Suchen Menü

baby-Piep leon 2w2t

Hallo ihr mädels,

 

irgendwie ist es schwer nach der traurigen nachricht von lasses tod zur "Tagesordnung" über zu gehen. es erscheint alles so unwichtig...

aber ich fände es auch sehr schade, wenn das Forum jetzt nicht mehr aktiv wäre, deshalb starte ich mal einen babypiep.

Inzwischen haben alle entbunden, denke ich, oder?

mein kleiner leon ist jetzt 16 Tage alt und es geht uns soweit gut. Er ist echt noch recht lieb und weint sehr wenig. Zum Glück verträgt er bis jetzt die Milch gut und hat kein Bauchweh, hoffe es bleibt so. Stillen klappt auch gut, hatte etwas sorge, dass mir wieder die Milch ausgeht, wie beim ersten, deshalb versuche ich viel malzbier und Stilltee zu trinken, bis jetzt läufts;-)

Der grosse ist zum Kleinen echt lieb, streichelt ihn und bietet ihm seine schuller an:GIRL 039:, aufpassen muss man trotzdem sehr, da seine Feinmotorik noch nicht so ausgereift ist. aber er ist auch etwas anstrengend zur zeit, will wieder mehr getragen werden und quägelt viel. Liegt zum teil sicher auch am Backenzahn, der ihn sehr quält, aber denke es liegt auch an der Umstllung. Zum Glück ist der papa noch da und übermorgen fängt die Kita wieder an, dann wirds auch entspannter.

Nur den Kleinen zu betreuen finde ich nämlich überhaupt nicht stressig, frage mich warum ich bei Simon damals so gestresst war:-P , aber beim ersten Kind ist man ja auch noch viel unsicherer und der war ja auch anstrengender als leon, zumindest bis jetzt...

 

so , das wars von uns, hoffe es geht euch und euren mäusen auch sehr gut und ihr schwitzt nicht zu sehr, bald kühlts wieder etwas ab.

 

liebe Grüsse aus München von maria mit ihren Jungs:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Lillipiep mit genau 8 Wochen

Hi meine Lieben! 

 

Mir fällts auch total schwer hier fröhlich draufloszuschreiben.....:SORRY:

Aber auch ich möchte nicht das wir hier aufhören....es ist eh grad so still hier! Deswegen Piep ich heute auch wieder mit! 

Lilli und uns geht's gut, sie lächelt und lacht jetzt total viel und auch echt bis über beide Ohren wenn sie mich sieht! Da könnt ich sie vom Fleck weg fressen!!:IN LOVE:

langsam entdeckt sie ihre Hände, liegt total gern unterm Spielebogen und schaut bewusst die Figuren an! Oder sitzt im Stokke Newborn und schaut ihren Geschwistern beim toben zu! So lang das sie da drin oft einschläft.....:GIRL 101:

Stillen is nach wie vor alle 1 1/2 bis 2 Stunden tagsüber, wobei sie wenn sie gut beschäftigt ist auch mal länger aushält, und nachts einmal! Jeahhhhhhhh!!! :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

Morgen geht der Kiga wieder an, dann ist die Mittlere wieder im Alltag und unser Großer startet in zwei Wochen dann in die 1. Klasse.....unglaublich....bin ich schon gespannt wie sich unser Alltag dann nochmal ändern wird! 

Allen denn ich noch nicht zur Geburt gratuliert habe, hiermit ein :GIRL 200: und genießt eure erste Zeit und kuschelt soviel ihr könnt!!!

glg von FranCo und Grinselilli :-)

Leo piep fast 2 Monate

Halli hallo :-), ich melde mich auch mal kurz. Es gibt nichts besonderes zu berichten, alles beim alten ;-). Leo hat mittlerweile die 5 kg Marke geknackt, wahnsinn wie schnell das geht. Das Essverhalten wie gehabt: da er jetzt überwiegend wach ist, trinkt er besser (der rekord lag bei 96 ml), so dass die Flasche weniger zum Einsatz kommt, ganz ohne geht allerdings nicht. Aber es ist halt unser Weg und seit dem ich aufgehört hab mich wegen Vollstillens zu stressen, geht es mir und Leo viel besser. Sein Schlafverhalten hat sich( leider) geändert, nix mit wie früher 4,5-6,5Stunden am Stück, seit dem ich nachts im Liegen stille, wird er schon alle 2-3,5 stunden wach. Is aber nicht weiter schlimm, da ich nach dem andocken wieder einschlafe und erst geweckt werde, wenn die zweite seite verlangt wird. Weiss nicht ob es damit zusammen hängt, aber ich habe teilweise tierische rückenschmerzen, vllt wegen der "krumen" schlafposition :-X

Mich plagen immer noch die schmerzen in den händen bzw. armen. Das doofe wasser in der schwangerschaft hat meine karpaltunnel wohl zu arg abgeklemmt, laut meinem FA noch 4 Wochen abwarten. Hoffe es legt sich von selbst. 

Tja und dann wäre die leidige sache mit gewicht: es wird einfach nicht weniger, ein stillstand nach einem minus von ca.10-12 kg, weitere 10 hätte gerne auch los. Am WE ist eine hochzeit und ich hab keinen plan was ich anziehen soll. Eine Umstandshose und Stillshirt?! :GIRL 101:Und in 10 Tagen fliegen wir nach Spanien. Ob ich mich an den Strand traue mit den Elefanten Oberschenkeln :,(

Kurz zusammengefasst: Leo geht es prächtig ( is die Hauptsache ), schläft seit 4 Stunden im Garten :THUMBS UP:, und Mamas Selbstbewusstsein im Keller. 

Bin auf eure Erzählungen gespannt! 

Ganz liebe Grüsse, Iry & Leo 

Dominik piept mit 2,5 Monaten

Hallo!

War leider gestern etwas im Stress, weswegen auch erst heute die ET-Liste kam.

Ich habe eben gesehen, dass Dominik defintiv gewachsen sein muss, man will es ja nicht glauben. Unsere Nachbarin hat entbunden, auch zu früh (4,5 Wochen), und der Kleine ist auch nur 48cm groß, Dominik war ja nur 47cm. Meine Fresse, kommt der mir neben dem Kleinen groß vo. Unglaublich, dass sein Kopf mal so klein gewesen sein soll.=-O Hab erstmal ein paar von den allerkleinsten Sachen rübergebracht, die sind ja noch fast neu.

Hier gibt es eigentlich nicht viel neues, Dominik hat noch keine Ahnung davon, dass er Arme und Hände hat. Dabei rudert er viel mit den Händen/Armen durch die Gegend und fragt sich wahrscheinlich, warum er desöfteren 5 mal hintereinander an den Kopf gehauen wird :GIRL 101:

Naja, mittlerweile erkennt er die Viecher, wenn er unterm Spielbogen liegt und guckt sie sich auch eine Weile an. Wenn er auf dem Arm ist, guckt er gern an die Decke, zählt wahrscheinlich die Noppen auf der Raufasertapete %). Aber er beobachtet jetzt viel.

Gestern haben wir dann endlich mal einen Hocstuhl für die Küche für ihn geordert (Peg Perego Siesta), damit er nicht immer von unten gegen den Tisch gucken muss, während wir am Tisch essen. Da meckert er meistens rum - und Mama muss das Essen schnell in sich reinstopfen. Bin gespannt, ob's besser wird.

Und obwohl er heute otal lieb und verpennt war, meckert er jetzt rum, so dass es das nun mit dem Piep war.

Hier noch ein kleines Bildchen von letzter Woche.

Re: Dominik piept mit 2,5 Monaten

Wow, der sieht ja echt schon gross aus. Meiner ist ja noch ganz klein. Kaum zu glauben, dass Dominik " nur" 2 Monate alter ist.

Re: Dominik piept mit 2,5 Monaten

Wir haben festgestellt, dass er mit zweiteiliger Kleidung (also Hose und Hemd, letzteres fürs Foto auch extra eng im Rücken zusammengezogen) einfach ein ganzes Stück älter bzw. größer aussieht :-P . Mit Strampler sieht er wieder viel jünger aus

Jan Piep mit 7 Wochen

Hallo ihr Mamis,

mir fällt es auch schwer weiterzumachen, nicht nur wegen Lasse sondern auch wegen meines Opas, der nach kurzer schwerer Erkrankung vor 2 Wochen gestorben ist. Freitag war die Beerdigung :,(. Ich bin "froh", dass er den Lütten vor seinem Tod noch sehen konnte, umso trauriger bin ich, dass er ihn nicht aufwachsen sehen wird. :SORRY:

Aber trotzdem muss ich weiter machen, alleine für den Kleinen. Er ist auch ein Lichtblick für meine Oma.

............

Erst mal noch allen, die ausgekugelt haben und ich nicht gratuliert habe meinen :GIRL 200: und frohes :GIRL 154:.

Jan selber wächst und gedeiht prächtig, ist schon 61 cm lang (die Hebamme hat heute 2 x gemessen, weil ich es nicht glauben konnte und die KiA-Schwester bei der U3 vor 2 Wochen sich vermessen haben muss - da waren es angeblich 54 cm) und wiegt gute 5,1 kg :BLABLA:. Nachts bin ich inzwischen 2 x draußen, tagsüber kommt er meist alle 2-4 h. Er "brabbelt" viel, meist mit den Bildern an der Wand ;-) und lacht viel. Und so süß, mit seinen Grübchen. 

Leider hat er ein Problem mit dem Magen/Darm. Haben dazu nächste Woche einen Termin in der gastroenterologischen Abteilung der Kinderklinik. Hoffe, dass da irgendwas bei rauskommt. Ansonsten steht diese Woche noch Hüft-Sono an und nächste Woche Termin bei meiner FÄ zur Nachsorge.

Bella Piep 2 Monate

Huhuuu Mädels,

dann schließe ich mich dem Babypiep doch mal an!

Isabella geht es auch super. Sie lacht sehr süß und ist richtig aufmerksam geworden. Liegt auch sehr gerne unter ihrem Spielbogen und amüsiert sich über die Figuren :GIRL 039:Brabbelt fleißig vor sich hin und quitscht manchmal richtig laut, worüber sie sich dann ganz überrascht freut :-D

Seit zwei Tagen haben wir einen Baby-Schwimmreifen, mit dem sie jetzt durch die Badewanne paddelt und einen riesigen Spaß dabei hat :-)

Ansonsten bekommen wir auch so langsam richtig Struktur in den Alltag! Was nach wie vor sehr gut klappt sind die Nächte, sie bekommt um ca. 20.30 Uhr die letzte Mahlzeit und schläft dann zwischen 8,5 und 10 Stunden :GIRL 252: Das heißt ich muss erst gegen 5.30/6.30Uhr das erste Mal raus und kann dann nochmal bis 9.00 Uhr schlafen.:GIRL 252:....ich hoffe das bleibt so, dann könnte sie von mir aus den ganzen Tag Theater machen :-D

 

LG

Bella und Nina:ROSE:

Re: Theo Piep 4W1T

Guten Morgen ihr Lieben,

ich komme jetzt endlich mal zum Schreiben. So langsam kehrt hier ein gewisser Alltag ein, das hat echt lange gedauert.

Theo schläft tagsüber nur bei mir in der Bondolino-Trage. In seinem Bettchen oder der Wiege oder auf meinem Arm mag er nicht mehr schlafen. Mein anfänglicher Horror war, dass sich das auch in der Nacht durchzieht, aber das tut es zum Glück nicht. Er schläft fein neben mir im Beistellbettchen.

Wir haben schlimm mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfchen. Erst gestern Abend hat er sich 3 Stunden weggeschriehen, wurde dann müde und hungrig, essen konnte er aber auch nicht und der Teufelskreis wurde immer schlimmer. Zum Glück haben Windsalbe und carum carvi-Zäpfchen anscheinend geholfen, gegen 21 Uhr war dann Ruhe bis heut morgen um 7 und die ganze Nacht hat er gepupst :-)

Vollstillen klappt bei mir nicht, er bekommt morgens und abends die Brust, da schaffe ich dann immer zwischen 70-110ml, mehr ist einfach nicht drin. Aber selbst wenn es nur so wenig ist und nur zweimal täglich, möchte ich nicht abstillen. Es tut uns beiden so gut, wir genießen die Kuschelzeit zusammen. :IN LOVE:

Lächeln tut unsere Maus noch nicht und er konzentriert sich auch noch nicht gezielt auf bestimmte Dinge, dieser Schub steht uns jetzt ganz bald bevor. Halleluja, ich habe schon Angst, hoffentlich wird es nicht zu schlimm ;-) Der kleine Mann kann nämlich vor allem eines super, und das ist ganz herzzereißend weinen :,( Wenn die kleinen Tränchen kullern dann will ich ihm einfach nur all seine Last abnehmen.

 

Hier mal der Versuch ein "hübsches" Bild mit Mama zu machen :-P:

 

Liebste Grüße

Sandra und Theo

 

Re: Theo Piep 4W1T

Wieso klappt Vollstillen nicht? 70-110 ml hört sich gut an, da wundert es mich, dass es nicht klappen sollte. Ich stille auch voll und gestern bei der Stillprobe hat er sich 40 ml rausgeholt (und meiner ist 3 Wochen älter), weiß nur nicht wieviel er aus Brust Nr. 1 geholt hat. 

Also an deiner Stelle würde ich es weiter mit Vollstillen versuchen, wenn du darauf Wert legst. Gibt ja Mittel mit denen du die Milchmenge steigern kannst (Tee mit Bockshornklee oder Malzbier). Zu wenig Milch hast du in meinen Augen absolut nicht. Und solange er durch Vollstillen zunimmt, würde ich auch nichts anderes machen. Viel Glück!

luis piep 10w + 4t

Hallo ihr Lieben,

Jetzt komm ich auch mal schnell zum piepen. Luis knurrt schon vor sich hin. Also is Eile geboten. 

Luis is eigentlich immer noch ein sehr entspanntes Baby. Er schläft mittlerweile nachts echt gut. Ich muss meist so 2 oder 3 mal stillen. Die letzten Tage war es immer nur 2 mal. Von 20.00 Uhr bis 7.30 Uhr. Ansonsten ist es echt schwierig mit ihm wenn wir abends mal was machen wollen. Sobald er nicht um 20.00 Uhr in seinem bett is schreit er. Gestern waren wir zum grillen, da hat er sogar beim stillen gemeckert:-/

Sonst macht sich unser kleiner echt gut. Die 5 kg sollte er jetzt geknackt haben und speck hat er auch angesetzt. Er fixiert jetzt immer seine Spielsachen und Haut auch gerne mal dagegen. Er hat jetzt seine Beine entdeckt und seinen Mund. Er stellt sich jetzt liebend gern wenn man ihn auf den Schoß nimmt und wenn er das weinen anfängt zieht er seine Mundwinkel total nach unten. Zum knutschen=-O. Geräusche Machen tut er jetzt auch viel mehr. Mal sehen wann der nächste Schub kommt und er wieder anstrengender wird. 

Allen neu mamis, die ich noch übersehen hab:GIRL 200: Und viel Spaß mit den Zwergen. 

Hier noch ein Bild vom Freitag. Wir haben das ersatzhemd nicht gebraucht.[:-} 

10+0

LG Julia 

Re: baby-Piep Emilia mit 4W 5T

Halli hallo da piepen wir doch gleich mal mit . 

Ich glaube das ist ganz und gar unser erster Piep den wir starten :)

Emilia entwickelt sich prächtig,trinkt viel 120ml ca und schläft dann meist ihre 3-4 Stunden am stück. Die ersten Bodys Größe 50 kann ich auch schon langsam wegpacken und sie fängt langsam an so richtig schöne Fressbäckchen zu bekommen :GIRL 039:

Unsere anstehende U3 steht in 2 Wochen Augen Plan ,mal schauen was die so bringt... 

Ach ja und beim Fotoshooting wären wir mit ihr. Ich muss schon sagen wir haben ein kleines topmodel zu Hause :D 

Ansonsten ist es bei uns ehr ruhig und es gibt wenig zu berichten.Ich wünsche euch noch eine schöne Woche :ROSE:

 

Re: baby-Piep leon 2w2t

Wir piepen auvh mal mit,

Solange Jaydan mich lässt- muss immer schnuller wiederbringen, denn komischerweise kommt der Schnjller nivht von selbst zurück--- kooooomisch :GIRL 101:

 

Uns geht es gut und jaydan ist nun schon 6w und 6tage =-O

 

Der knirps ist was essen angeht seeehr gemütlich, er trinkt gerne an der brust, nur die rechte pssst ihm nicht so. Was anstrengend werden kann, oder das aufwecken, denn jaydan schläft gerne an der Brust ein.

Deswegen war der arzt bei der U3 an sich sehr zufrieden mit ihm, hat alles super mitgemacht und hat einen riesen schritt gemacht als er "gehen" sollte :GIRL 101:

Hüfte alles super

Nur das gewicht nicht so, mein kleiner ist nen zierlicher und achtet wohl sehr auf seine figur denn er nimmt immer nen tick zu wenig zu in der woche (laut hebamme). Deswegen muss ich nun wöchentlivhbzur gewichtskontrolle bei KiArzt. Sollte laut KiArzt zufüttern, hat der kleine die erste woche super mitgemacht jnd hat mal über 200g zugenommen laut Hebamme. Und plötzlich möchte er keine flasche mehr nach dem Stillen%)

 

Seit 2 tagen nehme ich nun auch noch BOCKSHORNKLEE- kapseln zur milchbildung. Brüstebwerden langsam echt voller. :OK:

 

Und meine NONOMO liebe ich undbjaydan mittlerweilebauch. Man kann ihn ohne viel aufwand beruhigen und er schläft da schön drin, außer der Schnuller flüchtet.

Nonomo

 

Genug gepiept knirps hat hunger.

 

Und noch mal :GIRL 200: an die neu Mamis

 

Glg pati

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen