Suchen Menü

Zuckertest und Vorsehen...

Hallo Mädels,

da hatte ich gestern erst ne Frage und gute Antworten bekommen und jetzt schon wieder eine. 

Ich war heute morgen beim Ultraschall weil beim letzten mal der Kopf des kleinen zu tief lag. Fand ich gar nicht schlimm weil ich dadurch einen Ultraschall geschenkt bekommen hab :-) Da war auch alles super, der kleine ist ca. 800 Gramm und alles ist zeitgerecht entwickelt. Er lag richtig zusammengeklappt weswegen ich kein Bild bekommen hab. 

Dann stand noch ein Zuckertest an. Ich glaub es war der kleine. Ich durfte zwar auch nichts essen und trinken, es wurde aber nur einmal Blut abgenommen. Das sollte nach ner Stunde passieren, da war ich aber grad beim Ultraschall und so wurden es ungefähr 90 Minuten anstatt 60. Ist das dann noch aussagekräftig? Kennt sich da eine aus? 

Und die andere Frage ist zu meinem ersten ctg. Ich hatte darauf schon Wehen, die für diese SSW (25+0) zu stark waren. Jetzt arbeite ich noch 40 Stunden und soll mich aber zurück nehmen. Fahrrad fahren ist schon gestrichen und Zuhause lass ich auch viel liegen. Die Arbeit ist nicht anstrengend, es wurden sogar Termine reduziert und ich fühl mich da sehr wohl mit. Meistens sitze ich nur am Tisch oder am pc, weniger würde ich denk ich auch zuhause nicht machen. Zusätzlich soll ich wieder Globuli (Bryophyllum) und jetzt zweimal täglich Magnesium nehmen. Ich hab zwischendurch das Gefühl als wenn ich vollgefressen bin und dann ist jede Stellung unbequem. Dann kann ich nicht mal richtig Luft holen. 

Habt ihr noch Ideen was ich machen kann?

Bisherige Antworten

Re: Zuckertest und Vorwehen...

Vorwehen soll das natürlich heißen...

Re: Zuckertest und Vorsehen...

Hallo :)
I h kann dir nur sagen wies bei mir war, ich bin beim kleinen zuckertest nach genau 60 Minuten sogar von der Ärztin raus geholt worden, wo ich gerade im Gespräch mit ihr war. Die Arzthelferin hat gesagt dass sollen ziemlich genau 60 Minuten sein.. Mehr weiß ich dazu auch nicht

Das Magnesium nehm ich auch, weil ich ständig vorwehen und so einen harten Bauch hab.
Die 40 Stunden sitzen könnt ich nicht.. Sitzen ist das unangenehmste was ich machen kann, wenn ich nicht Grad was im stehen mache oder spazieren lauf, dann lieg ich viel auf der Couch.. Is ja bei bv nicht schwierig ^^
Das liegen hilft mir sehr gegen einen harten Bauch.

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht :(

Re: Zuckertest und Vorsehen...

Hallo Nadine,

Zuckertest habe ich erst in drei Wochen, aber wenn ich das richtig verstanden habe muss die Blutabnahme wirklich exakt nach 60 Minuten erfolgen. Ich darf auch vorher frühstücken, nur nicht eben unbedingt 4 Toast mit Nutella ;-)

Mein Bauch ist seit der 18/19 Woche im oberen Bereich steinhart und ich habe mir anfangs wirklich die schlimmsten Gedanken gemacht. Magnesium in rauen Mengen, Brophydingsbums morgens und abends ... Gebärmutterhals aber ok, zwischendurch mal bisschen kürzer und jetzt wieder länger als zuvor %)

Versuch dir nicht allzuviel Gedanken zu machen, vielleicht ist es nur eine Phase in der dein Körper schonmal den Aufstand probt.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du ich bald besser fühlst.

Lieber Gruß

Belly

Re: Zuckertest und Vorsehen...

Hi, das Ergebnis vom kleinen Test ist eh schon nicht sehr genau weil normalerweise nicht nüchtern...und nüchtern nicht bestimmt wird. Wenn dann auch die messzeiten nicht eingehalten werden dann kannst das ergebnis unter sinnlos verbuchen. Sorry!

Ich würde den grossen einfordern. Dann hast du gewissheit auch wenn es mühsam ist 2h rumzusitzen...aber da sind die werte wenigstens aussagefähig....

Das ist meine Meinung - muss man nicht teilen ;-)

Re: Zuckertest und Vorsehen...

Ja, den Gedanken hatte ich auch. Ich dachte wenn ich vorher nichts essen darf könnte er genauer sein aber die Zeit zwischen Zeugs trinken und Blut abnehmen war denk ich echt zu lang. Na ja wenn der Wert auffällig ist dann hab ich ja ne klare Antwort.

Könnten solche Vorwehen denn ein Anzeichen für ne Schwangerschaftsdiabetes sein? Ansonsten scheint es dem kleinen ja gut zu gehen, absolutes Durchschnittskind bisher :THUMBS UP:

Wegen der Wehen warte ich jetzt mal ab was die Medikamente bringen. Danke nochmal für eure Worte, ist manchmal ganz gut ne klare Meinung von außen zu bekommen. Ihr habt natürlich Recht, ich sollte mir nicht zu viele Sorgen machen, es aber auch ernst nehmen.

Einen schönen Restabend noch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen