Suchen Menü

Erstes Ostern mit Baby....... Geschafft.

Hallo Mädels, wie gehts euch? Hoffe den Mamas geht's gut und die noch schwangeren  haben es bald geschafft.

Wir habe nun unser erstes Ostern mit Baby hinter uns und bis auf gestern , haben wir nur zuhause ganz entspannt und ruhig verbracht. Nichts besonders gemacht. Ich habe  nicht mal so dekoriert, wie sonst. KEINE zeit.Einfach das Familienglück genossen.

Gestern sind wir zu meinen Eltern und meinem Bruder mit Familie gefahren. Die erste große  Fahrt mit dem kleinen.Es waren zwar nur 30 Km aber der kleine war ganz brav im Auto.

Alle haben sich sehr gefreut als wir da waren  und wollten den kleinen halten. Ich sagte das ist zuviel.... Nicht so hektisch und so laut etc....

Meine Mama wollte mir den kleinen dann gar nicht mehr geben und hat mich mit ,, veraltetetn" Ratschlägen bombadiert, wie ich dies und jenes machen soll....und in ihrer Zeit wäre das ja alles anders gewesen....Da hab ich dann schon angefangen tief durchzuatmen....dachte mir ..nicht aufregen..sie meint es nur gut.

Aber das ging den ganzen nachmittag weiter.Dann hat meine Schwägerin mir ihre Weisheiten aufgedrückt, wie es bei ihren Kindern war, und ich   musste  mich schon echt zurückhalten.

Jedes Baby und jedes Kind ist anders..und man kann nicht  alles verallgemeinern. Ich hab ja nichts gegen ab und zu gut gemeinte Tipps, aber  einem seine Ratschläge als das einzig richtige aufzudrücken, kostet mich echt kraft. 

 So.....sorry...mußte mir das von der Seele schreiben .

 

Ich war froh als wir dann gefahren sind.  

Ich wünsch euch einen schönen Tage . Bei mir schneit es ab und zu heute.

 Lg

Bisherige Antworten

Re: Erstes Ostern mit Baby....... Geschafft.

Oh je, ja sowas kann echt nerven. Ich glaube, da hilft nur "Ohren auf Durchzug" und es so machen, wie du es für richtig hältst :-)

Das geilste, das mir Mal passiert ist, war in einem Aufzug. Emilie hatte schlechte Laune und hat nur gebrüllt. Sie war da so 5 Monate alt und war gerade wach geworden. Da kommt das schonmal vor. Und plötzlich hat der ganze Aufzug darüber diskutiert, was sie haben könnte "vielleicht hat sie Hunger?" "Vielleicht hat sie die Windel voll?" "Ist ihr zu kalt?"
Ich dachte echt nur "danke, ihr fremden Leute, ohne euch wäre ich jetzt erst aufgeschmissen" :-) Na ja - wahrscheinlich haben auch sie es nur gut gemeint...

LG
Wally

Re: Erstes Ostern mit Baby....... Geschafft.

.....andere scheinen immer besser zu wissen wie man mit dem eigenen Kind umzugehen hat.
Heute war meine Hebamme da, hab ihr das auch erzählt und sie meinte ich mach alles richtig, weil dem kleinen geht es gut. Und das sind die Mutterinstinkte.

....na ja aber so scheint es vielen zu gehen .

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen