Suchen Menü

Soooo, ab jetzt werd ich wöchentlich einbestellt.....

In RIiiiiiiiiiesen schritten gehts voran *lach*

Komme gerade vom Arzt, CTG super, unauffällig.
GmH noch Top bei 3,9cm
MuMu locker und fingerkuppendurchlässig (was für ein Wort)
Er liegt immernoch richtig in SL.
Nächste oder Übernächste Woche wird nochmal geschallt und dann ist der richtige endspurt *hurraaaa*
Ich bin schon so gespannt.....

War nach dem Arzt gleich mal Shoppen, 2Bodys und 2 strampler und 1pulli in Gr.56
Und eben zu Hause hab ich mir nochmal 6Stoffwindeln mit einlagen bestellt :-D
Jetzt fühl ich mich gut *lach*

LG
Bisherige Antworten

Re: wow,.....

Das hört sich doch gut an. Es wird  echt spanned und aufregend jetzt.Bin gespannt ob du die erste bein uns hier  bist. 

Ich muss  mich zurückhalten um nicht dauernd irgendwas zu kaufen...... Bin eigentlich gut gerüstet für die ersten Wochen. Kann es jetzt auch nicht mehr erwarten..aber hab noch 7 Wochen ..bis zum Et. Mein Mann sagt immer , er soll früher kommen.  Der freut sich soooooo.

Seit ich weiß  dass eine aus meinem  Geburtsvorbereitungskurs ihre kleine  5  1/2 Wochen früher,ohne Vorankündigung, völlig komplikationslos innerhalb 3 Std bekommen hat , bin ich doch etwas nervös und hab schon   bestimmt 5 mal die Kliniktasche gecheckt. Man weiß  ja nie...was passiert.

 

Lg sweetie

Re: wow,.....

 

 

Huhu,

welche Stoffwindeln nimmst du den?

Bin gerade am schauen, aber es ist echt schwierig.....was kannst Du mir empfehlen.....

und welche Mengen nimmst Du?

Es gibt so Einsteigerset...da bin ich am überlegen.......Feucgttücher selber machen teste ich morgen......:GIRL 012:

Auf dem Stoffwindelgebiet....

....bin ich auch neuling.
Finde es aber eine gute sache, da vei uns die Restmülltonne gewogen wird! Und da kommt einiges an Gewicht zustande....
Ich hab mir vor längerer Zeit schon mal 4Überhosen von Diapers bestellt, die waren günstig und sind one size....jetzt habe ich auf anraten einer bekannten über Amazon
Little Bloom überhosen und von Blümchrn einlagen bestellt. Soe ist sehr zufrieden obwohl die nur ein drittel von den üüblichen kosten. Ich probier die jetzt aus und wenns mir gefällt lauf ich nochn paar. Ansonsten wollte ich die blueberry ausprobieren.
Wie gesagt ich bin auch neuling ;-)
In verschiedenen Gruppen/chats setzen die Muttis als einlagen auf Ikea waschlappen oder gästehandtücher....das werde ich auch ausprobieren.
Meine Hebi sage sogar “haste ein altes Bettuch von deiner Oma? Dann zerschneide es und lege es mit rein“ :-D auch das werde ich ausprobieren *lach*
Wir bekommen von unserem Landratsamt einen Zuschuss für Stoffies von 100€ fürs erste und nochmal 100€ fürs zweite Lebensjahr. Und die Gemeinde gibt auch Windelgeld dazu - 75€je fürs ersze und zweite Lebensjahr.

Wie ist das bei euch?

Re: Auf dem Stoffwindelgebiet....

Schleich mich ein....

Wir haben 12 blueberry simplex organic für Jakob, fast 8 Monate alt, bis dato ohne zusatzeinlagen, die halten bombensicher auch eine ganze Nacht, sind pflegeleicht und wachsen bis 16kg mit! Preis leistungsverhältnis stimmt total!
Vlies vom dm lässt sich bei nur pipi auch 1x mind. Mitwachsen.

Lg und alles Liebe für die SS und auch die Geburt
Katrin

...und wieder raus

Re: Auf dem Stoffwindelgebiet....

Danke für die Info :-D

Da lag ich mit der Blueberry garnicht so falsch ;-) ich bin gespannt.

Hast du extra Waschmittel?
Das wird doch so empfohlen, oder??


LG

Re: Auf dem Stoffwindelgebiet....

Ich achte insgesamt auf Waschmittel! Die Windeln dürfen halt nicht mit Chlorbleiche, Weichspülern oder Säure wie z.B. Essig gewaschen werden. Da gibt es etliche biowaschmittel die diese Bedingungen erfüllen. Ein Preisvergleich zu den von den Stoffwindelherstellern vertriebenen oder empfohlenen Produkten lohnt sich bestimmt! Lies trotzdem zu jeder Windel die Waschempfehlungen, denke die Weichen bestimmt schon mal voneinander ab!

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen