Suchen Menü

Mai Piep

He Mädels. Es haben zwar gerade erst die letzten im April gepiept, aber der Mai hat schon angefangen. Was gibt es Neues bei euren Mäusen?

Ich fang dann mal an. Leni macht sich prima. Ist jetzt ungefähr bei 8,8kg und 72cm. Passt jetzt so in die 74. im letzten Monat ging alles so rasant. Jetzt sitzt sie sicher und selbstständig und möchte nur noch das oder sich hinstellen. Liegen geht gar nicht mehr. Das Wickeln ist echt anstrengend und dauert dementsprechend, weil sie sich nur rumdreht.

Gestern kam der 5te Zahn wieder ohne Tamtam. Und am WE waren wir zum 60. Geb von meinem Dad. Der hat groß gefeiert und Leni war der Hinkucker. Alle haben gestaunt wie sie das mitmacht. Ohne Gemecker, jeden angestrahlt und dann bin ich mit ihr ne Runde und sie ist eingeschlafen. Dann hab ich sie mitten in den Feierraum gestellt, wo 30 Leute gefeiert haben und mein Kind schlief seelenruhig. Das ist der Wahnsinn, sie macht echt alles mit.

Ganz niedlich noch zum Schluss, die sagt ja schon lange Mama und Papa aber nur daher gebrabbelt. Jetzt haben wir aber das Gefühl sie spricht uns auch an. Wenn mein Mann im Flur ist kuck sie zur Tür und sagt Papa. Da geht einem das Herz auf. Und ihr aktuelles Lieblingswort ist "da" aber auch alles ist "da". Total interessant.

So piept fleißig mit...

Ps am Freitag geht es in den nächsten Urlaub.erst an die Müritz und dann an die Ostsee zur Oma Jippi
Ich freu mich, denn das Wetter wird Bombe

LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Mai Piep - luis 10.5 Monate

Hallo ihr Lieben,

Wir piepen auch wieder mit. Uns geht es soweit gut. Luis scheint sein erstes zähnchen zu bekommen. So wie gerade eben kenne ich mein Zwerg gar Net. Wollte keine Brust mein getragen werden oder kuscheln und sonst auch nix, hat nur geweint. Seit 1.5 Stunden hat er sich nur gequält. Jetzt hab ich ihm dentinox auf die Zähne, weil das zahnöl nicht gereicht hat und noch ein Paracetamol hinterher geschoben. Jetzt schlummert er Seelen ruhig neben mir. Den Übeltäter kann man schon fühlen unterm zahnfleisch. Mal sehen wie lang es dauert bis er endgültig gar da is. :SORRY:

Ansonsten is Luis ein ganz ruhiger Geselle. Will jetzt öfter mal getragen werde, weil da sieht man mehr. Also nimmt Mama ihn hHuckepack aufm rücken und schon geht's los. Mama machst Haushalt und Luis beobachtet ganz genau was Mama macht. Motorisch geht es auch voran. Vereinzelte krabbler macht er seit einer Woche aber ich glaub Robben geht ihm einfach schneller. Hinsetzen is auch noch Net, da traut er sich Net weit genug nach hinten. Alles wird jetzt ausm vierfüßler begutachtet. Teilweise is er nur noch auf einer Hand und einem Fuß. Alles andere is in der Luft. Hochziehen klappt jetzt auch ganz gut. Nur leider fällt er da fast immer um. Aber es is so süß, wenn er da steht und sich freut wie Bolle weil er es geschafft hat. :KISSED::IN LOVE::KISSED: Gewunken wird hier auch an und zu. Das is auch einfach nur zum knutschen. Und brabbeln tut er auch den Lieben langen Tag. Heute war wieder gackgackgack dran. 

Essen klappt hier mal mehr mal weniger gut, aber eigentlich wird alles vernichtet, was er bekommt. Heute hat er nnen ganzen Teller hirsepfanne vernichtet zum abendessen und mich total leer getrunken. :-X

Die Nächte sind auch noch Net besser. Meist mindestens 5 mal bin ich gefragt. Normalerweise schläft er die ersten Stunden in seinem Bett in Kinderzimmer und dann nehm ich ihn mit in meins. Es wird auch Net selteneren wenn er länger dort schläft. Irgendwann wird es Scho werden. 

Ich bin mit Ttraufe momentan beschäftigt, in 4 Wochen is es Scho wieder vorbei und es is noch Net alles fertig geplant. Wir müssen da mal reinhauen. Morgen is mal Net soviel zu tun, da werd ich mal anfangen den Rest zu planen und zu organisieren. :GIRL 013:Aber wir freuen uns Scho auf den Termin. 

So zu guter Letzt noch ein paar Bildchen von unseren Sonnenschein. Der grinst echt fast immer und jeden an. 

 

 

 

LG Julia 

Re: Mai Piep - Dominik (fast schon 11 Monate)

Maße: Keine Ahnung, aber schätzungsweise die gleichen wie bei Leni ;) Sitzen ist auch ganz toll, man muss ihn ber hinsetzen, hingestellt werden will er auch immer wieder. Wickeln ist hier manchmal auch eine halbe Katastrophe, auf dem Bauch liegt es sich einfach besser.

Zähne: 7 sind vorhanden, die letzten drei kamen mit großem Tamtam :-P.

Schlafen: Große Katastrophe! Er ist nachts gerne mal zwei bis drei Stunden wach... Keine Ahnung, warum. Das geht schon seit ein paar Wochen so, seit er sich immer wieder wach gehustet hat und wahrscheinlich vor Zahnungsschmerzen nicht wieder einschlafen konnte. Husten ist mittlerweile wieder besser, aber trotzdem wird er irgendwann zwischen 1 und 2 Uhr wach und kann nicht wieder einschlafen. Mama hat sich aber mittlerweile dran gewöhnt und sitzt nicht mehr völlig verzweifelt (und teilweise heulend) daneben. Ich nehm es jetzt so hin, es wird schon irgendwann wieder besser werden.

Wir waren heute in Cuxhaven, haben ein paar schöne Stunden am Wasser verbracht, das Wetter war ja herrlich. Dominik hat daher heute auch nur auf der Hin- und Rückfahrt geschlafen, aber das war dann höchstens je eine Stunde (zum Vergleich: gestern gab es einen 3,5-stündigen Mittagsschlaf). Vielleicht wird die Nacht heute ja besser. Oder noch schlimmer??? Ich bin gespannt.

Und zu guter letzt: Mein Körper verarscht mich. Wir basteln seit März wieder aktiv an Nr.2 und mein Zyklus war seit Absetzen der Pille vor zwei Jahren nie länger als 28 Tage, außer als ich schwanger war :GIRL 101:, und auch danach ging's ja gleich weiter als wäre ich nicht schwanger gewesen. Normal sind so 26/27 Tage, nun bin ich heute bei ZT30 und schwanger bin ich nicht, das haben zwei verschiedene Tests bestätigt. Hat sich wohl der ES verschoben und ich bin jetzt stinkbeleidigt :-/. Man kann sich auch auf nichts mehr verlassen...

Re: Mai Piep - Dominik (fast schon 11 Monate)

Huhuuu,

...bei uns ist derzeit nachts haargenau das gleiche Problem, war auch schon total am verzweifeln...vorgestern Nacht war sie von 1-4 Uhr wach =-O, kenne ich sonst gar nicht von ihr. Habe es jetzt auch mal auf Zahnschmerzen geschoben, sieht so aus, als kämen mehrere gleichzeitig :-X

 

Re: Mai Piep - Dominik (fast schon 11 Monate)

Bei uns können es ja eigentlich nicht mehr die Zähne sein, und die Backenzähne sind hoffentlich noch nicht unterwegs! Er wird irgendwie auch aggressiv, wenn ich ihn zurück ins Bett lege. Er weint dann, man kann ihn nicht beruhigen, er schlägt die Hand immer weg und fängt dann an, an seinen Haaren zu ziehen =-O. Unnötig zu erwähnen, wenn man die Zeit meines Beitrags sieht, dass er grade wieder hellwach ist, oder?

Naja, immerhin ist Mens da... Har sich wenigstens ein Punkt erledigt.

Re: Mai Piep - Dominik (fast schon 11 Monate)

Oh jee...geht uns ähnlich, Bella lässt sich dann auch kaum beruhigen. Ich nehme sie dann mit zu mir ins Bett, was aber nicht bedeutet, dass sie dann lieb einschläft...kann gut sein, dass sie 2,5 Stunden wach nehmen mir rumhampelt :(...aber dann muss ich wenigstens nicht die ganze Zeit an ihrem Bettchen stehen, was auf Dauer echt anstrengend ist. Keine Ahnung, ob sie auch mittlerweile raus hat, dass sie irgendwann zu mir geholt wird, aber dann müsste sie dann ja eigentlich lieb sein, was ja nicht der Fall ist?! Bin auch etwas ratlos zur Zeit...vielleicht auch der Schub?,... Keine Ahnung, hoffe das gibt sich bald wieder!
Was machst du denn dann nachts mit ihm?

Re: Mai Piep - Dominik (fast schon 11 Monate)

Oh mann, dann sind wir schon zudritt, die schwer am kämpfen sind %). Nicht zu beruhigen ist auch hier ein riesen thema. Es wird gebrühlt als gäbe es nix schlimmeres als ins bett gelegt zu werden =-O. Ich glaube schon, dass sie es sehr wohl verstehen, ich mache solange theater bis meine mami aufgibt und ich zu ihr ins bett darf. Bei uns ist es so, nur der unterschied zu Bella ist, dass er dann echt vor freude quitscht und meist schnell friedlich einschläft. Ich hab grundsätzlich nix dagegen( abgesehen davon dass man eh keine andere wahl hat) ihn bei uns schlafen zu lassen, nur mir ist es nicht wohl dabei. Hab immer wieder angst, dass er sich in ein unserer kissen einkuschelt und keine luft kriegt. In seinem bett hat er die angel care matten, es gibt mir mehr sicherheit. Hatten schon ein mal den alarm =-O

Hey Mädels, geteiltes leid ist halbes leid ;-). Bald ist es bestimmt vorbei, gell? 

Re: Mai Piep - Dominik (fast schon 11 Monate)

Ich versuch es erst oben in seinem Zimmer mit Stillen, irgendwann wird das ja wieder funktionieren, dass er dabei einschläft. Dann gehen wir irgendwann runter aufs Sofa und dann krabbelt er hier rum. Zu uns ins Bett hole ich ihn eigentlich nicht mehr, jeder Versuch in den letzten Monaten ihn dort schlafen zu lassen, schlug fehl. Na, nicht jeder, wenn er ganz doll krank war, dann ging es. Dann war der Papa aber auch zufälligerweise grade nicht da (Nachtschicht).
Irgendwann gehen wir wieder hoch, wenn er so langsam quengelig wird, weil er ja doch müde ist. Dort wird wieder gestillt, dabei pennt er ganz schnell ein. Und "ganz schnell" ist mir momentan wichtig, weil ich nachts schon lange genug wach bin :-)

Es wird schon irgendwann wieder besser werden. Ihm ist jedenfalls auch nicht geholfen, wenn er die ganze Zeit im Bett liegt und brüllt und ich versuche, ihn zu beruhigen, was aber ja auch nicht hilft. Dann würde er höchstens irgendwann vor Erschöpfung einschlafen. Vorher sitzt Mama aber ne Runde mit am Bett und heult und fühlt sich ganz schrecklich, weil sie ihr Kind nicht beruhigen kann...

Und es wird besser!

Heute Nacht hab ich ihn in seinem Zimmer wieder zum Schlafen bekommen. Nach 40 Minuten war er wieder eingeschlummert. Dafür war er dann natürlich schon um 5Uhr wach. Naja, man kann nicht alles haben, jedenfalls nicht auf einmal.

...Hier auch!

Seit ein paar tagen geht Leo wieder ganz normal ins bett :GIRL 252:, manchmal muss man zwischen durch den schnuller reinstecken und er schläft weiter. Die gewohnten 11 stunden gabs auch schon :THUMBS UP:. Nur mittags kämpfen wir immer wieder, aber wie du schön gesagt hast, nicht alles auf ein mal :-D

Mit etwas mehr schlaf sieht die welt doch gleich viel besser aus ;-)

Bei uns auch!

...schließe mich an, es scheint langsam besser zu werden. Ich muss auch öfter noch den Schnuller wieder reinstecken, aber zum Glück wird sie nicht mehr so doll wach :)...naja zu mir ins Bettchen holen, muss ich sie schon noch, aber egal....Hauptsache etwas Schlaf :)))

Und wieder schlechter

Freut mich, dass es bei euch besser wird. Wir hatten zwei gute Nächte, auf die gleich wieder zwei schlechte folgten... naja, es wird irgendwann vorbei sein.

Re: Und wieder schlechter

Oh ja. Luis is zwar nachts Net wach. Aber abends will er Net ins Bett. Wir kämpfen stundenlang damit er endlich schläft und da is es egal ob bei uns oder im Kinderzimmer. Er will einfach Net schlafen. Turnt durch die Gegend und beißt mir in die Brust. Und Wenn er denn dann endlich schläft, so wie jetzt nach 2.5 Stunden KKampf, dann kann ich mich auch ins Bett legen.

LG und in dem Sinne gute Nacht.

Re: Und wieder schlechter

He ihr drei. Wir waren jetzt ziemlich lange im Urlaub und ich hatte null Empfang. So schreibe ich erst jetzt. Ich gesell mich mal zu euch. Vorm Urlaub war mit Schlafen auch die reinste Katastrophe. Leni war nachts einfach wach und wollte spielen. Das ging uns auch im Urlaib mal so. Dann denkt man gut dann schlafen sie halt morgens länger....Pustekuchen.... Jetzt geht es wieder. Aber zwischendurch war es echt schlimm. Dann gab es Nächte da hat sie eigentlich geschlafen, aber auch nur hin und her geschmissen und gejammert. Na da war mein Schlaf auch gelaufen. Ich denke das sie vielleicht wächst oder sie besonders viel verarbeiten muss. Jetzt klappt grad alles wieder prima. Ich denk das sind so Phasen da muss man durch, auch wenn man zum Zombi wird....
Alles Gute euch

Re: Mai Piep - Dominik (fast schon 11 Monate)

Huhu  :D

Das mit dem nachts wach sein haben wir hier auch.. Mila is seit paar Nächten auch eine Kleine Nachteule %)

Re: Mai Piep

Hey. ich piep mal schnell mit. Hier ist die welt unter was das schlafen angeht. Tagsüber ist ja schon länger, dass das MiSchläfchen max 1 stunde lang wurde. Nun kommt dazu das wir abends wieder ein mega theater haben, nix mehr mit 11 stunden durchschlafen. Teilweise will er bis mitternacht nicht ins bett, blüht richtig auf und brabbelt voll süß, was er tagsüber so gut wie nie macht, und möchte spielen. Wie süß das auch sein mag, fühle ich mich wie in einer endlosschleife, nächte max 7 stunden lang und tagsüber voll aktion, kaum pause und das bis in die nacht. So müde war ich net mal in den ersten monaten :SORRY:, bin nur noch kaputt und genervt. Ich kapiere nicht wie so ein kleiner wurm sooo viel ausdauer nach so wenig schlaf haben kann :-X. Ich habs net. Ah und nachts schlafen will er nur bei uns... Familienbett angesagt. 

Und er ist extrem anhänglich und immer wieder schmussig, was natürlich insofern ausartet, dass er bei mir im arm schlafen will und mein kranker rücken das nicht länger mitmacht. Nächste woche beginnt meine krankengymnastik. 

Wie war das noch mal, man braucht einen grund um damit leben zu können?! ;-) Ich denke hier schlägt der nächste schub mit voller kraft zu und dazu der zahn nr.7 und 8. 

Ich träume davon ein paar stunden nur für mich zu haben... die nähmaschine wartet immer noch auf den richtigen einsatz....

Eher ein mami piep geworden, sorry fürs jammern. Mir ist gerade nur zum heulen zumute....:,(

Re: Mai Piep

Ach herrje...bei euch auch?!:(...wenn du mal oben schaust, Ansche und mir geht es sehr ähnlich!...scheint vielleicht doch eine Mischung aus Schub und Zähnen zu sein...bin auch echt am Ende zur Zeit!:/
LG
Nina

Re: Mai Piep

Dann drück ich dich jetzt mal! Es wird schon wieder besser werden.

Man muss auch mal jammern. Geht uns ja allen so.

Ich hab hier auch noch Stoff rumliegen, der zu Hosen und so vernäht werden will. Mein Mann hat welchen mit Minions ausgesucht und fragt schon immer, wann ich das denn mal mache... Ja, wenn ich wieder besser schlafe und Lust zum Nähen habe, anstatt müde zu sein.

Re: Mai Piep

So wir piepen heute mal mit. Jan schläft nämlich schon und ich habe gerade etwas Luft, bevor ich nachher noch einen Kuchen für morgen fertig mache (da kommen meine Eltern und Oma, aber eher zum Arbeiten an der Elektrik ;-) und zum Baby-gucken :-P).

Joa, bei uns kommen jetzt bald Zahn 5+6, nachdem Nr. 3+4 im April durchgebrochen sind. Seit etwa 2 Wochen zieht er sich jetzt überall hoch und will stehen. Manchmal versucht er es schon im freien Raum, klappt aber noch absolut nicht. Ansatz zum Krabbeln ist da, macht er aber auch noch nicht, genauso wenig wie Sitzen.

Er macht alle möglichen Geräusche, von Kreischen ('Aaah') über leises vor sich hin brabbeln bis Brüllen wie ein Löwe ('Roooar') ist alles dabei, aber reden mag er noch gar nicht.  Kein 'Mama', kein 'Papa', kein 'da' oder sonst irgendwas was man als Wort identifizieren könnte :-X. Ich schätze nun wird er wohl doch eher Laufen als Sprechen (vielleicht erinnert ihr euch an die Umfrage vor über nem halben Jahr - hatte dort ja gesagt, dass er wohl erst sprechen wird). Naja, warten wir mal noch, denn Laufen macht er ja auch noch nicht... Es bleibt also spannend :-[.

Er wiegt jetzt knapp 10 kg, Länge weiß ich nicht, da lass ich mich bei der U6 überraschen. Er passt aber gut in die 80 und Bodies in 86/92 zieh ich ihm teilweise auch schon an (wenn die 80-er in der Wäsche sind).

Nachts gab es zwischendurch mal ganz gute Nächte, an denen er immerhin von 23 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen hat, aber die sind immernoch an einer Hand abzählbar. Momentan kommt er eher wieder 2-3 mal die Nacht :TIRED:. Entweder sind es die Zähne oder Schub oder beides zusammen.

Zum Nähen komme ich momentan leider so gut wie gar nicht, dabei habe ich Auftragsprojekte, die fertig gemacht werden müssten. Wir machen derzeit so viel am Haus und Zwergi schläft eher selten vor 20 Uhr, danach dann noch was im Haushalt machen, da fehlt ein wenig die Zeit.

@Steffi: Kannst ja mal rumkommen, wenn du von der Müritz zur Ostsee fährst :-P

Re: Mai Piep

Hi hi ist voll witzig, hab auf der Autobahn an dich gedacht... War super schön da oben und Mega Wetter...

Re: Mai Piep

Huhu Ladys :D

Also ums gleich mal zu sagen, das mit dem nachts wach sein hben wir hier auch :GIRL 101: irgendwann so zwischen 2 und 6 ist sie für 2 Stunden wach.. trinkt ihre Flasche und liegt dann in meinem Arm und schaut Löcher in die Luft..oder macht sie zu.. wieder auf.. spielt an meinen Haaren.. IRgendwann leg ich sie ins Bett weil mir der Arm einschläft, da hebt sie sich an meinem Finger fest.. dreht sich hin und her.. kann einfach nicht einschlafen.. so nach 1,5-2 Stunden kann ich dann auch wieder schlafen gehen.. nix mit spielen etc.. liegt ruhig da und will schmusen :KISSED: Dafür schläft sie aber so bis um 9.
Ins Bett geht sie so um 20/21 Uhr, auch ohne Probleme mit oma oder opa [:-}

Naja ich hoffe sie hat bald mal ihren alten Rythmus wieder.. die 11 Stunden durchschlafen waren schon ganz angenehm 8-)

Tagsüber wird noch 2x geschlafen.. von je ca 1,5 Stunden :-)

 

Größe keine Ahnung, Gewicht ca 9 kg, wobei ich ned weiß wo sie die haben soll, alle finden sie is eher zierlich.. naja vllt gute Propotionen vererbt :GIRL 252: Größe sind wir bei 68/74 je nachdem

Krabbeln versucht sie, paar "Schritte" kommt sie vorwärts, aber robben is einfach schneller. Hinsetzten kann sie sich auch aus der Bauchlage, aber stehen is doch einfach viel cooler 8-) Hochziehen versucht sie, aber dafür hat sie noch zu wenig Kraft

Aktuell liegt Kopfschütteln und Kopf schief legen und frech grinsen hoch im Kurs, wenn man sie frägt was sie heute so gemacht hat plappert sie los und gestikuliert wild mit den Armen.. zum knutschen :GIRL 012:

 

Achja bestimmt interessiert euch mein Rosenkrieg auch :GIRL 101: Wir waren mittlerweile auch mal beim Jugendamt, weil er mir nix glaubt, wenn ich sag sie fremdelt ..mal is er ganz harmlos, dann tickt er wieder voll aus

machen kann ich nix ohne eine nachricht von ihm zu bekommen, dass er weiß wo ich bin und da und da kann ich ja auch ohne Mila hinfahren aber bei ihm lass ichs keine 5 Minuten alleine etc.. krankhaft würd ich bald sagen

Ein guter Freund, mit dem ich recht vile unternehme und auch oft die kleine mitnehme, hat schon zweimal Morddrohungen erhalten von ihm .. da wundert der sich noch dass ich ihm keine 2 Meter mehr übern weg traue ???!!! :-X:-X

FRAGE:

Wie oft sehen die Großeltern denn eure Kleinen? ICh fahr jetz jnoch einmal die Woche zu Ihnen ..find des schon viel, die restlichen 1-2x die Woche treffen wir uns auf neutralem Grund. Versuchen wir zumindest, Lukas hat gesagt die Woche sagt er Regen an, da geht er nicht aufn Spielplatz, ich soll gefälligst zu ihm kommen:-| Werd noch verrückt mit dem.. eigentlich streiten wir nur noch :HEADSHOT:

Noch eine Frage:

Gefällt euch euer gewählter Vorname noch? Ich würd meine Kleine am Liebsten umnennen :SORRY: daher es ja eh nur ein Kompriss war, zwischen mit und meinem Ex, wars eh noch nie zu 100% mein Fall.. Aber jetz is es nun mal so :,(

 

Fotos gibt leider keine - Mila hat mein Handy geschrottet :GIRL 101:

Bye Bye :IN LOVE:

Re: Mai Piep

Oh man. Da hast aber echt nen tollen ex. Das is ja echt bescheiden. Hoffentlich beruhigt sich die Sache bald und du kannst mal was in Ruhe Unternehmen, egal mit wem. Der tickt doch Net ganz richtig.

Also meine Mama kommt da 1mal die sich zu mir oder ich fahr zu ihr. Da spielt sie mit Luis und hilft mir im Haushalt. Und mein schwiegertiger hat große Sprüche geklopft als er noch in Bauch war, dass sie Mund einmal die Woche kommen will. Dafür war sie noch nie allein da. Und dann wundern sie sich wenn Luis Net gleich zu Ihnen rüber will.

Die 2. Frage. Ja uns gefällt Luis noch immer. Aber wir waren uns auch einig. Aber Mila find ich schön. Kurz, modern und man kann keine doofen kosenamen machen.

LG Julia

Re: Mai Piep

Ja ich hoffs auch :-(

Kommen tut mein Schwiegertiger auch ned.. aber ICH soll kommen..  am besten jeden Tag und am allerbesten gib ich ihr as Sorgerecht oder noch bessere ich lass sie Mila adoptieren :GIRL 101:

 

Naja ganz grausam find ich ihn auch ned.. aber mir würden einige einfallen die mir besser gefallen würden :-/ Naja egal.. hab ich wenigstens beim Zweiten noch volle Auswahl :GIRL 252:

Re: Mai Piep

Oje, das hört sich ja alles andere als rosig an. Auch dass dein schwiegertiger die Mila am liebsten adoptieren würde, ist doch :-|. Was bildet sie sich ein? Sorry, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch. Soll sie doch selber noch ein Kind machen. Und dein Ex ist ja auch ein... Naja, reden wir nicht drüber... 

Ich war sonst 1x die Woche bei meinen Eltern, derzeit eher weniger. Gestern waren sie ja bei uns und davor ist es bestimmt schon 3 Wochen her, dass ich da war. Meine Schwiegis hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. 

Den Namen finden wir immernoch toll. Haben aber auch lange überlegt, bis wir beide zufrieden waren.

Re: Mai Piep

Oh je. Man irgendwie ist dein Ex ein wenig Psycho. Sorry. Das mit dem Namen ist echt blöd. Mir gefällt unser Vorname noch sehr gut und er passt auch wie die Faust aufs Auge. Ich bin mit meinem Mann aber auch schon 10 Jahre zusammen und Helene steht schon so lange fest und wir haben schon immer davon gesprochen ach wenn Leni mal da ist usw. Von daher hatte ich eine lange Gewöhnungsphase. Wenn du vorher schon nicht zu 100%überzeugt warst, dann ist es jetzt natürlich schwierig. Ich persönlich finde Mila aber sehr schön.

Zu deiner anderen Frage. Leni sieht meine Eltern so alle 2 Wochen, wir wohnen aber so 160km auseinander und die Eltern von meinem Schatz leider nur 2-3 mal im Jahr, da uns 600 km trennen.
Ich muss aber sagen Leni hat schon eine Gute Bindung zu meinen Eltern aufgebaut. Dennoch würde ich sie über Nacht allein dort noch nicht lassen. Aber mal 1-2 Std ist gar kein Problem

Re: Mai Piep

Juchhuuu, da machen wir auch wieder mit. Ich hab mir die letzten Wochen ziemlich voll gestopft mit Programm, deswegen war ich hier nicht so aktiv.

Zuerst muss ich mal was fragen:

Jakob hat sich eine Mandelentzündung und eine Variante der Hand-Mund-Fuß-Krankheit eingefangen. Dabei wurde die Infektion durch Staphylokokken ausgelöst. Jetzt mach ich mir voll die Vorwürfe dass wir hier unhygienisch sind, weil mein Arzt zweimal sagte ich solle mir öfter die Hände waschen und wir hätten uns das 'herangezüchtet'. Ich bin kein Putzteufel aber dreckig ist es bei uns auch nicht! Kennt sich jemand von euch damit aus? Muss ich jetzt alles akribisch sauber halten und desinfizieren? Ich sterilisiere die Schnuller sogar noch regelmäßig obwohl das ja bis 6 Monate nur empfohlen wird...

Schlaf:

In der Zeit in der er krank war hat Jakob teilweise Stunden nur in meinem Arm schlafen wollen. Bis ich verstanden hab dass es ihm einfach zu kalt war nur in langarm-Body und dünnem Schlafsack... jetzt schläft er wieder besser. Meistens von ca. 19:30 bis 7:30. Letzte Nacht das erste mal seit langem wieder ohne wach zu werden. Dafür habe ich aber auch gegen viertel vor sechs seine Tür zu gemacht, weil er anfing zu schnaufen. Ich glaube weil es ihm mit offener Tür zu hell ist und kurz darauf geht papas Wecker, dann ist Jakob auch wach. So ging es aber. Jetzt schläft er seit fast zwei Stunden, tagsüber ist es noch sehr unterschiedlich wann und wie lange er schläft. Meistens gegen 10 das erste mal. Insgesamt zwischen einer und drei Stunden. 

Zähne:

Zwei unten seit Ende März, seitdem nichts mehr. Jetzt ist eine kleine weiße Beule zu sehen, mal abwarten.

Haut:

Seine trockenen Stellen waren deutlich besser, sogar fast weg bevor er sich diesen Infekt eingefangen hat. Jetzt sind die Stellen an denen er die Krusten verloren hat etwas gerötet, aber ich glaube es wird nicht so schlimm wie vorher. 

Maße: 

Die Klamotten sind aktuell nur noch wenige in 74, eher 80 und bodys sogar in 86/92. Mit Klamotten und Windel wiegt er aber auch ca. 10 Kilo. Viele sagen er sieht lang aus, ich muss ihn mal wieder messen...

Bewegung:

Robben geht ganz schön fix. Ein Bein zieht er auch immer schon unter den Körper aber das andere will noch nicht. Vierfüßlerstand und hingestellt werden gehen auch gut. Er zieht sich noch gar nicht hoch und sitzt auch noch nicht selbstständig. Beim Wickeln will er auch nicht mehr lange liegen bleiben, da muss man kreativ werden um ihn bei Laune zu halten. 

Sprechen:

Er quatscht unglaublich viel. Alle möglichen Silben werden produziert. Wenn er verzweifelt ist weil etwas nicht klappt oder so, dann sagt er 'mamamam'. Gezielt nutzt er noch keine Wörter. Seit letztem Wochenende geht auch 'pa' und er rollt das 'R' mit der Zungenspitze. Das find ich super weil mein Mann das nicht kann, man das für niederländisch aber braucht und er diese Wurzeln hat. 

So, das ist einiges an Info ;-)

Liebe Grüße an alle!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen