG war vollkommen unauffällig, eine kleine Wehe war drauf, sonst leider nichts.. Die Hebamme musste den Kleinen aufwecken, der wollte sich überhaupt nicht stören lassen :D

Beim US sagte der Arzt nur, dass es ein schweres Baby ist, hat schon 3,8 kg. Hab mittlerweile schon etwas Angst vor der Geburt weil der Kleine soo schwer ist! Schön langsam könnte sich endlich mal was tun hier..
Hab zwar jeden Tag einigermaßen regelmäßige Wehen, aber nichts schmerzhaftes.. Und sobald ich mich dann abends ins Bett lege, sind sie sofort weg :(

Ich mag jetzt eigentlich auch schon nimmer! Will endlich die Geburt hinter mich bringen und mit unserem Schatz kuscheln..
Vor allem das dauernde Gefrage und die Anmerkungen von den anderen.. "tut sich schon was?" "Boah dein Bauch ist ja riesig" "Baby schon da?" ...

Sorry, musste mich jetzt mal auskotzen :(

Hat wer Tipps für mich damit ich die Geburt sanft anschubsen kann?

Lg Sarah
Bisherige Antworten

Re: Untersuchung im KH bei ET -5*einschleich*

ich schleich mich mal ein...
hab schon mehrfach gehört das viele frauen auf den wehencocktail mit rizinusöl sehr gut reagiert haben... was bei das rizinusöl theoretisch pur trinken könntest! die anregung des darms ist das ausschlaggebende! trink es bloß nicht pur, denn es schmeckt zum kotzen ;-)
frag mal deine hebamme wenn du möchtest... die frauen haben es jedoch in eigenregie gemacht... bei allen hat es funktioniert. entweder direkt nach darmentleerung oder am nächsten tag!
viel glück!
liebe grüße sarah

Re: Untersuchung im KH bei ET -5*einschleich*

Ja, besser nicht in Eigenregie nehmen, nur nach Absprache! Die Reaktion kann schon heftig werden!
Und vor allem nicht bange machen lassen von der Gewichtsschätzung. Erstens kann die Wahrheit bis zu 1kg anders aussehen, und zweitens heißt das absolut nichts darüber aus wie die Geburt verläuft!!!

Alles Gute!

Re: Untersuchung im KH bei ET -5*einschleich*

danke für die Antworten!

Ich werde mal bis zum ET abwarten und mich dann mit meiner Hebamme besprechen!
Vielleicht tut sich ja bis Sonntag von selber was.. Hoffentlich :)

Lg Sarah

Re: Untersuchung im KH bei ET -5*einschleich*

Hallo,

Von dem Wehencocktail hab ich auch schon gehört. Meine Hebamme hat damals auch gesagt, dass man es definitiv nicht ohne Absprache machen soll, denn es kann quasi sofort danach los gehen.
Außerdem sollte man sich erst mal untersuchen lassen um zu gucken, ob der Befund überhaupt reif ist.
Bei mir war es nämlich damals nicht reif und meine Hebamme meinte, dann könnte der Wehencocktail echt heftige Schmerzen auslösen, die einen völlig erschöpfen lassen und sich aber nichts tut.
Das wäre ja dann wirklich sehr ärgerlich.

Viele Grüße
Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald wss tut
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen