Suchen Menü

Dienstagspiep........es ist so ruhig hier..

Hallo Mädels, seit wir von Schwangerschaft /Geburt   zu   Baby/Kind gerutscht  sind,   ist es ziemlich  ruhig hier. 

Wie geht es euch allen so?Seit ihr im Babystress?  Habt ihr euch schon an den neuen  Alltag gewöhnt?

Was gibt es neues?

 Uns geht es gut. Mein kleiner Mann nimmt gut zu und wächst auch ordentlich.Er wird jeden Tag aufmerksamer und lächelt immer mehr. Da geht mir immer das Herz auf. Auch hat er immer längere Wachphasen.       ...?Ich überlege immer noch wegen den Impfungen....wann ich die machen lasse...aber ich denke lieber etwas später....in paar Wochen....

Gestern hatte ich die Nachuntersuchung  beim Fa ..alles ist ok bei mir und gut verheilt. Da bin ich froh....Ich muss  erst wieder zu einer normalen  Routine Untersuchung  hin in 6 bis 7 Monaten.

Im Juni starte ich mit einem Rückbildungskurs. Bin  gespannt wie das wird.Hab mich mit einigen Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs  abgesprochen dass wir im selben Kues sind.

Macht ihr irgendwelche Kurse mit euren Babys? ..Baby schwimmen oder Babymasage? Ich hin noch am überlegen.  Aber wenn man sowas nicht macht....entwickeln  sich die Babys genauso  gut.

Was habt ihr so vor?    Last mal was hören,  wäre schade wenn die Gruppe hier einschläft.

Liebe Grüße  Sweetie :GIRL 154:

 

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep........es ist so ruhig hier..

Huhu!
Sind wohl alle fest am Kuscheln und Schmusen :-)
Uns hat der Alltag fest im Griff...
Levian wird schon 11Wochen alt am Sonntag....Und er wird Sonntag getauft. Fällt alles zusammen - es ist Muttertag und sein Pate hat Geburtstag und er wird getauft....
Die Kerze hab ich letzten Freitag geholt und sein Outfit gekauft.
Geimpft wurde er auch schon, das waren anstrengende Tage :-(

Ansonsten klappt alles ganz gut. Wir freuen uns auf besseres Wetter!!
Heute ist es bei uns noch recht kalt aber schön sonnig.
Die große wird heute in der RS angemeldet....dafür waren wir Passfotos machen. Wie erwachsen sie darauf aussieht 8-O sie ist doch erst 10!

Hach jeee.... und erklärt mich für komplett blöd, aber ich hätte gerne noch ein Baby *wegduck*
Ich werde keines mehr bekommen, dass ist platztechnisch
Und finanziell unmöglich aber der Wunsch wäre zumindest da *rotwerd*

So, jetzt ruft der Haushalt, Zwergl schläft.

LG

Re: Dienstagspiep.......

Marwen.... was ziehst du Levian zur Taufe an? Wir haben auch Taufe wenn Lukas 11Wochen jung ist.
Ja wegen der Impferei mach ich mir echt nen Kopf. Aber er kommt noch nicht mit anderen Kindern in Kontakt. , von daher wart ich noch bisschen.
Ich nutze auch die Schlafphasen für den Haushalt, aber auch um selbst mal bisschen auszuruhen.
..... Lg

Re: Dienstagspiep.......

Er bekommt ein weißes Hemd an und eine cognac farbene Hose und darüber hat er ein hellblaues sweatblazerchen mit cognac farbenen Knöpfen. Zu süß!! :-D
Das Taufkleid wird bei uns nur zur Taufe übergehalten.
:-)

Re: Dienstagspiep.......

Ah. Ok.danke.. ich bin nämlich auch auf der Suche nach dem richtigen Outfit für Lukas. Ich möchte etwas das ich ihm auch noch öfter anziehen kann.

Und was ich anziehe, hängt davon ab, was mir wieder passt. . :-)

Re: Dienstagspiep........es ist so ruhig hier..

Hi,hi, witzig, dass es dir auch so geht :GIRL 154:Ich muss auch sagen, dass ich jetzt, wo ich den Zwerg auf dem Arm habe, regelmäßig denke:"Aber das kann doch nicht das letzte Mal sein?!?!" Und denke, dass ich nochmal ein Baby haben will.

Bei mir ist es ja erst Nummer 2. Theoretisch wäre es also möglich. Eigentlich glaube ich aber, dass es mit zwein reicht - drei ist sicher nochmal mne Nummer härter (oder?) und auch da fangen finanzielle, organisatorische Probleme ja an. Man braucht ein größeres Auto, ne größere Wohnung...ich weiß nicht. Andererseits bin ich - wie gesagt - auch gerade voll begeistert und hätte das gerne nochmal.

Mal sehen, bin 36, ein bisschen Zeit hätte ich also noch. Wobei es bei beiden Kindern sehr lange gedauert hat, bis ich schwanger wurde....

Lg
wally

Re: Dienstagspiep........es ist so ruhig hier..

Ich bin ja erst 32 bzw ich werde ja 33
Also am alter solls nicht liegen ;-)

Re: Dienstagspiep........10 Wochen

Hallo,
Uns geht es gut. Matilda ist schon kräftig gewachsen. Sie ist unheimlich lang und trägt jetzt schon Größe 62, oh man das geht alles so schnell..
Nachdem die ersten 6 Wochen nicht so toll waren, weil sie immer so viel geschrien hat und wir nicht wussten woran es lag (u.a wahrscheinlich Blähungen), wird sie langsam immer ausgeglichener und schreit eigentlich nur noch, wenn sie Hunger hat oder müde ist..die Blähungen haben wir mittlerweile auch ganz gut im Griff..

Am Wochenende waren wir auf ner Hochzeit und das erste Mal über Nacht weg.. das hat auch erstaunlich gut geklappt.. nur die Autofahrt war nicht so prickelnd.. das ist generell unser Problem.. sobald es in den Maxi cosi geht wird geschrien.. hoffe das wird noch besser

Gehe seit Anfang April zur Rückbildung und das tut auch ganz gut mal 2 Stunden was für mich zu tun..
Würde gerne mit der kleinen auch bald nen Kurs besuchen, Pekip oder einfach ne Spielgruppe, aber hier im Ort ist alles schon voll.. da muss ich noch weiter schauen..

So, das war's erstmal von mir
Liebe Grüße

Re: Dienstagspiep........es ist so ruhig hier..

Mila ist heute 14 Tage alt und wir kämpfen immernoch gegen Staphylokokken.
Mila ist äusserst sensibel. Wir können noch nichts planen, müssen ausnutzen, wenn sie wirklich schläft. So klappte es, dass wir gestern mal in den elbepark konnten. Im maxi cosi hat sie dann echt durchgehalten. Ich hätte sie lieber im grossen Kinderwagen gehabt, aber das funktioniert leider kaum.
Die meisten spaziergänge laufe ich stillend durch den Ort...
Abend war mila ob der ganzen Eindrücke extrem unruhig. Vermutlich fiel es auch mit dem ersten Schub zusammen.

Babymassage mache ich selber mit ihr, nach dem Wellnessbad (Sahne plus Olivenöl)

Ich hoffe, dass Mila in den verbleibenden 2 wochen etwas Rhythmus bekommt, weil Papa dann wieder arbeiten muss.

Lg

Re: Dienstagspiep........es ist so ruhig hier..

hallo,

ich bin gar nicht so im baby-stress, denn das baby ist naxh wie vor super brav - komme aber trotzdem kaum zum schreiben, weil hier noch krankenlager ist. mein mann hat ja ne lungenentzündung und darf eh schon kaum was machen. jetzt hat er auch noch nebenwirkungen vom penicilin und es geht ihm deshalb nicht gut.

Heißt: Haushalt und beide kinder hängen komplett an mir und ich muss noch immer dadür sorgen, dass er ruhe hat um sich auszuruhen. es geht alles, aber langsam bin ich echt genervt davon und komme auch kaum hinterher. hoffe es geht bald besser.

wenn es dann besser geht, will ich zu so nem babymassagekurs hier um die ecke. war ich mit der großen auch und hab da muttis kennengelernt, die ich heute noch mit den kindern treffe. dafür ist es echt gut. so kurse sind ja eh immer auch viel für die muttis - die kinder brauchen es sicher nicht unbedingt :-)will mich aber auch nicht total verplanen mit kursen - der sommer kommt, kann ich auch gut erstmal die vormittage in den park gehen.

impfen lasse ich alles außer rotaviren, hab ich jetzt entschieden. da die große so ne bazillenschleuder ist, auch direkt mit der u4. rotaviren sind laut meiner ärztin nicht gefährlicher als andere magen darm infekte. sie meinte, es ginge da vor allem darum epidemien in kitas und schulen zu verhindern. ist ja schön und gut, aber dann mache ich es wohl nicht.

also, euch allen noch ne schöne woche - der frühling soll ja endlich kommen:-):GIRL 154:

lg

wally

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen