Suchen Menü

Tabuthema pilz

Hallo,

Seit längeren quält mich immer wieder ein Pilzinfektion....wer kennt dieses Problem??

Ich kenne das von früher gar nicht, kann mich auch nicht erinnern das in meiner ersten SS gehabt zu haben.....

Die letzten dreimal wurde es mit Biofinal behandelt.....das hielt dann einen kurze Zeit und bei der nächsten Untersuchung war er wieder da......ich habe auch nichts gespürt....nur diesmal brennt und juckt es....Hilfe

Jetzt habe ich Kadefungin bekommen.....und hoffe es hilft.....

Meine Frauenärztin meinte das ist oft in der SS.....und auch nicht schlimm.

Ich versuche gerade die Süßigkeiten weg zu lassen in der Hoffnung das es was hilft.....
Ziehe so oft es geht luftig an und achte auf Baumwolle.....

Habt ihr noch Ideen oder leidet jemand mit mir??

Wer von Euch hat auch Kadefungin bekommen und hat es geholfen??

Liebe Grüße eve
Bisherige Antworten

Re: Tabuthema pilz

Huhu liebes.

Ich hab damit auch so meine Problemchen... hilft alles nur kurz.
Was mir wirklich hilft, ist teebaum-rosenhydrolat.
Ich sprühe es abends in den intimbereich und hab es gut im griff.

Du bekommst es über die bahnhofapotheke Kempten, ist von ingeborg stadelmann.
Ansonsten evtl mal naturjoghurt auf ein tampon und über nacht wirken lassen.

Lg

*einschleich*

Hallo Mollymaus,

ich hatte vor ein paar Jahren ständig mit Pilzen zu kämpfen und jetzt in der Schwangerschaft auch schon einmal. Kadefungin wurde mir auch häufig von verschiedenen Frauenärzten verschrieben und hat meist schnell geholfen.

Was ich sonst noch empfehlen kann:

- keine Gummibärchen

- nur luftdurchlässige Slipeinlagen

- nach dem Herzeln sofort den Intimbereich gut mit klarem Wasser auswaschen

Gute Besserung!!

Re: Tabuthema pilz

Hallo.
Ich hab diese SS auch extrem mit Ausfluss zu kämpfen. War in der ersten SS auch nicht so. Aber auch das soll normal sein.
Bedingt durch diese Feuchtigkeit hab ich auch öfter Juckreiz o.ä.
Oft nur ein paar Tage und dann erst mal wieder gut.
Ich hab deswegen auch schon Kadefungin bekommen. Eine Anwendung hat gereicht.
Ansonsten bin icg dazu übergegangen nur noch Baumwolle anzuziehen und auch ggf zur Nacht die Unterwäsche noch zu tauschen, damit sie trocken ist.
Dir alles Gute!
Immer dran denken, bald ist es vorbei; -)

Viele Grüße

Re: Tabuthema pilz

Hallo!
Ich hatte es auch neulich einmal. Die Ärztin meinte zu mir auch, das komme besonders in der Schwangerschaft häufiger vor.
Kadefungin hat direkt geholfen. Einige Zeit danach musste ich wegen einer Bronchitis Antibiotika nehmen. Ich hatte Bedenken dass ich danach direkt wieder eine Pilzinfektion bekomme, weil das Antibiotikum ja auch die Scheidenflora schwächt.
Habe dann zur Vorbeugung Milchsäure-Zäpfchen benutzt und hatte den Eindruck, dass diese wirklich helfen die gesunde Scheidenflora aufrecht zu halten bzw. wieder aufzubauen. Es gibt sie ohne Rezept in der Apotheke (von Vagisan), sie sind auch in der Schwangerschaft zugelassen und ich bin bisher vom Pilz verschont geblieben.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen