Suchen Menü

Total erkältet.... :(

Seit gestern hats mich total erwischt, zum Glück noch ohne Fieber. Ich trink viel Tee mit Honig, versuch mit Meerrettich die Nebenhöhlen freizubekommen (schmier immer wieder bisschen Meerrerttich drauf) und hoff, dass diese Meerrettich Kur dem kleinen Würmchen nicht schadet????!!!! Bin ja heut erst bei 5+0.
Ansonsten nehm ich mein Meersalz Nasenspray und hoff, dass alles bald wieder besser wird.......
Habt ihr sonst noch Tipps? Mit Ruhe und Hinlegen ist bei zwei aufgeweckten Kids leider nicht viel.... :(
LG Kathi
Bisherige Antworten

Re: Total erkältet.... :(

Oh Du Arme. Erkältungen in der Schwangerschaft sind echt fies.

Außer ganz viel Tee trinken und schlafen (praktisch unmöglich mit zwei Kindern, ich weiß) fällt mir leider auch nichts Besseres ein. 

Re: Total erkältet.... :(

Bin auch erkältet, kann aber nichtmal Tee trinken, weil mir von dem Geruch schlecht wird... (Ja, von jedem Tee)

Hab auch 2 Kids hier rumwuseln und kenne das, wenn man sich nicht ausruhen kann...

Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, ich warte selbst noch auf die Erleuchtung :SORRY:

Re: Total erkältet.... :(

Oh, das ist ja heftig, dass du Tee nicht riechen kannst. Das geht bei mir zum Glück!!! Hab in die Richtung noch überhaupt keine Beschwerden. Vertrag nur vom Kreislauf her keinen Kaffee mehr, aber sonst ist alles gut.
Vielleicht probierst du es dann mit viel O- Saft, mit warmen Kinderpunsch, warme Milch mit Honig und heiße Zitrone.

Gute Besserung!

LG Kathi

Re: Total erkältet.... :(

Du sagst es ;)
Bin langsam wieder fitter, allerdings hab ich nun so blöden Husten, dass ich echt Angst hab, das Kleine rauszuhusten.
LG Kathi

Re: Total erkältet.... :(

Hallo Kathi,

 

da hab ich einen Tipp für dich, hört sich zwar leicht schräg an, hilft aber wirklich: Zwiebelsocken

 

Nimm eine Zwiebel und schneid dicke Scheiben runter, dann legst du die Scheiben auf deine Fußsohlen, fixierst sie mit eine, Stück Mullbinde, tust dick Heilwolle drauf und ziehst Socken drüber an. Dann läufst du damit einbischen rum dass es den Saft der Zwiebel rausdrückt. Anschließend ab ins Bett. Die Socken können bis zu 4 Stunden bei Kindern dranbleiben, bei Erwachsenen auch länger.

 

Das hilft bei großen und kleinen Patienten ;-) (Selbst mein Mann lässt das mit sich machen, und der verweigert alles was nicht schnell genug hilft!!)

 

Lg Kathrin

Re: Total erkältet.... :(

Danke, ja davon hab ich schon mal gehört!
Mal schauen, habs mich bisher noch nicht so getraut, bin nicht so der Zwiebelfan.

LG Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen