Suchen Menü

Auf und Ab.... - Früher Kaiserschnitt

Hallo,

 

ich habe heute mal wieder das drignende Bedürfniszu schreiben.

Bei uns geht es im Moment wie auf einer Achterbahn zu.

Letzte Woche hatte ich meine reguläre Untersuchung bei der Frauenärztin. Wir haben einen Wunschultraschall gemacht um zu sehen, wie es der Kleinen Maus geht.

Sie entwickelt sich gut und hatte schon fast 700g. Mein Mann und ich waren sehr glücklich über diese Neuigkeiten.

Gestern waren wir dann in der Klinik zum Informationsabend. In diese Klinik möchte ich auch gehen,da mir ja ein Kaiserschitt bevorsteht.

Nach dem offiziellen Teil habenwir noch die Gelegenheit für Fragen an den Chefarzt genutzt. Ich habe ihn gefragt, wie die Klinik vorgeht bei meinem Befund Plazenta Previa Totalis.

Die Antwort war ein Schock für uns. Kaiserschnitt in der SSW 34 oder 35!

Jetzt sind wir erstmal durch den Wind. Wir hatten mit ca. 14 Tagen vor ET gerechnet, aber nicht mit soviel Vorsprung.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder allgemein mit einer Geburt inder Zeit?

Ich habe das Gefühl meine Schwangerschaft verläuft, wie im Zeitraffer. Sie ist immer schneller. Wir sind jetzt in der 26 SSW und bereits in der 30. SSW soll ich mich im Krankenhaus vorstellen. Das ist gefühlt morgen.

 

Eure momentan überforderte Maria mit der kleinen Maus

Bisherige Antworten

Re: Auf und Ab.... - Früher Kaiserschnitt

Liebe Maria,
ich möchte dir dazu was schreiben, weil ich bei meinem Sohn in der gleichen Situation war.
Hattest du bisher Probleme mit Blutungen oder war immer alles ok?
Bei mir wollte man den KS in der einen Klinik bei 36+0 machen. Das ist bei einer ppt wohl auch die Empfehlung. Mir war das viel zu früh! Zumal ich mich gut fühlte und in der SS keinerlei Probleme mit vorzeitigen Blutungen hatte. Ich habe mich dann in einer anderen Klinik vorgestellt, die haben mir eine Woche mehr Zeit gegeben. Also bis 37+0. Damit konnte ich meinen Frieden schließen, da mein Sohn dann kein Frühchen mehr war. Allerdings bestand das KH darauf, mich 10 Tage vor dem geplanten KS stationär aufzunehmen. Die Gefahr mit den Senkwehen Blutungen zu bekommen, ist einfach sehr groß und da es dann schnell gehen muss, war es wichtig, in der Klinik zu sein. Mir fiel das zwar schwer, weil meine Tochter damals auch erst 2 Jahre alt war, aber es war das geringere Übel. Ich wollte schließlich meinen Sohn und mich nicht in Gefahr bringen. Mein Sohn wurde also 3 Wochen vor ET geholt und es ging ihm super!
Vielleicht kannst du mit der Klinik etwas ähnliches aushandeln.
Ich würde dir auch noch raten, dich mit den Risiken eines KS bei einer ppt zu befassen und dich ausführlich aufklären zu lassen. Für mich war das wichtig, um auf alles vorbereitet zu sein. So wusste ich, was auf mich zukommen kann und ich war darauf vorbereitet, als der KS nicht so dolle verlief. Das hat mir bei der Verarbeitung und Genesung sehr geholfen. Wenn du Fragen hast, kannst du mir keine eine PN schreiben.
Alles Gute für dich!
LG Kristina

Re: Auf und Ab.... - Früher Kaiserschnitt

Hallo....

Ich hatte bei meinem ersten Kind auch einen Kaiserschnitt, aber weil der Muttermund sich nicht geöffnet hat... wurde dann ein KS gemacht mit Vollnarkose...also Termin gerecht......

Wegen dem frühen Termin würde ich nochmal abklären... warum das so gemacht werden soll?

Ich hatte damals grosse Angst vor dem Angriff....war aber gar nicht schlimm....die Narbe ist gut verheilt.....das Kind war gesund ....und mir ging es gut.....der Kreislauf braucht natürlich durch den Eingriff um wieder auf Touren zu kommen...
..aber im Großen und Ganzen nicht schlimm....

Wenn du einen Hebamme hast kannst du sie auch nochmal um Rat fragen......

Bin gespannt was du berichtest....liebe Grüße eve

Re: Auf und Ab.... - Früher Kaiserschnitt

Ich finde das auch sehr früh. Wahrscheinlich wollen die kein Risiko eingehen falls die Geburt doch früher losgeht. An sich ist es in der Woche ja nicht mehr sehr kritisch, aber so 1-2 Wochen könnten sie dir ja vielleicht schon noch geben. Würde mir da schon nochmal ne zweite Meinung holen.

Halt uns auf dem laufenden!
LG
Wally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen