Suchen Menü

Ich glaub, ich hab ne SS-Laktoseintoleranz entwickelt...

... seit Wochen immer wieder Durchfall, Bauchschneiden und -grummeln. Und nun ist mir aufgefallen, dass das immer nur dann ist, wenn ich außergewöhnlich Milchprodukte konsumiert habe, wie vor zwei Wochen Erdbeertiramisu, gestern Himbeertopfencreme. Alles selbst gemacht. Meine abendliche Buttermilch hab ich auch schon längst gestrichen. Die war in den ersten Wochen der Übelkeit das Einzige, was ich runterbekam. Dafür tagtäglich Wasserdurchfall. Also vor gut drei Wochen gecancelt.

Heul! Ich liebe Käse, Buttermilch, etc. Hoffe, das weicht nach der SS wieder.
Hatte das schon mal wer?


JK
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub, ich hab ne SS-Laktoseintoleranz entwickelt...

Oha, das ist ja doof!
Vorstellen könnte ich mir das schon.
Hast du das beim Arzt mal angesprochen?

Ich hatte/habe das nicht.

LG

Re: Ich glaub, ich hab ne SS-Laktoseintoleranz entwickelt...

Ich werd ihn das beim nächsten Termin fragen.
Wäre das Bauchschneiden nicht, wäre es ja nicht nachteilig. Die doofen Verstopfungsprobleme einer Schwangerschaft fallen somit weg.
Trink ich nur a bissl Milch im täglichen tässchen Kaffee, so hab ich keinen Durchfall, sondern nur sehr weichen Stuhlgang. Und eher nur leichtes Bsuchgrummeln.
Gibt es null, aber ich null an Milchprodukten hab ich nix und bekomme eher ne Verstopfung.
Also denk ich mir, hängt es 100%ig mit der Lactose zusammen
Schönen Tag
JK

Re: Ich glaub, ich hab ne SS-Laktoseintoleranz entwickelt...

Hallo,

Lange gereifter Käse ist laktosefrei, und Ziegenkäse auch. Vielleicht verträgst du den?

Lg.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen