Suchen Menü

Noch 70mTage .....Und Dies und Das

Hallo...Ich bin ab heute in der 31 Woche...hab noch 70 Tage......Das ist nicht mehr viel...oder noch ewig lange.......Aber eigentlich sind 9 Wochen doch nicht mehr viel, wenn man bedenkt was ich schon geschafft habe.

Ich hab nachher heute nach der Weuhnachtspause wieder Geburtsvorbereitungskurs. Bin schon gespannt wie die anderen mittlerweile aussehen und was wir machen.ICH war bischen faul die letzten beiden Wochen mit Bewegungsübungen zuhause..... Da hab ich morgen bestimmt wieder Muskelkater.   Wie gehts euch da so..? Macht ihr die Übungen zuhause?

 

Ich hab mir heute mal die Formulare aus dem Internet ausgeruckt für Mutterschaftsgeld, Elterngeld und Kindergeld.  Das ist ja wahnsinn was man da wiederum noch alles braucht um die dann wegzuschicken. Das Mutterschaftsgeld muss ja als erstes beantragt werden ..

Und die anderen Formulare bereite ich so gut es geht vor.Weil nach der Geburt  hat man doch echt anderes zu tun....

Morgen hab ich den ersten Termin mit derNachsorgehebamme.Bin gespannt.

Vorsorgehebamme hab ich keine und ich hätte sie bis jetzt auch nicht gebraucht. Der Arzt alle 4 Wochen reicht doch.

So......wie gehts euch so? Was beschäftigt euch gerade?

Liebe grüsse..sweetie

 

Bisherige Antworten

huhu liebes.... klingt nach entspanntem Endspurt....

ich hab offiziell noch 14 Wochen, dieses Mal absolut kein Gefühl dafür, wann sie kommt.

bei den jüngsten dreien wusste ich es irgendwie.

Geburtsvorbereitung mache ich nicht.
meine Hebamme kommt in 3 Wochen wieder. beim FA bin ich nur zu den 3 US. der letzte ist am 9.2.

wir haben letzte Woche den Kinderwagen bestellt.
um die Klamotten kümmere ich mich im februar. vorher müssen wir erst Sperrmüll bestellen und die Stube umräumen. Das neue sofa kommt ende Januar.

ansonsten steigt bei mir immer mal wieder die Angst hoch. Sobald der ausfluss mehr ist odee mila sich früh nicht meldet.... schlimm.dabei gehts uns so gut, ich bin gerne schwanger, trotzdem ksnn ich es kaum erwarten.

lg

Re: Noch 70mTage .....Und Dies und Das

Haste recht, ist nicht mehr lange :-)

Ich hab jetzt auch meine Kliniktasche vorbereitet
und hab mir mal die ganzen Anträge ausgedruckt....
Mutterschaftsgeld zahlt doch die KK und der AG, da muss man doch nix ausfüllen.....oder??
Ich kann mich nicht mehr erinnern 8-O

Muss ja nicht alles nach ger Geburt erst sein, da hat man besseres zu tun ;-)

LG

Ui, bin heute eine U 50.....49tage noch offiziell ;-)

Re: Noch 70mTage .....Und Dies und Das

Hallo. Fürs Mutterschaftsgeld  muß  man  eine Verdienstbescheinigung vom Arbeitgeber beantragen und  dann braucht man vom Arzt eine Bescheinigung, die man erst eine Woche vor Mutterschutz bekommt, über das vorraussichtliche Geburtsdatum.Diese beiden Zettel  muss man dann zu seiner Krankenkasse schicken. Von alleine bekommt man Mutterschaftsgeld nicht automatisch.

Lg

Re: Noch 70mTage .....Und Dies und Das

Das mit der Bestätigung macht meine Hebamme, allerdings hat die SB meiner KK gesagt, dass eine Kopie vom Mutterpass mit ET reicht. Hab ihr das Fotografiert und per mail geschickt. Die Verdienstbescheinigung schickt mein AG zur KK, also im Prinzip muss ich nix beantragen.
Das machen die unter sich.

Dachte schon ich müsste was ausfüllen.... ;-)

Lg

Re: Noch 70mTage .....Und Dies und Das

Aber von alleine macht der AG nichts. Ich schick dem die blankovorlage zur Verdiensvescheinigung und die sollen es mir zurück schicken. Un d ich schick es dann mit der Bestätigung vom Arzt zur Kk. Ich hab keine vorsorgehebame. Das ist bestimmt such bon Ag zu Ag verschieden.

Re: Noch 70mTage .....Und Dies und Das

Muss mal bei meiner Krankenkasse anrufen....hatte das auch in Erinnerung, dass das fast automatisch lief - aber jetzt wo du den Zettel miot dem Entbindungstermin erwähnst, erinnere ich mich an irgendwas :-)

Na,ja, schlimmer als Mutterschaftsgeld ist das Elterngeld. Das sind echt nervige Anträge. Da ich teilweise freiberuflich arbeite, weiß ich noch, dass das voll der Akt war...

Im Moment sitze ich noch über Kita-Gutscheinen...weil sich die Betreeung für meine Tochter nach dem 2. Kind in Hamburg auch ändert, muss man da auch neue Anträge ausfüllen...damit einembloß nicht langweilig wird...:GIRL 101:

LG

wally

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen