Suchen Menü

wir haben Magen Darm

hallo mädels

henri hatte ja vor 2 wochen die rotavierenimpfung bekommen und seit freitag geht es in unserer familie die runde.... letzten freitag hat der große in der nacht angefangen zu brechen und hatte durchfall. es war so extrem das jedesmal wenn er nur ein minischlückchen tee runtergeschluckt hat alles sofort wieder raus kam.selbst vomacur zäpfchen halfen nur bedingt:-(

nun geht es mir seit gestern so:-! ich hab richtige grippesymtome, dazu brechen und durchfall.... habe den gestrigen tag nur im bett verbracht.

wir waren beim kinderarzt und der meinte, laut neuesten richtlinien darf johnny alles essen worauf er lust hat-frage mich ob es so richtig ist bei durchfall und brechen schokolade usw zu essen?????

wir machen weiter schonkost, so das sich der magendarmtrakt wieder erholen kann. hab ihm ne hühnersuppe gekocht und brötchen mit etwas butter und salz , banane und salzstangen gegeben

habt ihr schon davon gehört mit dem alles essen dürfen???

kränkelnde grüße von mir:SORRY:

Bisherige Antworten

Re: wir haben Magen Darm

Das klingt ja nicht gut! Baldige Besserung an euch alle! Glaubst du es ist Zufall das ihr jetzt Magen-Darm-Probleme habt, oder ist das normal das die Familie sich anstecken kann? Das fände ich recht heftig!
Wegen der Ernährung, ich würd ne Mischung aus Schon Kost und Wunschkost machen. Wahrscheinlich ist dieser neue Standard damit die Kinder überhaupt was zu sich nehmen. Soll ja auch Kinder geben die nix gesundes mögen ;-)
LG Lucy.

Re: wir haben Magen Darm

der kinderarzt meinte da die rotaviren lebendimpfstoff enthalten , kann man sich anstecken... henri gehts gut nur wir hängen durch.

bin nur am desinfizieren und waschen:-( 

bin amüberlegen ob ich henri überhaupt die 2. rotavireni. geben lasse... sowas hatte ich bei den anderen beiden gar nicht.

johnny hat heute zum frühstück auch wieder nutellabrötchen gegessen aber zum mittag gabs weiter schonkost. ich denke auch das man gucken muss wies dem kind geht und langsam an normale mischkost heranführen und gucken obs drin bleibt.

diese ärzte immer mit ihren neuen richtlinien.... es nervt!;-)

Re: wir haben Magen Darm

Oje, wünsche euch schnelle und gute Besserung!

Das mit dem Essen kenne ich auch... Habe damit auch gute Erfahrungen gemacht... Wenn wir einen Magen-Darm-Infekt hatten, hat mein Sohn am Anfang ohnehin keine Schoki oder so angerüht und wenn er wieder Appetit hatte darauf, habe ich ihn auch essen lassen was er wollte... Bisher war der Magen-Darm-Infekt damit bei uns immer schnell wieder weg :-). (toi, toi, toi...)

 

 

Re: wir haben Magen Darm

so und jetzt hats meinen mann erwischt, der kam gerade kreidebleich von arbeit und liegt jetzt flach:-! ist 1 woche krankgeschrieben.....:-(

Re: wir haben Magen Darm

Komisch, ich weiß das es ein Lebendimpfstoff ist, aber meine Hebamme meinte sie hat noch nie gehört das sich die Familie beim Baby ansteckt.
Welchen Impfstoff hat Henry denn bekommen, es gibt ja zwei ?
Gute Besserung ins Krankenlager...
Lucy.

Re: wir haben Magen Darm

rotarix das ist ne 2er impfe ... meine freundin hatte es vor kurzen auch der kleine ist 2 wochen älter und sie hat sich auch nach der impfung bei ihm angesteckt.. haben heut noch telefoniert, ihr arzt meinte da es lebend impfstoff ist sollte man für ca. 4 wochen auf pinieble hygiene achten und alles oft desinfizieren und so.... hat sie gemacht und trotzdem angesteckt.

wurde durch unseren kinderarzt auch so beschrieben das es durch schmier und tröpfcheninfektion zur übertragung der erreger kommen kann, rotavieren werden ja durch den darm ausgeschieden und sind nach der infektion noch 8 tage ansteckend... da es umweltresistente viren sind die wärme , kälte, licht und sonst was beständig sind ist es sehr schwierig die rotaviren zu bekämpfen... habe mir bei amazon jetzt extra spezial desinfektion bestellt wie sie es im kh. verwenden um der lage herr zu werden

hab mich bestimmt bei johnny angesteckt als er gerochen und durchfall hatte....:-!:-!

zurück von der Impfung

Hab jetzt nicht in den Impfpass geschaut welcher Wirkstoff, aber der Kinderarzt meinte 3x im Abstand von 4 Wochen. Und normale Hygiene wäre ausreichend, er hätte noch nix davon gehört das sich die Familie beim geimpften Kind angesteckt hätte. Na da bin ich ja mal gespannt was uns erwartet. ...

Re: zurück von der Impfung

drück die daumen das es euch erspart bleibt!!!!:ROSE:

einschleich

Hallo joca,
Gute Besserung dir und deiner Familie .

Unsere Kinderärzte haben uns vor den Impfungen extra drauf hin gewiesen vermehrt drauf zu achten nach dem wickeln die Hände zu waschen. Die ersten zwei Tage danach. Weil wie schon gesagt durch die lebend Impfung halt eine Infektionsgefahr besteht.
Und hat es glücklicher Weise verschont.
Hoffe ihr seid bald alle wieder auf den damm und das es m Hauptakteur vorbei zieht.

Lieben Gruß

Bis jetzt alles ruhig

Die Kleine war gestern abend bißchen nölig und ist mal wieder beim Trinken eingeschlafen. Heute bißchen kuschelbedürftig , Trinkt gut aber schläft dazwischen Immer wieder. Ansonsten alles prima.
Kein Vergleich zur 6 - fach Impfung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen