Suchen Menü

Montagspiep 16.01.2017

Hallo Mädels,  ich starte  mal diese Woche.

Hoffe es geht euch allen gut. Bei mir in Oberbayern gab es heute nacht wieder viel Neuschnee und alles ist eingeschneit.Bin froh dass ich nicht raus muss.

Mir und dem Bauchbewohner geht es soweit gut.Er ist recht aktiv und ich merke ihn mehrmals täglich heftig tretten.Aber bald wird ihm der Platz ausgehn denke ich mal. Ich werde immer runder und auf die Waage mag ich mich gar nimmer stellen. Ich hab noch 2 mal Geburtsvorbereitungskurs und find es fast schade dass er vorbei ist dann schon.        Wir sind da mittlerweile eine gute Truppe.Haben eine Whats app gruppe gegründet um in kontakt zu bleiben.

Letzte Woche hab ich meine Nachsorgehebamme kennengelernt.Die find ich recht nett. Bin ja mal gespannt , wie es dann ist wenn ich sie brauche.

Vorbereitungen hab ich jetzt glaub alles durch. Kliniktasche ist fast fertig gepackt. 

Ich kann es kaum mehr erwarten..noch 9 Wochen bis zum Et.Diese Woche steht bei mir nichts an.Nur Geburtvorbereitungskurs.

Wie geht es euch so? Was beschäftigt euch gerade?    Macht ihr Übungen aus dem Kurs  zu hause?

 Liebe grüße  und schöne Woche 

Sweetie ( noch 65 Tage)

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 16.01.2017

Hallo Sweetie,
Bei mir steht diese Woche nicht viel an...
Bin jetzt im Mutterschutz und genieße erstmal die freie Zeit.. Bin jetzt grad für ein paar Tage bei meinen Eltern, da mein Mann bis einschließlich Mittwoch Notdienst hat und ich dann eh die ganze Zeit alleine wäre..
Lasse mir grad von meiner Mutter das Nähen beibringen.. Hab schon ein Dreieckstuch und ne Hose für die Kleine genäht..und das passende Shirt soll auch noch folgen...:-)
Wenn ich dann wieder Zuhause bin, werd ich erstmal die ganzen Babysachen waschen und in die Schränke räumen..
Am Freitag hab ich dann schon den nächsten Arzttermin, CTG und Vorsorge..danach muss ich dann jede Woche hin, aber dann nur CTG und Blutdruck messen..
Was die Beschwerden angeht, so wird's langsam unangenehm..der Bauch ist ständig hart und es drückt nach oben und nach unten... Muss ständig zur Toilette und hab Sodbrennen ohne Ende..
Die Kleine ist sehr aktiv und eigentlich rund um die Uhr in Bewegung, manchmal frage ich mich sogar, ob das normal ist...
Wie sieht es denn bei den anderen aus??
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Valetta

Re: Montagspiep 16.01.2017

Hallo, das hört sich entspannt bei dir an. Hier (Ruhrgebiet) ist leider kaum Schnee gefallen, ein bisschen ist auf den Dächern, für die Optik, liegen geblieben.

Bei mir ist es auch recht entspannt. Der Kleinen gehst gut. Wir sind jetzt Mitten im Umräumestress der Zimmer. :). Das macht Spaß. Noch ein paar Mal arbeiten und dann meine to do Liste für Zuhause erledigen. Ich genieße die SS im Moment sehr, weil es mir richtig gut geht.

Manchmal, wenn ich dran denke, spanne ich den Beckenboden an. Sonst mache ich nichts besonders.

LG

Re: Montagspiep 16.01.2017

Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag - musste Krankheitsvertretung machen.
Diese Woche steht bei mir nix an, außer Frisörtermin *freu* :-). Ich bin noch fleißig am Babysachen waschen. Kliniktasche ist soweit fertig bis auf die Papiere, die müssen dann noch mit rein.

Mir tun meine Leisten weh.....kann mich nicht dran erinnern dass es bei den beiden anderen auch so war.....
Das ist unangenehm - komm mir so instabil vor.
Sodbrennen ist besser geworden, und die Luft auch. Er liegt ja schon ganz unten und der Muttermund war locker das letzte mal.
Habe erst nächste Woche Dienstag wieder Ctg.

Was mir auffällt ist, dass ich wieder vermehrt ausfluss (zs) habe und regelmäßige Übungs- bzw Senkwehen.

Auf auf in die letzten 6 (4Wochen?)!!

Lg

Re: Montagspiep 16.01.2017

Hallo ihr Lieben,

schön, dass es euch allen soweit gut geht. Ihr macht mir ein schlechtes Gewissen. Kliniktasche?? Ähhh, ja könnte ich vielleicht auch mal irgendwann machen.

Ich habe diese Woche Urlaub und dann theoretisch noch 3 Woc hen Arbeit - da ich aber frei arbeite, hab ich mir kaum noch Schichten geben lassen. 8 Mal muss ich noch hin.

Ansonsten lasse ich mich endlich mal auf das Thema Baby ein :-)Donnerstags gehe ich jetzt zum Schwangerenschwimmen, seit heute besuche ich einen Geburtsvorbereitungskurs speziell fürs 2. Kind. Hatte einen guten ersten Eindruck, zumal wir in dem Kurs alle so unsere Vorgeschichten aus der ersten Geburt mitbringen und ich die Hoffnung habe, dass wir - wenn wir das ein bisschen durchkauen - vielleicht alle wieder etwas unbefangener in die Geburt gehen können, als es jetzt der Fall wäre.

Morgen hab ich den 3. großen urltraschall und sonst diese Woche nur noch mein Schwimmen. Hab mir aber vorgenommen, bein dem schönen wetter jeden Tag mal n bisschen länger spazieren zu gehen. Ein bisschen Kondition behalten auf den letzten Metern wäre gut.

Auf die Waage will ich auch gar nicht mehr. Bin schon bei Plus 12. Aber letztes mal hatte ich Plus 22 - das schaffe ich  wwohl nicht mehr dieses Mal. Insofern bin ich halbwegs zufrieden.

Euch allen noch ne schöne Woche!

Wally

Re: Montagspiep 16.01.2017

Hallo Mädels,
spannend zu lesen wie es euch so ergeht!
Ich hab nun noch 84 Tage bis zum ET und langsam wird es wirklich anstrengender. Es zwickt an allen Ecken und Enden, das Atmen ist auch nicht so angenehm momentan (dazu mal wieder Erkältung) und selbst die Schwangerschaftshosen sind mir eigentlich zu unbequem :D! Würde momentan am liebsten nur in Jogginghose bleiben, das Haus gar nicht mehr verlassen und nicht hinaus in die Kälte!
Ansonsten mag ich aber meine Sportübungen für Schwangere und Yoga noch ganz gerne machen. Mein Bauchzwerg hat recht aktive Phasen über den Tag verteilt. Nachts verschont sie mich zum Glück noch meistens :). In einer Woche habe ich den dritten großen Ultraschall und dann startet auch erst der Geburtsvorbereitungskurs.
Liebe Grüße an alle!

Re: Montagspiep 16.01.2017

Hallo Mädels,

schön, dass es euch allen soweit gut geht und ihr entspannt seid!

Ich war gestern zur VU. Alles Bestens :-). Unser Schoko hat jetzt 1100g und 35 cm. Er ist sehr aktiv und wir freuen uns über jedes Anklopfen von dem Kleinen.
Anfang Dezember habe ich mit Yoga gestartet - das tut echt gut! Zuhause bin ich leider furchtbar faul was Übungen anbelangt... würde aber echt nicht schaden...hm.. Ausserdem läuft momentan mein Geburtsvorbereitungskurs- macht total Spaß. Die Hebamme und die Gruppe sind super.

In der Arbeit heißt s nochmal ein bisschen Gas geben und es hoffentlich im Februar dann ruhiger ausklingen zu lassen.
Aber nach 2 Wochen Urlaub habe ich jetzt auch wieder Elan.

Also auch bei mir / uns alles gut :-)!

Re: Montagspiep 16.01.2017

Hallo ihr Lieben,

schön, dass es euch allen gut geht :-)

Hier ist soweit auch alles gut. War heute wieder zur Kontrolle, darf ja alle 2 Wochen wegen der zwischenzeitlichen Gebärmutterhalsverkürzung. Der hält sich aber tapfer bei 4cm :THUMBS UP: Und das obwohl ich mich die letzten beiden Wochen nicht sonderlich geschont habe, aber viel und lange Laufen kann ich eh nicht mehr mit der Symphyse und war krank geschrieben. Jetzt bin ich offiziell im Urlaub und am dem 3.2. dann im Mutterschutz.

Das Baby hatte heute ca. 2300g (31+5) und hat somit in 2 Wochen fast 800g zugenommen %)%)%) Diabetes ist aber ausgeschlossen, war wohl ein Wachstumsschub meinte der Doc. Passt auch zu den Bauchschmerzen, die ich hatte. Die Gebärmutter kommt da gar nicht hinterher.

Meine Stimmung ist aber wieder richtig gut, denke das hängt damit zusammen, dass ich endlich für mich entschieden habe, wie die Geburt sein soll. Hab lange überlegt, ob nicht ein Kaiserschnitt besser wäre, da ich für viele Wochen nach der letzten Geburt nicht gut stehen und laufen konnte, da die Symphyse so sehr gedehnt wurde und ich mit den Geburtsverletzungen so lange zu kämpfen hatte. Aber mein Herz war immer für eine Spontangeburt und so werde ich es auch machen. Es sei denn, dass Kind wird auf deutlich mehr als 4000g geschätzt, dann muss ich nochmal überlegen. Aber ich mache morgen einen Termin zum Geburtsgespräch in dem KH, in dem ich entbinden möchte. Vllt kann man sonst auch bei einem großen Kind etwas früher einleiten. Mal sehen, was die sagen.

Viele liebe Grüße

Julia

Re: Montagspiep 16.01.2017

Manchmal verschätzen die sich ja auch mit dem Gewicht. Ist doch super, dass du eine Entscheidung getroffen hast... Drücke dir fest die Daumen, dass es klappt und diesmal besser läuft.

Nur mit dem früher einleiten - da würde ich dir echt raten, es nicht drauf ankommen zu lassen. Bei mir wurde bei meiner Tochter mit einem noch völlig unreifen Befund eingeleitet und dadurch hat es eine Woche gedauert...Hab im Nachhinein erfahren, dass das gar nicht so selten ist. Würde einer Einleitung heute nicht mehr so übereilt zustimmen wie damals...Da hatte ich mich echt vorher nicht informiert und war ziemlich naiv ("ist doch super, dann muss ich nicht mehr warten") insofern - wenns nicht sein muss, würde ich nicht darauf drängen.

LG und berichte Mal, was die Klinik sagt!
Wally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen