Suchen Menü

Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

Hi,

wollte nur mal von meiner Erfahrung heute mit dem Sonoline B berichten.

Also nach endlosem Warten ist er nun endlich angekommen (gebraucht gekauft). Ich habe mir geschworen, dass ich nur kurz reinhöre (maximal 5 min.), um das Gerät auszuprobieren und im Notfall (wenn ich mal riiiiichtig Angst habe, dass etwas nicht stimmt) anwenden zu können.

Aber das habe ich nicht geschafft :-(. Erst hörte ich überall was, was mich total verrückt gemacht hat. Dann merkte ich, dass wohl links und rechts in der Leiste mein eigener Puls ist ;-). Dann habe ich rechts unterm Bauchnabel was gehört, war aber wohl die Nabelschnur. Bis ich so weit war, war aber auch schon eine halbe Stunde vergangen und das schlechte Gewissen stellte sich ein :-(. Ich wollte dann ausmachen, hörte auf einmal aber noch etwas viel schnelleres und das verfolgte ich dann. Dann war es wieder weg und ich machte mir Sorgen, wollte es nochmal hören. Endlich nach ca. 1er Stunde habe ich das schnelle Poltern dann nochmal gehört und es war wohl das Herzchen. Dann habe ich aber wirklich ausgemacht.

Nun bin ich froh, es gefunden zu haben und zu wissen, wie es klingt (gehe davon aus, dass es das Herzchen war, zeigte auch 170Schläge/Minute an). Allerdings habe ich jetzt wirklich ein riiiiesen schlechtes Gewissen und mache mir schon wieder Sorgen, damit dem Baby geschadet zu haben. Ich hoffe echt, dass ich in den nächsten Tagen die Finger von dem Gerät lassen kann. :-(

Also an die, die noch keinen haben: Gut überlegen, ob man den kauft oder ob man dann auch so "süchtig" wird wie ich :-(.

Ansonsten scheint er ganz gut zu sein - v.a. die Tatsache, dass man punktgenau hören kann (nicht wie beim Angelsounds) gefällt mir...


LG...

Bisherige Antworten

Re: Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

Oje, jetzt habe ich gelesen, man soll maximal 10min. damit suchen - jetzt habe ich echt wieder Angst... Mannoman :-(. Ich glaube, ich verkauf den lieber gleich wieder :-(.

Re: Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

hallo ich hab das gleiche gerät und bin so froh das ich es habe... es beruhigt mich sehr wenn ich das gefühl habe das was nicht stimmt.

habe die ersten male auch endlos lange probiert und wie du über ne stunde versucht und ausprobiert.

wie der normale us. schadet es dem kind nicht.

jetzt brauch ich meist nur 2-3 min um den herzschlag zu finden und schalte dann auch nach paar sekunden wieder aus .

manchmal liegt es auch nicht günstig oder huscht wieder weg so das ich auch mal nichts höre.

mit ein wenig übung klappt es dann besser und schneller.

meine hebamme meinte das ein herzschlag von 110-160 normal sei. und bei mir liegt er immer so um die 144 oder mal 150.

Re: Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

Wie oft hörst du denn rein?

Habe gelesen, dass es das Fruchtwasser erwärmen soll?!? Mache mir echt Sorgen... Wie oft hast du denn so lang gesucht? Nur einmal?

 

Bis 160? Oje, Ist 175 dann viel zu schnell? Was kann das bedeuten?

Re: Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

naja so 1 mal am tag für 5 min vielleicht am anfang hab ich ne halbe std  gesucht... und das über tage. wo hast du das denn gelesen mit der fruchtwassererwärmung?

was der erhöhte herzschlag bedeutet weiß ich nicht , bin kein arzt.

Re: Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

Weiß gar nicht mehr, wo ich das gelesen habe... Habe einfach gegoogelt und dann stand das irgendwo...

Mh, hoffe mal, dass das mit dem Herzschlag nichts weiter ist :-(.

Re: Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

bleib erstmal ruhig, das sind doch alles nur momentaufnahmen... der us. beim fa. ist ausschlaggebend.

das hat bestimmt ne schwangere gepostet mit der erwärmung dann würde ja der geößere us.kopf viel mehr hitze machen. und die geräte würden dann auch nur an ärzte verkauft  und wären dann auch nicht im internet  erhältlich

Re: Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

Du wirst sehen, dass du bald geübt bist darin bzw. du dann ungefähr die Stelle weißt,  wo der Herzschlag zu hören ist. Ich hab unzählige Testberichte..  gelesen und denke, dass das Gerät doch relativ sicher ist. 

Zum Herzschlag: hast du schon ein Outing?  Hab gelesen,  dass bei Mädels die Höhe weit höher ist (bei meiner Schwester wars auch so).

Re: Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

Also findet man ihn dann schneller, weil man geübter ist? Oder einfach weil man ihn auch besser hört? Rein vom Üben her kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ihn schneller finde. Also weiß zwar schonmal, dass ich nicht mehr so weit auf der Seite suchen sollte, aber ansonsten muss man ja trotzdem Millimeter für Millimeter absuchen?!?

Outing habe ich noch keins (wäre wohl auch bisschen früh oder geht das in der 11. SSW manchmal schon?), aber eigentlich denke ich, dass es ein Junge wird (der Vater könne nur Jungs ;-), Zeugung ca. 2 Tage vor ES, Bauchgefühl, etc.) - wäre ja verrückt, wenns doch n Mädel wird ;-).

Re: Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

klar wirst du schneller wenn du es jeden tag versuchst. war ja bei mir auch so:-)

Re: Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

In der 11. Ssw sieht man noch nicht, was es ist und auch das Gerät tut sich noch schwer. Bald wird es besser zu hören sein, vorallem weil du auch weißt,  wo du suchen musst. 

Zwei Tage vor Es klingt ja,  rein theoretisch,  nach Mädchen.  Bin gespannt. 

Re: Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

also ich glaub nicht das die herzfrequenz was mit dem geschlecht zutun hat... hab ich noch nie gehört.

ich denke das der krümel  spürt wenn es stressig ist und das war sie ja als sie ne stunde nichts gefunden hat und das sich deshalb der herzschlag beim kind erhöht hat. das stresshormon adrenalin geht über die blutbahn von mutter zu kind.

Re: Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

Im Internet findest du Studien, die besagen, dass Mädchen eine höhere Frequenz haben. Kann dir nicht sagen,  ob da was dran ist...

Re: Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

Hallo Micky,

Ich habe den Angelsound und bin zufrieden. Ich finde den Herzschlag sehr weit unten über dem Schamhügel, und auch erst seit ca der 13. Woche. Wenn man einmal weiß wo man Suchen muß ist es.kein Problem.
Ich versuche trotzdem es auf 2x pro Woche zu beschränken. Da es umstritten ist ob die Frequenzen für die Kinder nicht doch zu hören sind, und es.mit.der Lautstärke einer einfahrenden Ubahn verglichen wurde.

LG Lucy.

Re: Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

Hallo,

will mich auch mal einmischen. Ich überlege die ganze Zeit, während über diese Geräte hier diskutiert wird - war ja auch weiter unten schon der Fall - ob es wirklich so eine gute Idee ist, sich sowas anzuschaffen. Ich hatte noch nie eines und kann daher aus der Praxis auch nicht mitreden. Aber gerade all diese Verunsicherung wäre doch nicht gewesen, wenn Du es nicht gehabt hättest. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es schnell süchtig machen kann, würde mir zumindest bestimmt so gehen. Aber wird dadurch nicht gerade auch das Bauchgefühl weggenommen? Zumal das richtig gute Hören doch ohnehin mit der Zeit zusammefällt, wenn die 12 Wochen schon um sind und man den Zwerg bald selber spüren kann.

Und was die Herzfrequenz angeht - wenn ich an das CTG später denke, da geht es ja ganz schön rauf und runter mit den Herzschlägen. Wird bestimmt auch jetzt schon so sein, je nach Aktivität. Ich war beim ersten Kind froh, nicht selber beurteilen zu müssen, was normal ist. Macht das daher nicht gerade wieder alles neue Sorgen?

Grüblerische Grüße, Sis

Re: Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

Ja klar, also wenn ich gewusst hätte, dass ich so lang suchen muss und v.a. es nicht schaffe, einfach vorher aufzuhören, hätte ich das Gerät wohl nicht gekauft...Finde auch, dass man sich damit ganz schön verrückt machen kann...

Re: Heute mit Sonoline B bald verrückt geworden :-(

Hey.Ich persönlich kann überhaupt nicht verstehen etwas anzuwenden das eventuell nicht gut ist....dann kommt keine einzige Anwendung in frage! Ausserdem was soll sein ausser selbst Panik machen? Genießt doch und freut euch alles ist gut; -) gib weg das Klumpat und freu dich auf den Fa Termin; -)

Wie heißen Helicoptereltern in der SS ;-))))))))????

Mädles nicht böse sein, aber wie geht das Spiel weiter?Wollt ihr einen Wunschkaiserschnitt, damit ja bei der Geburt nichts passieren kann? Habt ihr schon diese Matratze mit Sensor bzgl. SIDS inklusive Kamerababyphon gekauft? Und habt ihr auch schon ne Handyortungsapp aufm Handy um eure pupertären Kinder später zu überwachen ob sie tatsächlich zur Nachhilfe oder doch ins Freibad gehen?:-P

Wie gesagt, ich will euch nichts böses aber ich frag mich grad wieso ihr immer alles kontrollieren wollt? Euer Bauch ist im Leben eures Kindes der wohl sicherste Ort. Ein Ort ohne Tischkanten wo man sich den Kopf stößt, ein Ort wo einem kein Apfelstück im Hals stecken bleibt, ein Ort wo man trotz vielem Wasser nicht ertrinken kann und auch keine befahrene Straße durchfüht. Genießt es eure Kinder in "Sicherheit" zu wissen und verschenkt das Mistgerät an jemand den ihr nicht leiden könnt;-).

liebe Grüße

Re: Wie heißen Helicoptereltern in der SS ;-))))))))????

Musste grad sehr schmunzeln über dein Posting. Du hast bestimmt recht, was diese Kontrolle angeht.  Ich muss aber auch sagen, es kommt darauf an, wie sehr man sich selbst reinsteigert. Ich hab schon vier Kinder und bin ganz und gar keine Helikopter-mama. Bei der letzten SS und in dieser verwende ich aber auch Angelsounds. Einfach, weil es nett ist. Höre alle paar Tage mal kurz hinein. Jö, schön,  alles ok, weiter geht's im Alltag. Warum soll man das nicht machen!  Ich rechne immer damit,  dass alles passt und wenn ich die Herztöne mal nicht höre, ok, dann liegt das Baby wohl grad schlecht.  Ich denke, wenn man das so sieht,  ist die Verwendung auch voll ok.

Re: Wie heißen Helicoptereltern in der SS ;-))))))))???? eingeschlichen:

huhu!

 

danke für das humorvolle und zugleich kritische posting!

schöne art, seine meinung zu äussern.

 

ich sehe es so wie du und freue mich, daß deine stimme sich gemeldet hat.

ich gehöre zwar nicht in dieses forum, auch nicht in irgendein anderes für schwangere, bin aber schon sehr lange hier bei qualimedic angemeldet ( ziemlich genau seit 15 jahren) und hab daher einen recht guten überblick über die themen und vor allem die veränderungen im umgang mit dem thema schwangerschaft, die werteverschiebungen. die technisierung ist ja überall vorangeschritten, so natürlich auch hier. dennoch hat man ja die freie wahl, nicht jeden trend mitzumachen bzw sich kritische gedanken dazu zu machen. eine stimme wie deine regt evtl zu gedanken an, die man sich einfach vorher nicht gemacht hat, weil man natürlich in der aktuellen situation sich auch an den aktuellen richtlinien orientiert.

ich wünsche euch allen hier noch eine schöne und unkompilzierte schwangerschaft und vor allem wenige sorgen und keine krankheiten oder schicksalsschläge...

 

lg, sonja - mit 4 kindern (4,6,12,14)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen