Suchen Menü

Neuigkeiten aus dem Saarland...

Bisherige Antworten

Re: Neuigkeiten aus dem Saarland...

Guten Morgen ThpBella,

Dein Beitrag ist leider leer geblieben. Falls Du noch etwas schreiben möchstest, dann beantworte hier einfach Deinen eigenen Beitrag.

Sollte es ein Problem geben, dann melde Dich doch einfach bei mir.

Du kannst mir eine PN schicken oder eine Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Re: Neuigkeiten aus dem Saarland...

Hallo!
Da mein Pc im Moment streikt, wollt ich gestern vom Handy aus schreiben. Wie ihr bemerkt habt hat das nicht so wirklich geklappt...

Naja, neuer Versuch!

Ich bin seit gestern ziemlich aufgewühlt und ich muss zugeben auch oft am weinen.
Aber von Anfang an:

Gestern hatte ich Geburtsplanungstermin im KH.
Es fing schon super an, da sich herausstellte, das mein 9Uhr-Termin mit weiteren 10 Bäuchen geteilt wurde. Das hieß dann erst mal ewig warten um sich anzumelden, dann alle zur Anmeldung Anästhesie, dort dann allgemeine Erklärung und dann warten auf das Einzelgespräch. Danach wieder hoch in die Gynäkologie, sagen das man wieder da ist und warten auf den Arzt.
Als ich dann an der Reihe war, konnt ich vom stehen u sitzen kaum noch laufen wegen meiner Symphyse!
Das hat der Arzt natürlich sofort bemerkt (ich hätte es aber auch angesprochen) und darauf hin müsste ich zu weiteren Untersuchungen, CTG, Urin, Blutabnahme usw. Nachdem ich mit allem fertig war wieder zum Arzt. Der hat sich alles angesehen und mich dann zum Chefarzt geschleppt.
Der hat sich alles durchgeschaut u selber noch mal meine Symphyse angekuckt.

Fazit:
am 24.08 wird ein Kaiserschnitt gemacht!
Falls es vorher dazu kommt das sich die Kleine überlegt zu kommen, trotzdem Kaiserschnitt.

Laut beiden Ärzten (wovon der Chefarzt echt ein Kaiserschnittgegner ist!) ist eine natürlich Geburt durch die extreme Form meiner Symphysenlockerung zu riskant. Sie sind sich zu 90% sicher das sie bei einer natürlichen Geburt sprengt.

Ich war mir ja die ganze Zeit über schon bewusst, das es sehr gut sein kann das ein KS gemacht werden muss, aber als ich es das quasi schwarz auf Weiß bekommen hab war es schrecklich!
Ich weiß vom Verstand her das es so das beste ist, aber meine Gefühle laufen Amok!

Ich hab schreckliche Angst vor der Op! Bei der letzten die ich hatte habe ich alles verloren. Klar war auch was anderes, aber es steckt mir noch in den Knochen. Und dann die Tatsache das ich die kleine erst mal nicht bekomme und das ich auch zumindest den ersten Tag immer jemand brauche der mir mit ihr hilft und ich hab Angst das es dann mit dem Stillen nicht klappt und das die Bindung nicht so ist wie bei einer spontanen Geburt. Ich könnt das jetzt ewig so weiter führen...
Ich weiß ja das ich mich da wahrscheinlich verrückt mache, aber kennt das noch jemand? Oder hat jemand was ähnliches erlebt?

Liebe Grüße Bella

Re: Neuigkeiten aus dem Saarland...

Oh mann, das klingt nicht so toll...
Vom gefühl her würd ich sagen hol dir ne zweite Meinung
Und warum kannst du sie nach dem ks nicht direkt haben? Es gibt soviele die trotz ks direkt kuscheln... Was spricht dagegen??
Wenn es wirklich nicht geht dann nimm dir sobald du dein Baby bekommst die zeit zum kuscheln! Leg es dir nackt oder nur mit windel auf die brust und lernt euch kennen...und dann leg sie an so oft es geht damit der milchfluss in gang kommt...am besten du suchst dir gleich noch eine Stillberaterin- denn sowohl Hebamme als auch Schwestern im KH sind leider oft nicht wirklich kompetent in sachen stillen!!!
Am wichtigsteb finde ich persönlich das du darauf vertraust das das mit Bindung und stillen klappt - sonst blockierst du dich selbst!!!
Ihr schafft das!!! Meine Daumen hast du!

Re: Neuigkeiten aus dem Saarland...

Danke Sue!

Ich hab mir direkt noch 3 Meinungen eingeholt! Mein Schwiegerpapa ist Chirurge und 2 seiner besten Freunde sind Gynäkologen. Die haben leider auch alle drei gesagt, das ich die Wahl hab: entweder ich entbinde spontan und riskiere damit das ich mich über nen langen Zeitraum nicht um meine Kinder kümmern kann oder ich nehm den KS und hab dann nen Tag wo ich Hilfe brauch und kann dann innerhalb von 8 Tagen ganz normal weiter machen!

Ich geb sie wenn ich sie dann endlich hab einfach nicht mehr aus den armen und vorher muss mein Mann wache halten solange ich noch im Op versorgt werde. Dann klappt das denk schon! Ist ja auch nicht mein erstes Kind!
Aber dieser blöde kleine Mann im Ohr, der einem die Zweifel ins Ohr pflanzt... Schlimm!

Re: Neuigkeiten aus dem Saarland...

Ich versteh das. Hab diesmal mit eigener Hebamme entbunden und die hatte auch ganz klar den Auftrag den kleinen keine Sekunde aus den Augen zu lassen sollte er aus irgendwelchen Gründen von mir weg müssen...kann das also gut nachvollziehen;-)
Wünsch dir das alles gut geht!

Re: Neuigkeiten aus dem Saarland...

Hallo Bella, 

was meinst du damit dass du bei der letzten op alles verloren hast? Und wie viele Kinder hast du schon? Hast du die spontan bekommen?

Das Gefühl kann ich auf jeden Fall gut nachvollziehen. Irgendwo hab ich schon darüber geschrieben. Mir wird auch dringend ein Kaiserschnitt empfohlen weil der kleine sich nicht drehen will und man bei mir als Erstgebärende nicht weiß ob er durch den Geburtskanal passt oder er sich eventuell selbst die Nabelschnur abgeklemmt auf dem Weg nach draußen und dadurch einen Sauerstoffmangel erleiden könnte.  

Ich hatte mir auch eine spontane Geburt gewünscht und ganz schön daran zu knacken. Mittlerweile hab ich mich ein bisschen mehr mit dem Gedanken angefreundet. Da es mein erstes Kind ist hab ich noch keine Ahnung wie es mit der Bindung wird. Ich glaube aber dass die Momente in den Tagen nach der Geburt mindestens genauso wichtig sind wie die Geburt, wenn nicht sogar wichtiger. Die Milchproduktion soll auch normal anlaufen, nur ein bis zwei Tage später. 

Vielleicht möchtest du dabei zugucken wie das Baby aus deinem Bauch geholt wird oder es sogar selbst rausholen? Ich hab gehört das geht mittlerweile auch schon. Der Kaiserschnitt selbst ist so eine Routine dass wir uns in dem Punkt glaub ich höchstens so viele Sorgen machen müssen wie bei einer spontanen Geburt, dabei kann ja auch immer einiges passieren. 

Und wenn das alles noch nicht reicht, versuch dich an den Gedanken zu klammern dass du danach kuscheln kannst, egal wie das kleine auf die Welt gekommen ist. Es stimmt ja wahrscheinlich wirklich dass du die Zeit ansonsten noch viiiel länger nicht genießen könntest und das ist es auch nicht wert. Ist halt nur ein 'Das kleinere Übel wählen'.

Viele Grüße,

Nadine

Re: Neuigkeiten aus dem Saarland...

Hallo Nina!

Ich hatte im letzten Jahr eine Zwillingsschwangerschaft. Einer der beiden blieb aber leider im Eileiter hängen. Es war ein ziemliches hin u her. Schwanger - nicht schwanger - doch noch schwanger.... Geendet hat es in einer Notop bei der ich haarscharf am Tod vorbei gerutscht bin und es garnicht mehr sicher war ob ich noch Nachwuchs bekommen kann.
Ich hab zwar schon zwei Kinder, aber trotzdem Horror!

Dann nach einigen Fehlschlägen hat es wieder geklappt!
Es ist wirklich keine Traum-Schwangerschaft, da ich von Anfang an mit Blutungen, Schmerzen, Wehen, Muttermundtrichter usw zu kämpfen hatte!
Aber ich hab's bis hier geschafft, die kleine Maus ist top fit und das is doch die Hauptsache!!!

Ich gewöhn mich langsam an den KS! Aber ab u zu heul ich doch wieder...

Re: Neuigkeiten aus dem Saarland...

Hey Bella,

ich schleich mich mal ein: Also ich hab auch sehr große Probleme mit meiner Symphyse gehabt (bzw. habe sie teilweise immer noch). Die Symphyse ist in meiner Familie die Schwachstelle. Ich habe spontan entbunden und meine Kleiner war auch nicht grad klein und zierlich. Unter der Geburt ist die Symphse natürlich nochmal stark gedehnt worden (würde sagen kurz vor Sprengung, meinte auch meine Hebi). Mein Sohn ist jetzt über 6 Monate alt und mein Becken ist immer noch etwas instabil. Es wurde zwar getaped und so, aber richtig geholfen hat das alles nicht. Da hilft nur die Zeit. Ich konnte anfangs quasi nicht aufstehen, konnte den Kleinen nicht ohne Schmerzen tragen und wenn dann immer nur kurz. Heute habe ich immer noch Schmerzen, wenn ich schwere Dinge oder mein Baby trage, kann nicht gut auf einem Bein stehen. Muss beim Sport auf einiges verzichten.

Die Mädels in meiner Umgebung, die einen KS hatten, waren alle früher fit als ich. Ist natürlich nur meine Erfahrung, aber ich werde mir beim nächsten Kind auch ganz genau überlegen, ob es wieder eine spontane Geburt oder ein KS wird. Wenn dir im Grunde eine Sprengung vorhergesagt wird, lass lieber den KS machen. Auch wenn ich alle deine Gründe gut verstehen kann!!!

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst!!!

Alles GuteJulia

Re: Neuigkeiten aus dem Saarland...

Hallo Julia!

Oje! Das was du durch machst kenn ich auch!
Nach meinem Sohn war es bei mir fast ein ganzes Jahr lang so! Aber damals hat keiner was von Symphyse gesagt... Hieß immer wär halt bei jedem nach der Geburt anders.

Aber genau das was du beschreibst würde auch auf mich zu kommen u wahrscheinlich noch schlimmer. Hab mich jetzt auch informiert wegen ner Sprengung. Allein was da an zusätzlichen Operationen usw anstehen würde lässt einem schon schlecht werden!

Ich werd den Kaiserschnitt machen lassen! Schließlich ist es ja echt mittlerweile fast schon "normal" und die Kinder die per Kaiserschnitt kommen sind genauso an ihre Mama gebunden wie natürlich geborene!

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen