Suchen Menü

stillende mami mit fieber

hey mädels, hier mal wieder n thema für euch.

 

ich sitz grad mit dem kleinen zu hause und meine frau ist ins krankenhaus um zu checken obs schlimm ist oder ned so schlimm.

Gestern hat sie das trditionelle "irgendwas" gemacht... wenn die frische mami einen monat das baby hat dann muss sie irgendwas bestimmtes kochen und essen dass sie richtig ins schwitzen bringt. das hat sie bei enem monat gemacht, gestern wars genau zwei monate und da muss man das auch machen. also hat sie das gegessen und unter der decke gelegen und geschwitzt...

 

heute nacht hat sie über schmerzen in der einen brust geklagt und da der kleine schlief haben wir ihn schlafen lassen statt zu stillen, im nachhinnein vielleicht ein fehler.

sie hat dann die billige elektrische pumpe benutzt zum absaugen wovon die brust dann noch mehr geschmerzt hat.

heute morgen hatte sie auf jeden fall 37,5° Fieber, später 38,3° und dann höhepunkt war 38,9°, dann habe ich sie eine Paracetamol nehmen lassen. fieber ging reltaiv flott wieder runter auf 37,7° oder so...  haben dann eine still mahlzeit ausgelassen und 60ml milchpulver gegeben. aber ihre milch trotzdem mit der sanften saugglocke eingesammelt. haben dann die ganz nacht aber den kleinen an der schmerzenden brust saugen lassen. man kann bzw konnte auch einen harten punkt fühlen...

ist es jetzt eine mastitits oder eine erkältung vom schwitzen und danach vielleicht verkühlen....  oder beides? wir wissen es nicht. da vor einer stunde as fieber wieder gegen 39 ging hat sie noch eine paracetamol genommen, aber diesmal gings selbst nach 50 minuten nicht mehr runter. deshalb ist sie jetzt in kh und untersucht ihr blut auf infektionen und bakterien... damit wir rausfinden was sache ist.

hab überall gelesen dass man weiter stillen soll so bekommt der kleine auch alle antikörper ab und das stillen aufhören eigentlich der falsche weg ist und andere probleme mit sich bringen wird.

falls es die brustentzündung sein sollte wird sie wohl amoxicilin nehmen müssen, was ein antibiotika ist das hier verschrieben wird in solchen fällen...

darf sie dann noch stillen ? wisst ihr das ?

ohh ohhh baby schreit... komme wiedr

Bisherige Antworten

Re: stillende mami mit fieber

dem kleinen selbst gehts glaub gut. er hat auf jeden fall kein fieber sondern normale temperatur.

seine stimmung ist eigentlich wie immer, er ist gut drauf und lässt sich normal beruhigen und mit ihm spielen wie sonst auch.

ich finde seine nasenflügel sind etwas rötlicher als sonst und auch finde ich seine augen gehen ned ganz so weit auf wie sonst, fast so als seien sie geschwollen.

 

hoffentlich wird er ned krank...

Re: stillende mami mit fieber

Hallo richi,
ich hatte neulich nen Magen-Darm-virus mit Fieber. Der kleine hatte zum Glück nichts. Meine Hebamme meinte ich soll auf jeden Fall weiter stillen wie du schon schreibst. Ich hatte durch das fieber auch mehr Milch und schmerzen in den brusten. Dagegen hilft kühlen am besten. Mit dem pumpen muss man bei michstau und Entzündung vorsichtig sein weil das die Produktion nochmehr anregt. Also nicht zu viel pumpen nur dass der ärgste Druck weg ist. Die knoten habe ich vor bzw. beim stillen immer massiert, damit sich die stauungen lösen, auch wenn es bischen weh tut, die Knoten lösen sich dadurch besser wieder auf. Wie bei einem verhärteten Muskel.
bei brustenzündung sollen auch kühle quarkwickel und zerdrückte kohlblätter im BH helfen. Würde ich erstmal ausprobieren bevor ich Penicillin nehme. Ich glaube nämlich auch daß das Baby bei solchen medis nicht mehr bei Mama trinken darf.
könnt ihr nicht noch mal eure englische Hebamme anrufen? Die hat bestimmt auch noch ein paar Tipps.
alles gute, auch für den Umzug?

Re: stillende mami mit fieber

Ja, Amoxicilin ist eines der Mittel der Wahl bei Mastitis. Anstatt Paracetamol empfielt sich zur Fiebersenkung zusätzlich Ibuprofen, da dieses gleichzeitig gegen die Entzündung wirkt. Beides ist stillverträglich. Liebe Grüsse

Re: stillende mami mit fieber

Hallo ich War deswegen im Spital zur Kontrolle. Ganz wichtig viel stillen und am besten in der still Pause Topfen auflegen! Es gibt eh ein Posting von mir. Habe mexalen genommen. Es gibt Antibiotika wo man weiter stillen darf.bei Fieber ab 39 sollte man nicht stillen wobei die Milch sowie weniger wird. Und am besten unterm BH eine StoffWindel das tut gut. Vielleicht hat sie nur einen zug erwischt und die brust verkühlt.aber Bitte unbedingt mit Topfen probieren hilft extrem! !!! Habs selbst nicht glauben können.brustwarze auslassen.gute Besserung

Re: stillende mami mit fieber

Gibts denn schon was neues?

Ich hatte ähnliche Symptome bei einem Milchstau... Mir wurde Ibuprofen empfohlen (mit dem man auch weiterstillen könne?!?) und Quarkwickel haben mir extrem geholfen. Zudem habe ich darauf geachtet, dass meine Kleine die Brust richtig "leer" trinkt bzw. leergepumpt - nach 2 Tagen war alles wieder weg (bei einem wiederholten Milchstau sogar nach einem Tag :-).

Gute Besserung - ich drücke euch die Daumen.

Hallo Richi, wie ist es ausgegangen?

Re: Hallo Richi, wie ist es ausgegangen?

Hey,

 

leider gibts in China keinen Quark, und Ibu hatte ich auch nicht in meiner Hausapotheke.

Wurde am zweiten Tag schon etwas besser und am 3ten Tag wars fast ueberstanden. es geht ihr jetzt wieder gut.

einmal war das fieber auf 39 hoch und das Baby mochte an diesem Tag auch keine Muttermilch mehr trinken.

Hier gibt es so Frauen die massieren stillenden Muettern die Brust gegen bissle Kleingeld. haben das alle 3 Tage gemacht und da wo das Fieber so hoch war hat meine Frau die Milch als "stinkend gelb" beschrieben, das war auch der Tag an dem das Baby nicht trinken wollte.

Jetzt ist alles wieder gut, das Baby trinkt jetzt immer brav mami leer und wird auch geweckt damit es ned nochmal passiert.

Re: Hallo Richi, wie ist es ausgegangen?

Also hat deine Frau kein Antibiotika gebraucht. Freut mich für sie und gibt mir Hoffnung ;-)
Bei mir heute kein Fieber mehr und die Brust ist nicht mehr so heiß.
Wann weckt ihr euren kleineñ denn Nachts?und da kriegt ihr ihn so wach das er trinkt?
LG Lucy

Mich hat's auch erwischt. ..

Seit 18 Uhr War mir kalt, Dann Fieber 38.6. Hab jetzt den zweiten Quarkwickel drauf, ne Ibu genommen und hoffe das es besser wird und ich nicht zum Doc muß. Würde mich 3-4 Std kosten und mit Fieber macht es ja keinen Spaß im Wartezimmer zu sitzen.
Drückt mir die Daumen das es morgen besser ist... will kein Antibiotikum nehmen. Und am.Diemstag soll die Kleine zum Impfen . Da wär's schon gut wenn Mama fit ist, falls sie es nicht so verträgt.
Lg Lucy.

Re: Mich hat's auch erwischt. ..

Gute Besserung Lucy!

Mich hat es nun zum zweitenmal erwischt. Habe seit Samstag Abend damit zu tun :(

Re: Mich hat's auch erwischt. ..

Dir Auch gute Besserung !

Bei mit ist das Fieber wieder runter , habe nachts den warmen Quark gegen so ein eingefrorenes Gelpack ausgetauscht. Rötung ist fast weg, Knubbel sind noch zu spüren, ich versuche sie beim Stillen zu massieren und auszustreichen.
Hattest du auch Fieber?

Ĺg Lucy.

Re: Mich hat's auch erwischt. ..

Ja gestern Abend bis 38,9 - da möchte die Maus auch nicht mehr gestillt werden und hat beim anlegen nur geweint. Habe zum Glück noch die Pumpe, Sodas ich ihr was abgepumpt habe. Heute liege ich mit der Temp um 37,x
Kühle auch mit Quark - zudem noch ein Kohlblatt drauf und teils auch mit einem Gelpack.
Hoffe, das ich mich bald wieder fit fühle...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen