Suchen Menü

Noch 40 Tage - maximal

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich wahrscheinlich gleich ins Hitzekoma falle (aktuell fängt es sogar an zu gewittern, was wahrscheinlich bedeutet, dass es heute auch noch abartig schwül werden wird), berichte ich von unseren Neuigkeiten.

Wir hatten von Sonntag auf Montag eine schlimme, schlaflose Nacht, daher kein Montags-Piep von mir. Nachdem letzte Woche festgestellt wurde, dass sich mein GMH auf 2,9 cm verkürzt hat, hatte mich meine Ärztin zu absoluter Schonung verdonnert. Und dann kamen plötzlich noch die nächtlichen Bauchschmerzen hinzu ... Die Nerven lagen erstmal blank. Die Hitze macht mir das Schonen etwas leichter:HEADSHOT: Ich hasse diese Temperaturen ja schon im nicht-schwangeren Zustand:-/ Mit Bauch und 11kg mehr fühle ich mich geradezu völlig ausser Gefecht gesetzt. Also wird sich brav geschont und irgendwie kriege es meine Eltern schon hin und schmeissen den Laden alleine ... Loslassen ist allerdings nicht ungedingt eine meiner größten Stärken.

Gestern waren wir dann zum Geburtsplanungs-/Sectio Gespräch im Klinikum, da meine FÄ meinte es wäre nicht verkehrt jetzt schon alles zu besprechen, sollte es doch früher losgehen. So würde ich mir eventuelle Diskussionen ersparen.

Der KS ist ja hauptsächlich mein persönlicher Wunsch, da ich panische Angst davor habe, dass mein Wirbelsäulen-Implantat bei einer natürlichen Geburt Schaden nehmen könnte. Der Oberarzt im Klinikum war sehr nett, er hatte vollstes Verständnis für meinen Wunsch und hat nichtmal ansatzweise versucht mich davon abzubringen. Er hat nochmal einen großen Ultraschall gemacht. Unser Mäuschen ist nun ca. 2115 Gramm schwer und etwa 45 cm groß, tja, und sie hat mega Beine. Von mir hat sie das allerdings nicht :GIRL 101:

Sie hat wie bei jedem Ultraschall Blödsinn gemacht, nur dass sie sich diesmal nicht versteckt hat, sondern immer wieder die Zunge herausgesteckt und das Gesicht verzogen hat. Das war sehr niedlich.:IN LOVE: Der GMH wurde jetzt auch wieder auf 3,6cm gemessen. Ich bin total erleichtert.

Zum Glück sind meine Beinkrämpfe aktuell wie weggeblasen. Ich habe das Magnesium umgestellt, die Hebamme hat die Schüssler Salze stark erhöht (120 Tabletten, die ich mir morgens in einen 3/4 Liter Wasser mische und dann über den Tag verteilt trinke. Ich mache schon immer Scherze, dass irgendwann hier mal der Notarzt vor der Tür steht wenn einer der Nachbarn beobachten sollte wie ich diese Menge an Tabletten in eine Flasche fülle:GIRL 101:) Zweimal die Woche gibts dann noch Akupunktur, immer im Wechsel für meine Migräne und zur Beruhigung der Gebärmutter.

Achja, das Wichtigste habe ich jetzt fast vergessen:

Termin für den KS ist der 12.08. Plötzlich wird alles so real ...

Den größten Kracher hat aber mein Mann gebracht, je größer meine Kugel wird und je näher die Geburt rückt desto unheimlicher wird im alles. Fragt er doch gestern tatsächlich den Arzt, ob ich eventuell auch länger im KH bleiben könnte als die angepeilten 4 Tage nach KS :-|%). Männer:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Lasst es Euch gut gehen!

Ganz liebe Grüße

Belly

 

Bisherige Antworten

Re: Noch 40 Tage - maximal

Hey,

 

12.08. ist auch unser ET, aber ich hoffe echt, dass sich der Kleine nicht mehr so lange Zeit lässt.

Sind es wirklich nur noch 40 Tage??? Auweia, wie die Zeit rennt...

 

Dann wünsche ich dir schöne letzte Tage. :-)

Re: Noch 40 Tage - maximal

Ich wüsche dir auch eine schöne restliche Kugelzeit.

Ab und zu denke ich auch es wäre ganz schön wenn die Maus früher käme, weil wir so furchtbar gespannt auf sie sind und es, ehrlich gesagt, von Tag zu Tag immer beschwerlicher wird.

Aber auf der anderen Seite brauchen sie einfach noch ihre Zeit - also wird hoffentlich noch schön weiter gebrütet.

Halt durch! Die Zeit rast ja wirklich.

LG

Belly

Re: Noch 40 Tage - maximal

Hi Belly, 

freut mich sehr das sich die Lage bei dir wieder entspannt hat! 

Und auch das du nicht sonderlich über deinen Wunschkaiserschnitt diskutieren musstest, deine Gründe sind ja mehr als verständlich! Ja und jetzt hast du nen konkreten Termin, is auch voll aufregend wenn man weis ab da is das Baby da!:-)

Dein Mann is ja echt der Knaller, wie meinte er des? Das du länger gut versorgt bist und er noch Zeit hat sich einzugewöhnen? :GIRL 101:

Also du Tablettenmischerin, alles Gute dir für den Endspurt! 

Glg Von FranCo

Re: Noch 40 Tage - maximal

Hallo FranCo,

ich glaube meinem Mann ist dieses kleine, zerbrechliche Wesen ziemlich unheimlich. Am liebsten hätte er es glaube ich, wenn die Madame mit einer Größe und Gewicht eines 2-Monate alten Babys ausgeliefert werden würde:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:.

Es ist die Unsicherheit die ihn solche Fragen stellen lässt, wenn es nach ihm ginge würden wir auch zweimal in die Woche in die Klinik fahren.

Das kann manchmal sehr anstrengend sein, aber auch genauso liebenswert:IN LOVE:.

LG

Belly

Re: Noch 40 Tage - maximal

Und dann wenn des Wurmli in seinen Armen liegt is es so als hätte er noch nieeeeee was anderes gemacht! :-)

Männer.... Ich war( und bins immer noch) immer total verliebt in meinen Mann wenn er was mit den Kleinen gemacht hat oder auch jetzt wenn er mit ihnen Spielt oder zum tausendsten Mal was erklärt..... Es is einfach toll! 

Lieber so als das wenn er sich nicht interessieren würde! 

Geniess die Fürsorge, auch wenns manchmal nervt! 

Re: Noch 40 Tage - maximal

Hi Belly,
na das hört sich soweit ja ganz prima an. Mit der Hitze geht es mir genauso, schwanger hin oder her.
Dann schwitzen wir eben alle gemeinsam und lassen die anderen für uns im See planschen.
Der Arzt hat mich heute wegen der Verkürzung des GMH nochmal zur Schonung ermahnt. Heißt für mich auch dass ich morgen nicht mit zu einer Hochzeit kann. Super schade, aber ok.
Warme Grüße,
Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen