Suchen Menü

Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich nach 2 Tagen arbeiten im Krankenhaus wieder starke Rückenschmerzen hatte hat meine Frauenärztin nicht lange gefackelt und mir ein BV ausgestellt. Ich darf mich also die nächsten 9 Wochen ausruhen, die Adventszeit genießen und Kinderzimmer aussuchen....
Aber meine Kollegen werden mir schon fehlen. ...

Was arbeitet ihr eigentlich? Fällt es euch noch leicht , könnt ihr euch mal ausruhen wenn es euch nicht so gut geht? Oder wurdet ihr sogar in eine andere Abteilung versetzt?

Bin gespannt auf eure Antworten. ..
LG Lucy.
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Hallo Lucy,

schön dass die FÄ so reagiert hat und du dich jetzt ein bisschen ausruhen kannst, wenn es dir zu viel ist.

Ich bin selbständige Kosmetikerin/Fußpflegerin und habe wie in der ersten SS vor bis 2 Wochen vor ET zu arbeiten. Da ich damals eine ca. 50Std Woche bis kurz vor der Geburt gearbeitet hab, sind die 25-30Std in der Woche die ich im Moment mit meinem 1.Sohn arbeite,jetzt schon fast wie Urlaub. Klar strengt es mich an manchen Tagen mehr an wie an anderen aber alles in allem fühle ich mich sehr wohl und finde arbeiten ehrlich gesagt angenehmer als das Haus den ganzen Tag von oben zu putzen und das würde ich wohl tun wenn ich nicht arbeiten wäre.;-)

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

moin lucy..... also ich bin selbstständig als mobiler friseur und werde nur noch bis weihnachten arbeiten und bleibe ab da  zu hause.

ich muss 2 schwere koffer treppen hoch und runter tragen, immer stehn und bücken, bin viel im auto unterwegs das eingeknickte sitzen ist auch sehr belastend.... man ist einfach nicht mehr so beweglich und leichtfüßig!

dann hänge ich ja den ganzen tag mit der nase über der chemie und muss dabei trotz bitten nicht zu rauchen mich volldampfen lassen... ich hab soo die faxen dicke!!!!

es interssiert einfach niemanden wie es mir und dem kind dabei geht. zu manchen die es echt übertrieben haben geh ich schon gar nich mehr hin.

also alles in allem- ich bin froh wenn ich endlich zu hause bleiben kann.8-)

 

liebe grüße:-)

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Guten morgen,

ich bin Krankenschwester im ambulanten Pflegedienst, ich habe in der 6. SSW ein BV bekommen. Im ambulanten Bereich ist es kaum möglich die Tour so zu gestalten das ich nach den Mutterschutzrichtlinien arbeiten kann.

Ich habe auch nur 10 Std. pro Woche gearbeitet, also an den Wochenenden und ab und an mal eine Abendtour. Da ist es jetzt nicht so eine große Umstellung wieder zuhause zu bleiben. Meine Große hält mich auch genug auf Trab

Aber die Kollegen und den Kontakt zu den Patienten vermisse ich schon. Nächste Woche ist Weihnachtsfeier, da wird mal wieder ausgiebig gequatscht!!

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Guten morgen....bin auch Krankenschwester auf einer ITS- hab sofort BV bekommen!

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Ich bin Lehrerin und wurde pünktlich zu Schulbeginn wegen der Zwillinge freigestellt.  Bei den anderen habe ich bis zum Mutterschutz immer gearbeitet (sogar verbotenerweise als Sportlehrerin :-D). Bin aber immer noch hin und wieder bei meinen Kolleginnen, weil ich eine Art Beratungsfunktion innehabe und diese gern mache. Meine Schule ist aber auch nur 400m von mir Zuhause entfernt. :-)

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Hallo

Also ich arbeite in einem Baumarkt bei OBI der gerade neu aufgebaut wird weil unsere Firma vorher bleite gegangen ist.
Das heißt den ganzen Markt neu aufbaun und die Ware eineräumen usw.
Aber ich mache nur leichte arbeiten, es ist aber trozdem anstrengend und komme total müde nach Hause.

Lg Marlene

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Hey,

ich arbeite im Mutter-Kind-Heim und habe da größtenteils mit Säuglingen und deren Familien zu tun... da ich das aufgrund der nicht vorhandenen Immunität gegen Cytomegalie nicht mehr haben durfte, hatte ich die Wahl ob BV oder Jugendhilfe (also Wohngruppe).

Seit dem arbeite ich jetzt in der Wohngruppe und habe gut die Möglichkeit, mich auch einfach mal auf die Couch zu legen (dann umringt von Kindern, aber immerhin liegen) :-)

Mit dem verbleibenden Urlaub und den Überstunden habe ich aber auch nur noch bis Anfang Januar zu arbeiten.. Nach Weihnachten nur noch 1 Woche quasi.. =-O

Wie die Zeit vergeht...

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Ich studiere Physik im Master, das hat würde ich sagen so seine Vor-und Nachteile. Einerseits bin ich sehr flexibel, ich kann theoretisch zur Uni gehen wanns mir passt und konnte mir auch die Kurse für dieses Semester frei wählen. Andrerseits muss ich natürlich selbst irgendwie sehen, dass ich mit dem Studium voran komme. Ende Januar fangen die Klausuren an und ich hoffe ich krieg die noch alle ganz gut hin.

Dann hab ich noch 2 Nebenjobs, einmal an der Uni, daran arbeite ich aber fast ausschließlich zuhause am Computer und der läuft eigentlich im Dezember aus, ist eher psychisch etas stressig und ich bin froh wenn das Projekt abgeschlossen ist.

Und einen Kellnerjob, da hab ich jetzt mit meinem Chef gekärt, dass ich ab Mitte Dezember raus bin, weil ich dann anfangen muss zu lernen. Körperlich geht das bisher noch ziemlich gut, nur das ich oft zur Toilette muss und nachts die ganzen Stühle im Laden hochstellen wird mir langsam bisl anstrengend.

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Wow, hut ab Mi! Hast grad ganz schön was zu stemmen. Da wünsch ich dir ganz ganz viel Erfolg für die Prüfungen nächstes Jahr!

 

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

:GIRL 012:Dankeschön!!

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Hi,

ich

arbeite in der IT - Abteilung einer Bank und teste Systeme, da es hier immer sehr stressige Wochen gibt und ich letzte Wochen Blutungen bekommen hatte, wurde mir hier auch sofort ein BV gegeben und ich bin auch echt froh diese Freitheit zu haben, mich hinlegen zu können, wenn ich das Bedürfnis habe.

Hut ab für alle Selbstständigen und Studierenden, welche nicht diese Möglichkeit haben....:THUMBS UP:

 

Liebe Grüße

Nikita

 

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Das ist gut.mit.deiner P. Prävia!

Befristet oder komplett bis zum Muschu?

Bei mir Ist es komplett also noch gut 9 Wochen.

Ruh dich gut aus!

Lucy.

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

HI,

ja komplett bis zum Mutterschutz.

 

Ja wir werden die Weihnachtszeit jetzt geniessen mit den kleinen Bauchzwergen:-)

 

LG

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Ich bin in einer Klinik in der Ernährungsberatung tätig. Da ich ja zwischen meiner Jüngsten und dieser SS nur 3,5 Monate arbeiten kann, wollte man mir nahe legen, mich ins BV schreiben zu lassen (könnte ja krank werden %)). Ich sah dazu aber keine Veranlassung und meine FÄ und HÄ hätten da auch nicht mitgespielt. Also bin ich nun wieder mittendrin, wobei über die Hälfte auch schon wieder vorbei ist, denn mit Resturlaub sind es nur noch 24 Arbeitstage. =-O

Bin aber froh, noch mal rauszukommen und die Arbeit mit den Patienten macht viel Spaß (na gut, nicht mit allen :-P).

 

LG *paulinchen*

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Hallo, ich bin Verkäuferin. Bin den ganzen Tag über allein, habe dazu körperliche und psychische Schwierigkeiten, weswegen mein BV von Anfang an besteht und jeden Monat verlängert wird.

LG Isa

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Hallo Lucy, ich bin Erzieherin und hatte sofort BV da ich mit Kindern unter 3 Jahren arbeite...Ich genieße die Zeit zu Hause und verbringe viel Zeit mit meiner 1ter Tochter die 4 Jahre alt ist :)

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Hallo, ich bin auch Krankenschwester und arbeite in Vollzeit. Die meisten Kollegen nehmen aber Rücksicht ...

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Hallo

hab da mal eine Frage und zwar gibts das BV nur in Deutschland?

Lg mami26

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

huhuuu,

das mit dem BV klingt gut! Super, dass du eine Ärztin hast, die da sofort Nägel mit Köpfen macht.

Ich bin Erzieherin und arbeite gerade in einem Internat. Wünschte manchmal, ich hätte auch ein BV, denn es ist sehr anstrengend und oft haben die Kinder viele Probleme, mit denen ich mich nicht beschäftigen kann. Oft habe ich Sorge, mein Kind könnte auch so werden, wie einige Jugendliche dort. Das ist nicht gut.

Auf der anderen Seite mag ich meine Jugendlichen und ein BV würde meine Kollegen in unbezahlte Überstunden stürzen, was cih denen einfach nicht antun kann.

 

So, genug ausgekotzt. Ich wünsche dir eine schöne Zeit, genieße sie!!

Re: Beschäftigungsverbot. ... was arbeitet ihr eigentlich?

Liebe Lilian,

Beim BV bekommt der AG ja dein Gehalt von der Versicherung zurück, so daß er von diesem Geld Ersatz einstellen kann (Aushilfen, Zeitarbeitsfirma). Oder den Kollegen die Überstunden bezahlen.

Ich danke dir für deine Guten Wünsche, auch dir eine gute weitere Schwangerschaft!

LG Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen