Suchen Menü

Taufe

Wenn schon mal Zeit ist....

Also wer plant schon fleißig? Wie wird es bei Euch ablaufen? Paten? Besonderheiten?!

Wir wissen nicht ob es dieses Jahr noch klappt....

Aber taufen steht fest, auch wenn wir noch keinen Paten haben und uns da auch sehr unsicher sind wenn wir wählen, da wir mit unserem letzten Paten leider Pech hatten..

Und ich soo enttäuscht bin....anderes Thema!

Habt ihr schon einen Taufspruch?? Ich bin noch am suchen.....
Bei unserem ersten Kind hatten wir den Taufspruch....und er hat seinen Engel befohlen....

..fanden wir sehr schön...
Bin gespannt wie ihr das plant, eure Gedanken und Ideen dazu...

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Taufe

Hallo. ...wir haben unsere Taufe schon geplant.
Mein Bruder ist Taufpate. Es wird im kleinen Kreis gefeiert. Nur unsere Eltern jeweils und mein Bruder eben mit Familie.
Die Taufe ist vormittags. Anschliessend geht es zum Mittagessen und Kaffee und Kuchen in ein Lokal. Da haben wir auch geheiratet . Zuhause haben wir nicht soviel Platz für alle sonst hätte ich Kaffee.. etc gerne Zuhause gemacht.
Taufgespräch hatte ich schon mit dem Pfarrer.
Und ich weiß nicht was ich anziehen soll. Fühle mich noch so unförmig.

......

Re: Taufe

Taufe hatten wir am 14.05.
Pate ist der jüngere Bruder meines Mannes. Seine Lebensgefährtin ist total vernarrt in unseren Zwerg (auch als noch nicht feststand dass die Paten werden)

Den Taufgottesdienst hat der Pfarrer gestaltet wir durften lieder und Fürbitten einbringen.
Lieder hatten wir “Du bist du“ und “ins Wasser fällt ein Stein“

Für uns zu Hause hatten wir das Thema Lebensbaum. Der ist auf der Taufkerze und ich hatte eine Leinwand gemalt mit Fußabdruck vom Zwerg im Baumstamm und darauf hat sich jeder mit seinem Fingerabdruck verwirklicht!
So war auch die Tischdeko...naturnah....mit Birkenscheiben und in grün/türkis tönen gehalten.

Und auch nur im engsten Familienkreis, bei uns zu Hause. Allerdings haben wir da auch fast 30 Leute :-D!!

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen