Suchen Menü

"Kontaktaufnahme" zum Baby

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie ihr mit eurem Baby kommuniziert und was ihr ihm Gutes tut?

Ich habe x Dinge gelesen, von Bauch streicheln, mit dem Baby sprechen / in Gedanken sprechen, singen, Musik vorspielen, usw. Usw.

Bin gespannt, was ihr so "macht" :-)

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: "Kontaktaufnahme" zum Baby

Ähm - von Kind zu Kind weniger ;)
In erster Linie Bauch streicheln und in Gedanken reden. Trubel hat es ja den ganzen tag um sich.
Später dann ärger ich auch gern mal zb Füße schubsen oder Spieluhren drauf :)
Was machst du so?

Re: "Kontaktaufnahme" zum Baby

Da es bei mir das erste ist, bin ich da etwas unerfahren bzw. Habe x sachen dazu gelesen, die ja zum Teil wirklich verrückt klingen. Bisher spreche ich auch innerlich mit dem Baby und streichle abends den Bauch. Wie du schon schreibst, hat es ja ganztags genug Trubel...

Ich finde die Leute lustigl die mir klassische Musik empfehlen. Das Baby hört ja noch nicht mal... ;-)

Re: "Kontaktaufnahme" zum Baby

Habe bisher immer nur den Bauch gestreichelt und meinen beiden ersten am Abend immer auch noch ein Schlaflied vorgesungen. Das habe ich jetzt aber noch nicht gemacht, irgendwie fehlt mir dieses Mal noch die engere Bindung zu dem Baby :( Wenn,die Bewegungen dann mehr und kontrollierter werden, hab ich dann immer mit den Kindern"gespielt".

LG Kathi

Re: "Kontaktaufnahme" zum Baby

Das kenne ich!

Klassische Musik finde ich allerdings keine schlechte Sache! Das Baby hört zwar noch nicht, aber es lässt mich zur Ruhe kommen und somit ja auch das Baby. So stelle ich mir das zumindest vor! Ich finds schön :-)

Re: "Kontaktaufnahme" zum Baby

Ich hab gelesen das Baby hört die ersten Geräusche ab der 13 ssw, hmm. Ich streichel auch den Bauch und rede in Gedanken. Mein Freund sagt schon öfter mal was zu dem kleinen aber irgendwie kann ich das noch nicht. Vielleicht wird es besser wenn ich Donnerstag beim Arzt war und alles in Ordnung ist. 

Re: "Kontaktaufnahme" zum Baby

Hallo,

ich mache nichts und habe habe auch bei den ersten Kindern nichts gemacht. Es schadet sicherlich überhaupt nicht, mit den Kindern Kontakt aufzunehmen, aber es es sicherlich auch nicht, es nicht zu tun. Gut, wenn dann die Bewegungen ganz deutlich wurden, fand ich es schön, es auch von außen mit der Hand zu spüren. Aber ich würde das nicht als Kontakt aufnehmen bezeichnen. Ich habe mich darüber gefreut, mehr nicht.

Ich bin sicher, da gibt es kein richtig oder falsch!!

LG, Sis

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen