Suchen Menü

Update Dominik

Hallöchen!

Ihr glaubt es nicht, aber ich sitze gerade mit Tablet draußen auf der Terrasse und genieße das schöne Wetter.

Gestern war ich mit Dominik beim Kinderarzt, wir sollten ja noch mal den Bili (Gelbsucht) testen lassen. Entlassen us der Klinik wurden wir mit einem Wert von 12,2. Gestern war der Wert natürlich bei 13,8... also wieder auffällig hoch. Heute noch mal zum Kinderarzt und echt Schiss gehabt, dass Dominik wieder in die Klinik muss. Wir haben auch gestern alles getan, damit der Wert sinkt. Haben uns schön mit ihm auf die Terrasse gesetzt (hatte zum Glück vor Wochen schon mal kontrolliert, ob der Stoff der Markise denn auch einen UV-Schutz hat. Heute dann wieder raus mit ihm, nur in Body, damit er ordentlich Licht abbekommt. Eben hat die Ärztin angerufen (die sich heute schon gewundert hat, dass Dominik Probleme haben sollte, er ist ja so munter und sieht gar nicht so gelb aus) - und siehe da, der Wert ist bei 12 :GIRL 252:Keine Klinik! Davor hatte ich echt Angst, dass wir da wieder hin müssen.

Heute nacht hat Dominik selbst aber auch den wichtigsten Schritt getan, um das zu vermeiden. Als wir am Samstag entlassen wurden, hatte er bis dahin immer regelmäßig Stuhl in der Windel. Seit dem hatten wir allerdings nur eine Windel, wo ein bisschen drin war. Heute nacht dann der Durchbruch im wahrsten Sinne des Wortes. Obwohl ich ihn gerade eine Stunde vorher gewickelt hatte, war auf einmal nach dem Stillen sein Strampler nass. Ich dachte schon, ich hätte wieder was falsch gemacht, dass es wieder am Bein raus läuft... Dann doch noch mal nachgeguckt, und die ganze Windel randvoll gesch...! Hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über eine volle Windel freuen kann (und ich hab wirklich noch nie eine so volle Windel gesehen). Ich hab nicht mal mitbekommen, wie er das da reingemacht hat. Meist hört man das ja, aber da war nicht mal ein Püps-chen zu hören, gerochen hab ich auch nichts. Das Bilirubin wird übrigens größtenteils über den Stuhl augeschieden, und wenn der nicht rausgeht, kann das Bili wieder zurück ins Blut gelangen. So gesehen also kein Wunder, dass der Wert gestern so hoch war. Nun kann er das Bili ja wieder abbauen. Ich hoffe nur, dass er nicht wieder so lange braucht, bis er die Windel voll macht. Das muss ja auch ganz schön unangenehm im Bauch sein... Haben die Massagen gestern wohl doch gewirkt.

Boah, bin ich erleichtert! :GIRL 252:

Wünsche euch noch einen schönen warmen Sommerabend!

Bisherige Antworten

Re: Update Dominik

Oh das kannst du sein. Das sind doch mal ganz tolle Nachrichten. Jetzt geht es nur noch bergauf... Sehr schön. Das freut mich

Re: Update Dominik

Hi Antje, 

das freut mich tierisch das du auf der Terasse sitzen kannst UND dein Baby bei dir ist!!! :GIRL 252: Genieß jetzt diese Zeit, ihr habt sie euch alle so verdient! 

wunderbar das der Wert sinkt, glaub dir das du Angst hast wieder in die Klinik zu müssen.....%)

aber jetzt ist Sommer, endlich auch für euch, kuschelt fleißig, laßt Luft an den Kleinen und ihn schön kackern!;-)

alles Liebe weiterhin wünscht FranCo

Re: Update Dominik

Huhu liebe Antje,

Das sind tolle nachrichten.

Deinen bericht versteh sogar ich :KISSED:, hätte es auch nicht gedacht, dass das alles so zusammen hängt. :-[

Umso mehr kannste dich nun aufs wickeln freuen, ich glaub sonst freut sich kaum eine mami oder der papi auf windeln wechseln. Aber bri dem hintergrund auf gutes gelingen.:JOKINGLY:

Massier das bäuchlein von dominik ordentlich, und genießt das wetter draußen, dann brauchst du keine angst vor der Klinik haben. :OK:

 

Glg

 

Pati

 

 

 

 

Re: Update Dominik

Ach Antje,
Das klingt toll... Ich freu mich für euch :-) Weiter so...

LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen