Suchen Menü

Abendliches Dauernuckeln

Hallo,

Jakob ist wirklich ein fireldiches Baby - aber so ab dem späten Nachmittag wird er total anhänglich. Am liebsten würde er dann tatsächlich 5 Stunden Nonstop an die Brust. Seinen Schnuller findet er doof, damit bekomme ich ihn nur ca. 10 Minuten abgelenkt, in denen ich dann mal Zb schnell Abendessen für die Große machen kann.

Die tut mir tatsächlich ziemlich leid dabei, weil sie dauernd zurückstecken muss - obwohl ihr Bruder gar keinen Hunger mehr hat, sondern nur Nuckeln will.

Kennt ihr das auch? Habt ihr irgendeinen Trick? Ich erinnere mich, dass meine Tochter die Phase auch hatte, weiß aber nicht mehr, wie lange. Meine Brustwarzen sind eh noch ganz schön wund, für die ist das Dauer-Nuckeln auch echt schlecht.

Lg

wally

Bisherige Antworten

Re: Abendliches Dauernuckeln

*einschleich*
Da hilft nur die Zeit weitgehend frei zu halten. Es vergeht ;-) Unser Jüngster ist heute 9Wochen alt und mittlerweile hat sich das Dauerstillen auf eine Stunde verkürzt und fängt erst an, wenn die Großen schlafen und hier Ruhe einkehrt.

Mit den Großen hab ich daa so geregelt, dass ich in der Zeit vorgelesen hab. Baby an die eine Brust, das Große in den anderen Arm und dann vorlesen und gemütlich kuscheln. In meinem Fall, die Großen rund um mich auf die Couch verteilt und vorlesen;-) So kommt keiner zu kurz... Mit 4 kann sie sogar schon umblättern. Bei uns hat das super geklappt. Mittlerweile wollen die Großen um die Zeit kuscheln und vorgelesen bekommen, obwohl wir gar nicht mehr dauerstillen :-)

Liebe Grüße

Re: Abendliches Dauernuckeln

Hallo! Wir haben hier momentan ein ähnliches Problem, noch ein bisschen ausgeprägter leider sogar :(.

Vier Tage nach unserer Krankenhausentlassung musste ich leider wieder  für eine Nacht ins KH, weil sich bei mir unten rum ein Hämatom gebildet hatte das geöffnet werden musste. Meine Tochter war natürlich mit mir im Krankenhaus und ist auch von mir versorgt worden, aber ich durfte 24 Stunden nicht stillen wegen dem Narkosemittel :/. Seit wir wieder zu Hause sind, ist Marlene total verstört. Sie weint eigentlich den ganzen Tag, außer wenn sie an der Brust ist oder dann doch mal eingeschlafen ist. Ich stille voll und Marlene trinkt gut und schläft an der Brust dann auch ein (lässt diese dann von selber los wenn sie satt ist), aber sobald sie nicht mehr nuckelt, beginnt sie erneut zu weinen. Sie ließ sich bisher durch nichts beruhigen! 

Dann habe ich sie vorhin zum ersten Mal gepuckt und ihr Bauchgeräusche (white noise) im Stubenwagen vorgespielt. Sie war sofort ruhig und ist eingeschlafen. Meine Hebamme meinte, sie benötigt sehr viel Körperkontakt weil sie per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen ist. Aber selbst bei mir auf dem Arm lässt sie sich ja nicht mehr beruhigen! Wiegen, reden, singen, Schnuller - nichts hilft bis auf dieses Pucken etc. nun :(.

Ich bin ziemlich geknickt gerade, weil ich mein Kind als Mama scheinbar nicht zur Ruhe bringen kann und ihr nicht genug Sicherheit vermitteln kann :,(. Ich kann Marlene ja nicht 24 h an der Brust lassen?!

Viele Grüße

Swee

Re: Abendliches Dauernuckeln

Hast du es mal mit nem Tragetuch versucht? Klingt bei dir ja nochmal härter als bei mir - aber Tuch ist ja ähnlich wie pucken und du hättest zumindest die Hände frei und bist n bisschen flexibler. Das hat bei meiner Tochter damals super geholfen.

Das mit dem pucken probiere ich auch mal. Vielleicht hilft es ja auch. Im Moment liege ich auch mit ausgepackter Brust im Bett, weil das Baby nicht an schlafen denkt und sicher in 2_4 Minuten wieder an die Brust will - für 3 Schluck Milch....

Bin noch immer etwas genervt davon - aber solange es sich vor allem auf die Abende beschränkt, beschwere ich mich m nicht...

LG
Wally

Re: Abendliches Dauernuckeln

Ja, habe aber nur so ein ring - sling Tuch zu Hause im Moment und darin weint sie nach fünf Minuten. Dienstag kommt eine Trageberaterin zu mir nach Hause. Ich hoffe sie hat gute Tipps und die passende Tragehilfe für uns dabei.
Nachdem Marlene heute wieder den halben Tag geweint hat und besonders abends überhaupt nicht mehr von der Brust wollte, hab ich ihr ein Fläschchen warm gemacht- tatsächlich hat sie es weggezogen wie nichts Gutes :-o! Ich glaube sie wird einfach nicht richtig satt an meiner Brust :/! Danach war sie viel ausgeglichener, hat aufmerksam geschaut wie den ganzen Tag nicht und schläft nun auch seit ein paar Stunden.
Oh mann, bei uns ist wirklich alles etwas durcheinander und der Wurm drin momentan -.-.

Re: Abendliches Dauernuckeln

Das mit der Trageberaterin klingt ja schonmal gut. Ich hab auch schon überlegt, ob Jakob abends nicht mehr so richtig satt wird. Andererseits nimmt er sehr gut zu - das kann eigentlich auch nicht der Grund sein.

Nach ner Flasche sind sie halt erstmal vollgepumpt und müssen eher ein verdauungsschläfchen machen. Ich glaube es ist schon mehr so ein "ich brauche Nähe"-ding am Abend...

Bin gespannt, wie es weitergeht bei euch. Berichte Mal, ob es mit der trage besser wird.

LG
Wally
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen