Suchen Menü

Welche Wehwehchen plagen euch so?

Hi Mädels! 

Mich würde mal interessieren,  wie es euch so geht. Habt ihr viele Beschwerden?? Mich plagt manchmal mein Ischias oder Sodbrennen,  nur die Kurzatmigkeit ist ständig da. Sonst geht es mir gut. 

Und euch?

Bisherige Antworten

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Hallihallo, der Ischias plagt mich zum Glück erst seit dieser Woche. Mein Sodbrennen hingegen nervt und drangsaliert mich schon sehr lange. Hätte nie gedacht das mich das so quälen kann. Ausserdem hab ich ja seit Monaten ein schwangerschaftbedingtes karpaltunnelsyndrom was mich sehr einschränkt und schmerzt. Ich zähle die tage zur und hoffe dass man sich körperlich rasch wieder so wohl fühlt wie vor der Geburt. Die Freude auf meinen kleinen Bauchbewohner lässt mich diese wehwehchen aber alle recht gut ertragen.

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Stimmt dein Ticker?  Falls ja,  dann hast du es ja bald geschafft!  Toi Toi Toi!!! 

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Ja der stimmt. Bin irgendwie im falschen Forum gelandet, aber macht ja nichts zu welchen Zeitpunkt in der Schwangerschaft, wehwehchen ist wehwechen. :-)
Ja, ich zähle die tage und Dankeschön.

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Ganz genau!  Bist auch herzlich eingeladen,  hier mit zu plaudern. :-) Dachte nur zuerst,  du gehörst zu unseren ETs und zählst JETZT SCHON die Tage :-D.. 

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

;-)))) ja darüber hätte ich mich auch gewundert, wobei ich zugeben muss dass ich schon ziemlich lange die tage zähle. Bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Bis auf ein paar senkwehen ist aber noch nichts ernsteres in Sicht. Naja, die paar Tage muss ich nun auch noch abwarten.

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Oh Birli, für diesen Post war es echt mal wieder Zeit! :OK:

Sodbrennen habe ich seit Wochen, aber es wird schon weniger.. oder ich habe mich mittlerweile einfach dran gewöhnt :-|

Aber bei mir ist mittlerweile das nervigste echt der Rippenbereich... der tut mir so weh! Wenn ich den vormittag sitzend verbracht habe, dann muss ich mich hinlegen, nichts anderes hilft, da kann ich gerade sitzen wie ich will... immer so drückend direkt unter der Brust und wenn ich mich dann nicht hinlege teilweise auch hinten/seitlich am Rücken auf der selben Höhe! Kennt ihr das zufällig auch? Wollte auch mal die Hebamme fragen, was das sein könnte.. habe ich auch schon bestimmt 4 Wochen :-X

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Die Rippendehnung ist echt schmerzhaft!! Mein Freund massiert mir dann immer leicht die Zwischenrippenmuskulatur. Das hilft ein bisschen.  Wenn das bei dir auch schon so unangenehm ist, dann meide in nächster Zeit die Schuhgeschäfte... Ich hab gestern verzweifelt versucht,  mich weit genug hinunter zu bücken, um Stiefel zu probieren.:-D. Furchtbar!! 

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Jaa... Bücken.. ganz schlimm..

Der Hundespaziergang ist das Schlimmste, was Bücken angeht...

Schuhe anziehen - Bücken, dem Hund das Geschirr anziehen - Bücken, den Hund beim Spaziergang ableinen - bücken, den Hund wieder anleinen - Bücken, zuhause wieder das Geschirr ausziehen - bücken, bei dem Wetter den Hund abtrocknen - extrem unangenehm bücken und dann wieder die Schuhe auziehen - Bücken =-O

Sorry für die Ausführlichkeit, aber das fällt mir jetzt so extrem auf, wie oft ich mich bücken muss :HEADSHOT:

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

:-D Ach, du Arme!  Da bin ich mal froh, dass unsere Katzen und Hasen alleine Auslauf haben und mich da nicht brauchen... 

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Am Anfang der SS war ich ja noch großer Verfechter der Aussage "ich bin bloß schwanger, nicht krank", aber inzwischen denk ich.. naja eigentlich fühl ich mich schon irgendwie krank seit Beginn der Schwangerschaft :-D Ist halt eine sehr flexible Krankheit.

Hab aber schon seit Beginn leichte Erkältungssymptome wie Niesen, Schleim in Rachen und Nase, Gliederschmerzen. Man gewöhnt sicher aber irgendwie dran.

Das Schlimmste im Moment ist, dass ich mich kaum traue zum Sport zu gehen, weil der Muskelkater danach einfach so so schlimm ist :,(Selbst wenn ich nen Gang runterschalte und deutlich weniger mache, kann ich mich die 2-3 Tage danach kaum bewegen, ohne das es schmerzt. Hat das noch wer??

Ansonsten neige ich deutlich mehr zu Wadenkrämpfen. Ui aber eine gute Nachricht gibts auch: Mein Nasenbluten hat aufgehört seit ein paar Wochen [:-}Immerhin etwas, man soll sich ja auch über die kleinen Dinge freuen.

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Welchen Sport machst du denn? Nimmst du Vitamine bzw. Magnesium

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Ich bin in einem Kampfsportverein, mache seit der Schwangerschaft aber dort nur so ein Auspowertraining bei dem die Verletzungsgefahr sehr gering ist. Diese Woche war ich das erste mal dort bei der Rückengymnastik, da kommt man nicht so sehr ins Schwitzen, aber anstrengend ists auch, denke ich vergleichbar mit Yoga?!

Ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel, will mir heute aber mal ne Tüte Sonnenblumenkerne und Bananen kaufen, da ich auch etwas Magnesiummangel vermute.

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

In erster Linie mein niedriger Blutdruck und was damit zusammen hängt :DEVIL:

Ansonsten bin ich diesmal von der tierischen Übelkeit am Anfang abgesehen echt von allen sonstigen Leiden verschont geblieben [:-} Darf gern so bleiben... Okay, Sodbrennen nachts usw, Harndrang,.... aber alles im Ramen :GIRL 012:

Geniese es mal nicht 9 Monate nur rumliegen zu müssen :THUMBS UP:

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

hallöchen, also ich hab sodbrennen, ischias , karpaltunnel in beiden händen und müdigkeit wegen eisenmangel.... es wird allgemein etwas beschwerlicher mit wachsenden bauchumfang.

der puls steigt und der kreislauf spinnt.

 

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Hi,

ich habe auch Sodbrennen und leider muss ich sehr viel liegen, aber ansonsten toi toi toi gehts mir ganz gut:)

Magnesium muss ich viel nehmen, von daher auch keine Krämpfe etc.

LG

Nikita

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Huhu,

meine schlimmsten Wehwechen haben mich ins Krankenhaus gebracht, wo ich aber zum Glück nicht bleiben musste. Habe paar Tage Bettruhe halten müssen. Hatte viele Übungswehen, dabei drück nach unten und mir wurde bei jeder Wehe schlecht. 

Ich hab Rückenschmerzen, Sodbrennen und ganz fiese Rheumaschübe...

Aber was tut man nicht alles fürs Baby :THUMBS UP:

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Nachdem nun die Tage mit den Wehen vorüber sind, gehts mir wieder besser. Was mich schon länger quält sind Sodbrennen, ab und zu Ischias und Kreislaufprobleme. Alle paar Tage spüre ich auch recht schmerzhaft die Mutterbänder.

LG Kathi

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Am meisten ärgert mich mein Ileosakralgelenk , zum Glück überwiegend abends. Vom Arbeiten (Krankenschwester) hatte ich Rückenschmerzen, so das ich jetzt BV habe.

Gelegentliches Sodbrennen ist noch gut erträglich. Das Würgen beim Zähneputzen ist besser geworden, fühle mich insgesamt mehr verschleimt was nachts zu Hustenanfällen führen kann. Fühle mich wie eine Katze die ihr Fellknäuel hochwürgt, aber mittlerweile hat mein Mann gelernt das der Mageninhalt drin bleibt, und kommt nicht mehr panisch mit dem Mülleimer an.
Neigung zu Beinödemen hatte ich schon länger, ist jetzt sehr ausgeprägt, aber mit Beine Hochlegen wirds besser. Haut und Haare sind trockener geworden.

ABER: Die Stimmung ist sehr ausgeglichen, litt früher stark an PMS und Stimmungsschwankungen.
Bin sehr froh das ich mich jetzt mehr ausruhen kann.

Lieben Gruß Lucy.

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Das mit dem Schleim kenn ich! Am Anfang müsste ich mich echt öfter davon übergeben, jetzt hab ich es ganz gut im Griff, ist auch viel besser geworden. Einziges Problem: Ich kann nicht weinen =-O Sobald mir die Tränen kommen, krieg ich einfach keine Luft mehr und muss mich schnell wieder beruhigen. Klingt wahrscheinlich etwas merkwürdig :GIRL 101:

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

So, dann will ich auch mal wieder. Bin gerade mit meiner Jüngsten zu Hause (mit V.a. Pfeiffersches Drüsenfieber, hat sich aber GsD nicht bestätigt), so habe ich gerade ein paar Minütchen Zeit fürs Forum. 

 

Mir gehts soweit ganz gut. Alle Beschwerden aus der letzten SS (Sodbrennen von zu viel Schoki :-[, Symphysenschmerzen und schmerzhafte Übungswehen) halten sich diesmal echt in Grenzen und sind so gut aushaltbar. Gegen meine ständigen Kopfschmerzen hilft mir erstaunlicherweise Kaffee (den ich sonst nicht trinke). Denke mal, das hängt mit meinem niedrigen Blutdruck zusammen. 

Einzig nervig ist die olle Krampfader an der Wade, die mir diese tollen Strümpfe beschert hat. Aber ich habe mir wenigstens ein bisschen Luxus gegönnt und habe sie mir in hellblau (wegen weißer Hosen auf Arbeit) und mit Spitzenrand anfertigen lassen. :-)

 

VLG *paulinchen*

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Seit 2 Wochen leide ich wieder unter Übelkeit, aber nicht so stark wie zu Anfang. Und Abends habe ich häufig Rückenschmerzen.

Aber was mir wirklich zu schaffen macht ist meine Müdigkeit. Ich habe zwischendurch das Gefühl ich könnte im Stehen einschlafen, aber wenn ich mich dann hinlegen bin ich wach:DEVIL:

Bei der nächsten VU werde ich mal meinen HB kontrollieren lassen, vielleicht kommt es ja daher

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Ich habe auch ein bisschen Kurzatmigkeit, aber ansonsten werde ich furchtbar schnell emotional in letzter Zeit, wohl die Hormonoe:-[

Re: Welche Wehwehchen plagen euch so?

Hey der Ischias hatte sich bei mir auch gemeldet..hab mir physikalische verordnen lassen und seither ohne Beschwerden . Arzt meint anfangs Nein keine physikalische doch ich hab drauf bestanden.und so nebenbei haben wir beckenboden Gymnastik gemacht; -)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen