Suchen Menü

Still-BH TEST

Hey Mädels,
da mich die Suche nach dem passenden Still BH schirr wahnsinnig gemacht hat will ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen – vielleicht geht es manchen ja genauso wie mir und kann damit etwas anfangen! Ich habe zu Stillzeiten 80C, ich benötige nicht viel Stütze :-)
Ich habe viele gängige Modelle getestet.
Ich wollte sowohl etwas für lässig und bequem, aber auch einen schönen Formenden für Unterwegs.

Erstmal die Bequemen:


Das Still BH-Doppelpack aus Baumwolle von H&M
„MAMA 2er-Pack Still-BHs 19,99“
http://www.hm.com/de/product/36597?article=36597-A
Die Still BHs fühlen sich gut an und sind zu 100% aus Baumwolle. Was mich allerdings stört ist, dass man sehr die Brustwarzen durch BH und auch durch das Shirt drüber sieht (auch wenn man Stilleinlagen trägt). Deshalb fällt er für mich für Unterwegs schonmal flach. Man könnte meinen dann wäre das doch der perfekte BH für Nachts – aber ich finde nicht! Man spürt die Nähte des BHs deutlich auf der Haut und das ist für Nachts nicht sonderlich bequem.

Das Still BH-Doppelpack im Sport-BH Stil von H&M
„2er-Pack weiche Still-BHs 24,99“
http://www.hm.com/de/product/14331?article=14331-C
Die BHs haben keine Nähte und fühlen sich an wie die klassischen einfachen Sport-BHs. Der Unterschied ist, dass sie diese Clips am Träger haben zum Stillen und er kommt mir etwas dicker vom Stoff her vor. Ich finde die BHs klasse! Ich trage sie sowohl nachts (das Gefühl als hätte man nichts an! Drückt an keiner Stelle und sie sind einfach in der Handhabung – die Clips brauche ich gar nicht, ich ziehe ihn einfach so runter – zack zack und Halbschlaf-tauglich) und auch Unterwegs, da man keine Brustwarzen und Stilleinlagen durchsieht! Für mich die perfekten Still-BH’s, aber für schön wollte ich noch einen schönen Formenden.

Still BH von Bellybutton, 39,90 Euro:
„Bellybutton Damen Softschalen Schwangerschafts-BH Maira“
http://www.amazon.de/Bellybutton-Softschalen-Schwangerschafts-BH-Einfarbig-Herstellergr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B00H9F6B70?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00
Diesen BH habe ich bestellt in Erwartung einen gepolsterten BH zu bekommen. Er ist allerdings nicht gepolstert, sondern die Polster sind extra dabei und man kann sie nirgends im BH „einstecken.“ Trotzdem gefällt mir dieser BH sehr gut! Er ist schlicht, aber super schön geschnitten und sehr bequem. Er schneidet nicht ein. Durch den Schnitt kann man zum Stillen auf einfach die Körbchen runterschieben ohne den Clip öffnen zu müssen. Vom Nutzen her ist er für mich wie die Still-BHs vom H&M im Sport BH Stil nur in schön :IN LOVE: Ich hätte diesen BH gerne behalten, aber für 39,90 Euro ist er mir zu teuer (da ich für unterwegs Gepolsterte bevorzuge). Für Muttis die auch gerne unterwegs ungepolsterte BHs tragen würde ich ihn auf jeden Fall empfehlen.

Formende Still BH’s (gepolstert):
Still BH von C&A, 16 Euro:
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/damen/umstandsmode/waesche/still-bh-168797-1.html
(das Modell das ich habe ist auf der Internetseite nicht zu finden, ist aber in der Art wie dieser)
Der Still BH von C&A ist außen so Polyester-mäßig und innen fühlt er sich nach Baumwolle an – das sagt mir zu! Er ist weiß und mit Stickereien (Blümchen) und Schleifchen, sieht sehr nach Hausmutti aus. Ich finde ihn ganz schön, aber für das männliche Geschlecht nicht unbedingt ansprechend denke ich. Der BH ist bequem und macht einen (für mein kleines Körbchen) riesen Busen  Das Dekoltee ist schön, aber zeigen kann man es mit diesem BH nicht so richtig, da die Körbchen sehr hoch geschnitten sind, also wenn man nicht will, dass der BH oben im Top rausschaut muss man den Top-Ausschnitt keuch hoch bis über Achselhöhe ziehen. Der BH hat zum Stillen auch die klassischen Clips. Leicht zu öffnen, aber nicht so ideal runterzuklappen. Runtergeklappt stehen die Körbchen beim Andocken immer wieder im Weg – klappen sich wieder von selbst hoch oder durch das Bewegen des Babys. Nicht ideal.

Still BH von Naturana, 17,45 Euro:
„Naturana Damen Gepolstert Schwangerschafts-BH Anaïs“
http://www.amazon.de/Naturana-Damen-Gepolstert-Schwangerschafts-BH-Ana%C3%AFs/dp/B00E0KD3RI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1464079436&sr=8-1&keywords=still+bh+naturana
Diesen Still BH habe ich bei einem Still BH Test im Internet gefunden (https://www.vergleich.org/still-bh/?tr_source=google&tr_medium=cpc&tr_term=still%20bh%20test&tr_content=a-19753445645&tr_campaign=c-262746245-g&gclid=CNWngoep8swCFS8z0woduFYO_Q). Er hat eine ähnliche Form wie der BH von C&A, dh große Körbchen bis unter die Achsel, nicht sehr Top-tauglich. Der Unterschied zu allen anderen BHs die ich getestet habe ist, dass der BH wenn man ihn mit dem üblichen Clip öffnet nicht nur ein Bändchen an der Seite hat, sondern an beiden Seiten (also die Brustwarze ist von einem Dreieck umgeben). Finde ich persönlich unnötig. Das Wichtigste, das Runterklappen der Körbchen ist in Ordnung, aber die Clips sind schwer zu öffnen mit einer Hand und Runterzuklappen mit einer Hand ohne dass das Körbchen im Weg ist ist mir unmöglich. Vom Aussehen her ist er schlicht.

Still BH von Noppies, 29,90 Euro:
„Noppies Damen gefütterter Schwangerschafts-BH padded mit Stillfunktion 90482“
http://www.amazon.de/Noppies-Damen-gef%C3%BCtterter-Schwangerschafts-BH-90482/dp/B004YAS6L2?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00
Dieser BH hat mich überzeut. Es ist der einzige BH mit Bügel und er sitzt gut. Das Clip lässt sich auch nicht so gut mit einer Hand öffnen, aber ich hoffe das wird durch das Abnutzen besser. Für mich das Entscheidende: Die Körbchen lassen sich mit einer Hand Runterklappen und sind beim Stillen nicht im Weg. Vom Schnitt her ist er eine Mischung aus Balconette und normalem BH, sodass er Top-tauglich ist. Das Aussehen ist schlicht, Baumwolle mit drei Schleifchen. Das ist auch das Einzige, das mich stört: er hat nicht nur mittig ein Schleifchen, sondern auch oben an den Trägern. Das gefällt mir nicht, wenn unter dem Top Schleifchen rausschauen. Aber da er in allen anderen Kategorien überzeugt ist das mein absoluter Favorit was gepolsterte Still-BH’s angeht.

Grüße,
spatzl

Bisherige Antworten

Re: Still-BH TEST

Wow das ist ja echt eine umfangreiche Studie! Danke für deine Erfahrungen :-)

In den üblichen Läden (H&M, C&A,..) bin ich nicht fündig geworden, aber das bin ich schon gewohnt. Beim Babywalz hatten sie dafür eine riesige Auswahl, was die Größen anbeglangt! Hab dort zwei Anita Maternity in 75G gekauft, einen schlicht schwarzen, der sitzt so super! Bin total zufrieden. Einen mit Muster, der ist etwas hübscher, dafür etwas unangenehmer zu tragen (härterer Stoff, etwas andere Form), aber auch noch voll okay.

Nachts trage ich keinen BH, ist mir zu unbequem, da müssen meine Schlafshirts halt öfter in die Wäsche.

Und gibts hier noch jemanden, der Stilleinlagen so furchtbar unpraktisch findet?? Finde die einfach zu klein und dann verrutschen sie ständig (habe glaub ich die Hausmarke vom Budni). Zurzeit brauche ich sie zum Glück nicht, da ich bis auf nachts alle 1-2 Stunden stille, da läuft keine Milch von sich aus.

Re: Still-BH TEST

Hi Hi. Den letzten hab ich in der letzten stillzeit schon in allen fanden gehabt und nach endloser suche (wollte mal was anderes ) doch diesmal wieder genommen.
Da brauch ich nicht mal unbedingt stilleinlagen :)

Unsichtbare stilleinlagen sind übrigens welche aus Silikon (kleiner Tipp )

Ich befürchte übrigens Quali wird deine links löschen weil verlinken nicht erlaubt :(

Re: Still-BH TEST

Danke für deinen ausfürlichen Bericht.
Nachts trage ich einen von C&A ohne Polster, der ist sehr bequem, aber formt nicht. Da ich nachts ohne Bh und Stilleinlagen total auslaufe ist er für diese Zwecke super.
Für Tags habe ich einen von Vertbaudet, gepolstert und mit Bügel. Die Körbchen sin schon recht groß, aber passen noch gut unter ein Top.

Re: Still-BH TEST

WOW!! Vielen Dank, dass du deine Erfahrung hier mit uns teilst und für den ausführlichen Bericht! Da wird die Stiftung Warentest ja neidisch :-)

Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft einen von Mamarella geleistet. Den trage ich nach wie vor in jeder Schwangerschaft und liebe ihn. Stilleinlagen benutze ich die aus Baumwolle und Seide von Alana ( bei dm). Finde ich angenehmer als die Einmaldinger ;-)

Liebe Grüße

Re: Still-BH TEST

Hey Mädels,

ich benutze auch die Stilleinlagen von Alana (DM). Ätzend finde ich das mit den Stilleinlagen auch, aber ich brauche sie, sonst ist mein Shirt nachts so nass, dass es unangenehm ist drin zu liegen (Jakob kommt nachts oft sehr unregelmäßig).

Ansonsten hab ich mir auch wie du Mimifee die Still BH's von Mamarella angeschaut! Welchen hast du da? Da haben mir auch einige gut gefallen, aber zum Rumprobieren ist Amazon einfach so viel einfacher, dass ich alles da bestellt habe %)

Re: Still-BH TEST

Ufff, müsste ich mal auf die Homepage schauen, obs das Modell noch gibt. Ist ja schon über 5 Jahre her. Bin aber mit der Qualität nach wie vor sehr zufrieden. Der ist gepolstert, kann ihn also ohne Stilleinlagen tragen und er ist zig mal gewaschen und immer noch in Form. Ich schau bei Gelegenheit mal nach;-)

Re: Still-BH TEST

Doch, den gibt es tatsächlich noch. Push-up StillBH mit Spitze. Hab ihn in kaminrot und schwarz. Artikelnummer BEM1002aaa
:-)

Re: Still-BH TEST

Uh! Der sieht ja mal richtig gut aus! Und gar nicht nach Stillen!

Geht das denn gut mit dem Runterklappen der Körbchen ohne dass sie beim Stillen im Weg sind?

Der gefällt mir echt gut :THUMBS UP:

Re: Still-BH TEST

Ich klappe die immer nach innen, dann klemmen die praktisch unter der Brust. Das geht bei mir gut.

Ja, fand den auch schick. Hatte mich damals geärgert ;-) Da hat man so ein schickes Decollete wie noch nie und soll es in langweilige BHs packen ;-P Vor 5 Jahren fand ich es noch schwieriger was Schönes zu finden. Mittlerweile findet sich doch das ein oder andere. Scheint sich rumgesprochen zu haben, dass man sich auch als Mama noch sexy fühlen mag... :-)

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen