Suchen Menü

Mittwochspiep

Hallo liebe Mamis , wie geht's euch so. ? Wie war euer Murttertag? Was machen euere Mäuse. ?

Schade dass so ruhig jetzt hier ist. Ich würde mich freuen wenn es hier weiter lebhaft zugehen würde. Wenn Lukas schläft, nehme ich mir ab und zu 10 bis 15 min um hier reinzuschauen, bevor es an den Haushalt geht etc. Das ist dann wie eine Pause.
Die letzten 2 Tage hat er wieder sehr viel geschrien. ....und ich habe kaum geschlafen.

Hoffe es wird wieder besser.
Muß aber auch sagen, das er nicht jeden Tag so viel schreit.

Also lasst was hören von euch.
Lg
Bisherige Antworten

Re: Mittwochspiep

Guten Morgen,
Habe dir eben schon geschrieben...nächste Woche muss nochmal kontrolliert werden im Krankenhaus wegen dem Wochenfluss...der schon seit einer Woche nicht mehr ist.....aber ich denke es ist jetzt fertig und kein Stau mehr da ich sonst keine Beschwerden habe...

..bin im Moment noch im Rhythmus finden......tagsüber mag er alle zwei Stunden essen.....und ablegen ist nicht von daher komme ich zu fast nichts......aber das macht nichts.....ich genieße es trotzdem....zudem hat mein Großer viel in der Schule zu tun......im Bekannten Kreis finden 3 Hochzeiten statt....da bin ich wenn ich mal abends länger als 21 Uhr wach bin....am basteln...

Ansonsten geht es uns soweit gut....wir genießen die Sonnenstrahlen und gehen schon kurze Runden spazieren...mehr schaffe ich noch nicht......

...dauermüde bin ich natürlich auch....aber wer nicht :-)

...liebe Grüße

Re: Mittwochspiep

Ja, du hast recht, ist ruhig hier. Finde es auch schön, wenn wir uns weiterhin austauschen :-)

Uns geht es gut. Zum Glück geht es gesundheitlich bergauf - mein Mann ist zwar noch krankgeschrieben, ist aber wieder recht fit und der Haushalt und die Kinder hängen nicht mehr nur an mir. Und da er jetzt viel Zeit hatte, haben wir endlich sowas wie Elterngeldantrag, Steurerklärung etc. fertig gemacht :THUMBS UP:Und: Jakob hat sich nicht angesteckt, das ist die Hauptsache!!!

Jakob ist nach wie vor ein sehr liebes Baby. Nur abends hat er seine Schreiphase, will dauernd an die Brust und ich komme zu nix. Bin gespannt, wie das nächste Woche wird, wenn mein Mann wieder abends in der Schule ist.

Allgemein wundere ich mich, wie schnell ein Tag rum ist. Durch die dauernden Stillpausen hab ich das Gefühl, die Tage verfliegen nur so. Kann schon die ersten Klamotten wegsortieren, weil Jakob nicht mehr reinpasst.

Und: Ich freue mich über die Sonne - wobei es hier im Norden ganz schön unbeständig ist. Aber der Sommer kommt ja erst noch 8-)

Euch allen eine schöne Woche

Wally

 

Re: Mittwochspiep

Wir suchen auch noch unseren Rhythmus. Mila mag meist stündlich trinken. Ablegen fast unmöglich, einfach in den Kinderwagen und raus ist gar nicht drin.
Ich hole Elli halb 12 aus dem Kindergarten, muss um zehn schon anfangen mit stillen und wickeln, dsmit mila 11:30 uhr wirklich pennt.
Leider lässt sie sich auch von papa nicht beruhigen, Schnuller (ich hab inzwischen ne Sammlung verschiedener saugerformen und grössen) lehnt sie ab. Dabei würde er mir etwas helfen, denn mila will oft nur nuckeln. Wenn dann milch fliesst, gibts geschrei.

Erwischt man den tiefschlaf, ist sie im maxi cosi und Kinderwagen auch mal 2 bis 3 stunden friedlich.

Abends schläft sie aber zw. 21:30 und 22 uhr ein, bis gg. 1 uhr. Dsnn wieder bis 3 oder 4 uhr.

Ich bin so froh, dass männe noch bis 26.5. Zu hause ist.
Ich kenne das so "kompliziert" gar nicht.
Lg

PS: mila wurde Dienstag gewogen....

Geburt 3510g
3. Tag 3390g
8. Tag 3520g

20.Tag 4060g!!!

Das sind 540g in 12 tagen ... 300 pro woche....

Mein mopsbäckchen.....

Re: Mittwochspiep

Huhu!

Levian wurde am 14.05. Getauft :-)
Das war für uns irgendwie grad perfekt..... Muttertag, die Taufe und noch dazu ist der 14.05. Der Geburtstag seines Paten :-D!

Ansonsten schau ich hier immer kurz rein zum lesen und bin hopp hopp wieder draußen weil irgendwer immer was will *lach*
Also @Mollymaus in dem Fall bewundere ich deine Organisatorischen Fähigkeiten... mit 10 kindern, somit hast du mehr als doppelt soviel wäsche wie ich--> HUT AB :-D!!

Nochts desto trotz hängt mir der Gedanke für ein Viertes Kind im Kopf..... Mollymaus bitte PN - wie schaffst du das alles....auch finanziell mit Schule Auto etc.....??

Huhu liebes

Es wohnen nur noch 7 zu hause. Die grossen sind ja schon 25 1/2, fast 21, 19 und fast 18.

Männe hat grosses Glück mit seinem Job. Verdienst ist top.
Für 2 der grossen bekomme ich Halbwaisenrente, mein exmann (4 gemeinsame kinder)

Wir haben einen 7 Sitzer, bei Bedarf (ausflüge) kommt der ganz grosse mit seinem auto oder dem van meiner eltern.
Ein 9sitzer lohnt sich nimmer, nur die 3 kleinsten kommen regelmässig mit.

Passt so.

Re: Huhu liebes

 

 

Finde ich toll...........mit so vielen Kindern.........früher wollte ich immer so 5-6 Kinder...

.....jetzt bin ich schon dankbar schon für die beiden Kids.......und wenn es klappt vielleicht noch ein drittes nächstes Jahr.......aber das kann man sich nicht immer aussuchen.....

...afür darf ich in meinem Beruf mit vielen Kindern arbeiten.......

:-)):GIRL 252:

Re: Mittwochspiep

Huhu! Ja es ist ruhiger geworden hier, man merkt wie die Mamis zu tun haben :).
Bei uns kehrt nach fast vier Wochen Still-Desaster langsam eine Art Alltag ein. Zum Schluss habe ich alle 20-30 Minuten angelegt, Marlene hatte den ganzen Tag keine lange Schlafphase mehr und wenn sie wach war, war sie eigentlich nur am weinen. So ging das hier Tag für Tag. Ich hab mir reinreden lassen dass dieses Dauerstillen normal sei oder das Baby Blähungen hätte, dabei ist Marlene einfach nicht satt geworden, genau wie es mir die ganze Zeit vorkam. Seit fünf Tagen füttere ich bei Bedarf nun zu (immer wenn sie nach dem Stillen trotzdem noch alle Anzeichen für Hunger zeigt, daß ist ca. 2 x am Tag) und es geht uns wesentlich besser! Sie trinkt nun alle ca. 2,5 Stunden und erscheint mir viel ausgeglichener und zufrieden.
Ansonsten bin ich immernoch geschockt von dem letzten Beitrag von Isabellnienchen :(. Ich denke oft daran. Meine Probleme kommen mir dann lächerlich klein vor.
Viele Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen