Suchen Menü

Mittagsschlaf- wo sollen und werden eure kleinen schlafen? Verschiedene schlafplätze?

Hey mitkuglerinnen,

Ich frage mich mittlerweile, wo unser klekner zwerg am tag schlafen soll.

Nachts über wird der kleine natürlich bei uns im schlafzimmer schlafen, aber die mittagsschläfchen?

Wir wohnen in einen Reihenhaus mit 3 stockwerken, das schlafzimmer haben wir im DG und das KiZi liegt im OG. Wir möchten uns aus gegebenen anlass ein babyphone auch mit kamera zulegen. Wenn ich an das WLAN denke, da müssen wir es mit verstärkern benutzbarer machen um den empfang zu verstärken. Ich werde  bestimmt zwischen DG und EG kein empfang haben um den kleinen mit dem babyphone im Auge behalten zu können. Hatte deswegen daran gedacht den zwerg im kiZi schlafen zu lassen mittags.

Worauf ich hinausmöchte, wäre es für den zwerg zu viel wechsel zwischen den schlafplätzen? Nachts im Schlafzimmer und dann mittags schlafen im KiZi! oder im laufgitter oder in der NONOMO im Wohnzimmer?

Wie werdet ihr es handhaben und was sagt ihr zu meiner situation?

%)

 

Glg

 

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Mittagsschlaf- wo sollen und werden eure kleinen schlafen? Verschiedene schlafplätze?

Hallöchen!!!!
*lach* ich dachte du beschreibst grade unser Haus! ;-) bei uns ist die gleiche Situation,nur das das Kinderzimmer mit bei uns oben im DG ist! Im OG sind die anderen beiden Kinderzimmer...
Nachts wird er mit im Schlafzimmer schlafen und tagsüber,zumindest in der ersten Zeit im Wohnzimmer im Laufstall (mit Matratze).... Später dann in seinem Bett... Das WLAN "Problem" haben wir auch... ;-) natürlich kommt dann ein Babyphone zum Einsatz.
Lg

Re: Mittagsschlaf- wo sollen und werden eure kleinen schlafen? Verschiedene schlafplätze?

Hallo, ich werde es wie schon bei den 3 Großen handhaben. Wir haben ein Familienbett. ALLE Kinder durften bis ca 3 Lebensjahr bei uns schlafen. Mittags hab ich mich selbst mit hingelegt, somit hat sich die Frage des allein schlafens nie für uns gestellt. Ist natürlich geschmackssache. Aber ich fand es für mich einfach auch immer ganz wichtig das mein Kind ganz nah bei mir war.

 

LG Bea

Re: Mittagsschlaf- wo sollen und werden eure kleinen schlafen? Verschiedene schlafplätze?

Guten Morgen :)

Schlafzimmer und Kinderzimmer sind bei uns ebenfalls im DG, Wohnzimmer Bad, Küche usw. sind im OG, im EG wohnt meine Oma.

Ich denke wenn ich selbst ein Nickerchen machen werde, dann wird die kleine mit im Bett schlafen oder in ihrer Wiege im Schlafzimmer, und wenn ich unten bin, dann wird sie im Stubenwagen im Wohnzimmer schlafen.

Ich hoffe sie wird in beiden Betten schlafen :GIRL 252:. Ich möcht Sie einfach gern in meiner Nähe haben, und da wird sie auch schlafen :-)

Re: Mittagsschlaf- wo sollen und werden eure kleinen schlafen? Verschiedene schlafplätze?

Hey ihr lieben.
Wenn ich an die zeit mit meinen cousin denke, wo ich schon regelmäßig auch gesittet hatte, eher schon tagesmama war, dann hat mein cousin auch überall geschlafen ;-) ( ist aber auch schon 16 jahre her)
Naja nur ich hatte mal gehört, dass die kleinen besser schlafen, wenn sie eine gewohnte umgebung haben, also nicht beliebig irgendwo hingelegt werden. ;-)
War gespannt, wie ihr es hand haben werdet.

Jetzt ist ja noch bissn zeit und werde bestimmt nach meinen bauchgefühl handeln *hihi*

Wir werden das kind schon schaukeln :-D

Glg

Re: Mittagsschlaf- wo sollen und werden eure kleinen schlafen? Verschiedene schlafplätze?

Ich denke mal auch, dass es auf das Kind drauf ankommt. Wir haben momentan alles ebenerdig (zukünftiges KiZi im DG). Nachts wird er in seinem Bettchen schlafen, tagsüber vermutlich im Laufgitter oder Bettchen. Je nachdem wie der kleine Muck das mag, werde ich ihn auch im Tragetuch schlafen lassen.

So ganz festlegen werde ich mich allerdings nicht, da die Kleinen letztendlich bestimmen wo sie schlafen (möchten) und wo nicht. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen