Suchen Menü

Krankenhaus :-(

der heutige fa termin , zu dem ich eigentlich sehr zuversichtlich gegangen bin, endete im krankenhaus. Der muutermund ist zwar nicht verkürzt, aber anscheinend wohl innerlich etwas offen. Die fa meint das muss stationär beobachtet werden. die im kh meinten, es sei kein notfall, aber auch n icht normal für die 23. ssw. So liege ich nun hier bis minestens montag im kh , bekomme magnesium, utrogest undhabe strikte bettruhe veordnet bekommen. Ich bin traurig nd hoffe alles wird gut...

Bisherige Antworten

Re: Krankenhaus :-(

Hallo Laura!
Das ist ja mist! Kann dir gut nachfühlen, habe bereits 4 Schwangerschaften deswegen ab der 15.ssw spätestens gelegen.... Aber ist alles immer gut gegangen, die Babys kamen alle pünktlich bis zu 14 Tage zu spät.

Dies ist meine erste Schwangerschaft ohne sdieses Problem (was mcih wundert)

Mach dir keine zu großen Sorgen, ich denke, FA ud KH müssen einfach auf Nummer sicher gehen, denn es gibt ja eben doch die Fälle wo es blöd ausgehen kann...

ALLES GUTE UND KOPF HOCH!

Meine Hebi gab mir immer den Tip- Bauch von unten nach oben streicheln, das signalisiert dem Baby drin beliben. Hat geholfen! und auf bryophyllum schwör ich ja auch...

Re: Krankenhaus :-(

Hallo enit, oh je da hast du ja was hinter dir.

war dein muttermund geöffnet und oder verkürzt? bei mir ist nicht ganz klar, ob er innen offen ist. Auf jeden fall ist er in der mitte zu weit. Wie haben die das bei dir immer therapiert?

ich bin schon stark beunruhigt und hoffe, die untersuchung am montag geht gut aus...

Re: Krankenhaus :-(

erst nur verkürzt und zum schluss offen.

Therapie: testhandschuhe für ph Wert um INfektion zu vermeiden bzw bei Zeiten zu erkennen, Magnesium, Bryphyllum und gaaaaaaanz viel liegen, nur zum Klo durfte ich aufstehen...

Hatte dann auch eine Haushaltshilfe, ging ja gar nciht anders...

 

Re: Krankenhaus :-(

Danke für die infos. Ich hoffe, ich kann hier am montag zumindest raus und zu hause liegen. Die verordnete bettruhe ist hier eher stress als erholsam und geht gut auf die psyche :(

Re: Krankenhaus :-(

Das glaub cih sofort!!!!!

Hab mich immer drum gedrückt, dank Hebis und Docs Hilfe:)

Re: Krankenhaus :-(

da werd ich am mintag hart verhandlen mit den ärzten. Aber hier liegen geht gar nicht. Man kommt nicht zur ruhe bett gleicht einem holzbrett. Mir tut alles weh. 

Heisst liegen eigentlich wirklich liegen oder darf man da auch mal mit augrechtem oberkörper im bett sitzen? Unf auf dem bauch liegen? 

Vielen dank. Liebe grüße

Re: Krankenhaus :-(

Liegen heißt liegen, da alles andere den Druck nach unten und damit auf den Muttermund verstärkt :STOP: Blöd, cih weiß.

Und im KH konnte ich mcih auch NIE entspannen....

Seite liegen mit Stillkissen fand cih immer seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr angenehm...

oder af der Couch Videos schauen :-[

Re: Krankenhaus :-(

Hallo Laura,

Tut mir leid das du so eine schlechte Nacht hattest.
Ich hätte jetzt auch gesagt Liegen heißt Rücken oder Seitenlage, evtl 30 Grad hoch das Kopfteil , aber nicht aufrecht sitzen.
Aug den Bauch würde ich mich jetzt nicht legen, die Fruchtblase ist sehr elastisch, aber der Druck geht ja irgendwo hin wenn du dich drauf legst, also zu den Seiten und vermutlich auch nach unten.

Liebe Grüße!
Lucy.

Re: Krankenhaus :-(

Hallo Laura,
Das tut mir echt leid, und du hast echt nix bemerkt? Schmerzen oder Druck?
Ruh dich aus, ich hoffe du kriegst bißchen Lesestoff gebracht oder kannst dich für Handarbeiten begeistern...

Du tust es für deinen Kleinen Schatz... das ist jetzt das Wichtigste!

Ich drücke dir die Daumen das du ab Montag dann zuhause ruhen darfst!

LG Lucy.

Re: Krankenhaus :-(

so ein mist! gute besserung und kopf hoch:ROSE:

Re: Krankenhaus :-(

Hallo lucy, nee ich hab gar nichts gemerkt. Das ist anscheinend das tükische, dass sich der muttermund auch ohne beschwerden oder wehenartige symptome öffnen kann... 

Re: Krankenhaus :-(

Meine Daumen sind auch gedrückt:ROSE:und Gedanken bei Dir.

Re: Krankenhaus :-(

Oh nein, das ist ja ein Mist :(
Hoffentlich hat sich bis Montag alles wieder stabilisiert und du kannst dann nach Hause!!!!

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut wird. 23. SSW ist wirklich noch extrem früh. Hattest du denn nochmals Beschwerden?

LG Kathi

Re: Krankenhaus :-(

Hallo kathi, nein ich hatte gar keine beschwerden... 

Ich hoffe auch, dass ich hier am montag raus kann. Denn entspannen kann mna hier ja aich nicht stressfrei... 

Re: Krankenhaus :-(

Ach nein!! :-( Das tut mir echt leid!  Da denkt man sich nix Schlimmes und dann kommt sowas....hoffe, dass die Ärzte bald Entwarnung geben und du wieder nach Hause darfst.

Re: Krankenhaus :-(

Oh das klingt ja wirklich nicht sonderlich toll. Ich wünsche dir, dass alles in Ordnung kommt und du bald wieder nach Hause kannst!

Re: Krankenhaus :-(

Oh Laura, auch ich bin in Gedanken bei dir!

Hoffentlich kannst du morgen nach Hause, ich drücke dir die Daumen :ROSE:

Re: Krankenhaus :-(

Vielen Dank! Heute ist wieder Ultraschall. ich bin ziemlich aufgeregt, da viel davon abhängt. Cgt gestern und vorgestern war unauffällig. 

Bitte weiterhin die Daumen drücken. Alles gute und liebe Grüße

Re: Krankenhaus :-(

Sind gedrückt!

Meld dich dann!
Lucy.

Re: Krankenhaus :-(

hallo laura! ich drücke auch die daumen <!!!!!!!:-) meld dich dann mal!:THUMBS UP:

Re: Krankenhaus :-(

Der us befund war heute der gleiche wie am freItag. Der muttermund ist bei 4 und somit nicht zu kurz, aber er ist zu "weit", nicht ganz offen, aber er teniert dazu sich zu öffnen. Somit keine verbesserung, aber auch keine verschlechterung. Man hat mich mit verweis auf schonung, magnesium, utrogest und antibitoschen zäpfchen nach hause entlassen. Die weitere therapie bespreche ich heute abend noch am tel mit meinem fa bei dem ich auch am fr einen termin habe. Do ist der zweite teil des feinultraschalls. Da ich keine stirikte bettruhe habe, sondern nur schonung, d.h. Ca 50 % des tages liegen, kann ich da auch hin. Und da werde ich auch nochmal darum bitten dass dieser arzt auf den gbm schaut.

laut kh ärzten kann man nicht sagen wie sich das jetzt entwickelt. es könnte einfach eine harmlose veränderung sein, es kann im worst case aber auch in einer extremen frühgeburt enden. Sollte es schlimmer werden müsste ich spritzen bekommen für die lungenreife des babys. 

Ich muss ehrlich sagen, mich hat das alles ganz schön runtergeholt und ich bin ziemlich angespannt und von genuss der ss keine spur mehr! Das wird ein hoffen und bangen bis zum schluss werden. Ich muss jetzt einiges umstellen im alltag und hoffe, dass es wirkung zeigt. Geniesst bloss eure beschwerdefreie zeit. Für mich ist das ein riesen schock...

Re: Krankenhaus :-(

Hallo Laura,

Das glaub ich dir das das ein Riesenschock ist.

Ich bin ja Ende der 23. Woche die Treppe runtergefallen. War vorher im "Jippie-jetzt-kann-nix-mehr-passieren" Modus. Da wurde mir dann bewusst das die Kleine Maus noch nicht sicher lebensfähig ist, falls was passiert. Seitdem bin ich viel vorsichtiger.

Das heißt aber nicht, das du jetzt den Rest der SS in Sorge verbringen mußt. Schone dich jetzt mal 2-3 Wochen extrem, und vielleicht verschließt sich der innere Mumu dann wieder. Vielleicht hast du noch ein paar ungelesene Bücher, oder leih dir von ner Freundin ein paar DVD's. Die Zeit geht rum. Streicheleinheiten deinen Bauch und rede mit deinem Kleinen. Ich hab es sehr genossen als ich krank geschrieben war Zeit für meine Bauchbewohnerinn zu haben. Wenn ich liege spüre ich mehr Tritte, oder sie tritt mehr ?

Auf jeden Fall, nimm dir Zeit für dich und dein Kind, umd versuche positiv zu denken!

Liebe Grüße! Lucy.

Re: Krankenhaus :-(

Hi Laura,

auf jeden Fall ist das ein riesen Schock für Dich! Ich habe eine andere Diagnose bekommen, aber mit ähnlichem Risiko ( frühe Frühgeburt) durch Placenta Praevia totalis, dass war vor 2 Wochen, da ich jetzt meinen Alltag umgestellt habe zu sehr ruhig und alles bisher ruhig verläuft, bin ich jetzt langsam wieder etwas beruhigt und kann die SS wieder genießen, Du wirst sehen alles wird sich fügen und auch bei Dir wird sich nach dem Schock alles zum Guten fügen.

Drücke Dir die Daumen!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen