Suchen Menü

Lillipiep mit genau 1 Monat und U 3 Bericht

Hallo ihr Lieben, 

mal wieder ein Piep von uns! Uns geht's sehr gut, Lilli ist immernoch sehr brav und entspannt, lächelt mittlerweile und fängt an Geräusche zu machen und fixiert einen wenn man mit ihr spricht: sooooooo süß! Ich bin echt extrem verliebt! :KISSED: 

Wir stillen tagsüber viel, bestimmt alle zwei Stunden, dafür ist Nacht echt Ruhe, ich kann mein Glück gar nicht fassen! Sie kommt nur ein bis zweimal! Das ist für mich nach den andern zwei SchlechtSchläfern direkt Erholung! :-) 

Es ist bei uns Megaheiss aber mittlerweile zieh ich ihr quasi stündlich ein Kleidungsstück aus und dann ist sie glücklich in zufrieden! 

So dann war gestern ja schon U 3, sie wog, vorm stillen 3920 Gramm, nach einer Brust dann 4020 Gramm. (Hab das nur aus Interesse gemacht und mich voll gefreut, aus einer Brust 100 ml, find i toll! ) und sie ist 56,5 cm lang und der KU betrug 37,5! Toll gemacht Kleine! Der Hüftultraschall fiel auch gut aus, wir sollen noch 4 Wochen weiter breit wickeln, dann passts! Und die Ärztin war total begeistert wie gut sie schon ihren Kopf halten kann, denk das das daran liegt weil sie Bauchschläferin ist und das von Anfang an gemacht hat! 

So, das wars von uns, piep mal alle fleißig mit, Muttis und Kuglis! 

Glg von FranCo mit Lilli

 

Bisherige Antworten

Jaydan morgen schon 4 wochen und mama wieder im KH.

Hey meine liebe,
Deine kleine ist ne kleine heiße maus, die du nur ausziehen brauchst, um sie auf die richtige temperatur zu bekommen.
Ist das toll, wie sich Lilli schon entwickelt. Da kann mannbei den fortschritten ja schon zugucken.
Genieß die zeit, aber ich weiss ja, dass du es eh machst. :-D
Das sind ja mal stolze maße, fein gemacht liebe lilli. Und da bekommt ja eine kleine zierliche maud ja doch das aus der Brust was sie braucht und möchte. Aber beachtlich ist das schon, 100ml- hammer.
Ist das nicht toll, wenn man nur 2 mal in der nacht wach werden muss? :-)
Jaydan ist da nen engel, denn mich weckt er auch nur in der nacht 2 mal von anfabg an. Ich hoffe dss bleibt so.

Mein kleiner engel wird morgen schon 4 wochen alt, unfassbar. Trotzdem bin ich bissn betrübt, denn liege mittlerweile schon das 2. Mal im KH. Nach dem 1. Mal (6tage aufenthalt) durfte ich nach 3 tagen wieder zurück ins KH, denn etwas wollte durch die Rückbildung im Bauch nicht richtig und es musste neu gemacht werden :-( . Der schlauch, der vom Kopf bis in die Bauchhöhle geht, hatte sich am bauch gelöst und ich wurde schon wieder fast ohnmächtig, weil das hirnwasser nicht ablief.
Aber morgen darf ich dann endlich nachhause und ich komme nicht mehr so schnell wieder, ich lasse sogar die Blumen im KH. Keine lust deswegen zurück zu kommen.
Kennt ihr das Omen? ;-)

Mein kleiner knirps hat mich heute besucht *.* mit papa und schwiegermama. Die ihren wochenendaufenthalt verlängert hat um 2 wochen, da ich im KH bin. Mein mann muss ja auch wieder arbeiten gehen. Somit ist der kleine gut versorgt und die mama kann in ruhe gesund werden.
Der war begeistert an der Brust wieder nuckeln zu können- aber nur mit stillhütchen (die gewöhne ich ihm dann irgendwann auch noch ab ^.^)
Die kleinen lernen ja auch schon schon sooo viel, aber hier zu besuch im KH ist es was gabz anderes, wenn mir die tage was neues auffällt, dann berichte ich gerne. :-D


leider ohne smilies, weil es die mobilie version nicht her gibt und man mit dem handy nicht mehr in die normale webversion wechseln kann *doof*

Re: Jaydan morgen schon 4 wochen und mama wieder im KH.

Hey du Liebe, schöööööön das du mitpiepst!!! Auf geht's Mädels, macht mal mit mit den Babypieps!!!!:-)

 

Ja ich finds auch toll das sie so toll zugenommen hat! Und das einfach nur mit Stillen, immer wieder ein Wunder! :KISSED:

Ich drück dir weiterhin die Daumen das der Shunt jetzt sitzt und du keine Probleme mehr mit ihm kriegst und dann entgültig Zuhause bei deinem süßen Zwerg bleiben kannst! :THUMBS UP:

Ich find des total toll das er den Wechsel von Brust und Flasche so super hinkriegt! Is nicht selbstverständlich! Des Stillhütchen kriegst a no weg! 

Und die Blumen bleiben Zuhause, klar kenn ich das Omen! :DEVIL:Des brauchst etz nicht nochmal! 

Glg von FranCo:KISSING:

luis piep genau 8 wochen

Mensch Mädels wo is die Zeit geblieben. Luis is schon 8 Wochen alt. 

Ja was soll ich sagen, Luis wächst und gedeiht prima. Die ersten Klamotten sind schon aussortiert. War ja alles anfangs noch viel zu groß. Er is ne kleine Raupe nimmer satt und ein genusstrinker. Wir brauchen ne Stunde beim stillen. =-O Somit is Essen gehen und solche Sachen echt schwierig. Weil wenn ich Pech habe will er dann nach einer weiteren Stunde wieder an die Boxen. Abends is das immer besonders schlimm, da will er dann möglichst dauerhaft ran. Was ich nicht lustig finde, da ich immer noch mit wunden brustwarzen und den blöden gefäßkrämpfen leide. 

Ansonsten entwickelt er sich echt prima. Seit er 3 Wochen alt is dreht er sich vom bauch auf den rücken. Aber halt nur wenn er will. Und er hält in bauchlage seinen Kopf schön in die Höhe. Grinsen übers ganze Gesicht funktioniert auch schon recht gut. Nur der Papa hat es noch nicht gesehen. Ach ja und beim stillen mit dem Kopf abhauen und dabei Net loslassen, hat er jetzt auch raus. AUTSCH.

7+6

Ich war bei der Nachsorge und musste lachen,weil die fä so meinte alles wieder wie vorher und super beckenboden, und wenn ich will kann ich die Übungen dafür noch etwas weiter machen. Welche Übungen musste ich sie dann fragen, hab doch gar keine gemacht. :GIRL 101:Da darf die aber erstaunt. Leider hat sich die gm wieder nach hinten geknickt. Ich hab gehofft sie bleibt vorne. 

So das war es von uns. Ja mal wieder ein Roman. :DRINK:

LG Julia 

Babypiep Jan Odan 1M+1T

Huhu,

mein kleiner Spatz ist heute 1 Monat und 1 Tag alt. Wahnsinn wie die Zeit so verfliegt.

Nachdem mein Kleiner immer viel am Drücken und Pupsen war, haben wir (die Hebamme und ich) festgestellt, dass der kleine Jan ein Bauchschläfer ist. Tagsüber lege ich ihn nun vermehrt auf den Bauch und nachts doch eher in Rückenlage, obwohl er schon gut sein Köpfchen heben kann (konnte er schon verhältnismäßig gut wenige Stunden nach der Geburt, da war sogar mein Freund baff, da er das von seinem 1. Sohn nicht kannte). Allgemein macht er schon wahnsinnig viele Geräusche, als ob er sich bereits jetzt schon mit uns unterhalten will. Ist er wach taxiert er seine Ungebung und mich ganz genau... Immer wieder eine Freude. Bin auch der Meinung, dass er mich einmal ganz bewusst angelächelt hat.

Er ist, wenn er nicht mit seinem Bauch und den Pupsen zu kämpfen hat ein ruhiger und gelassener Knirps. Wir sind zwar gut ne Stunde mit Stillen-Wickeln-Stillen beschäftigt, aber danach haben wir auch erst mal paar Stunden Ruhe (momentan sind es eher 3 Stunden zwischen Stillanfang bis nächsten Stillanfang). Nachts brauche ich bloß 1-2 Mal raus (je nach letzter Stillmahlzeit).

Das Stillen an sich klappt mittlerweile super, trotz Wunder und rissiger Brustwarzen. Jan nimmt gut zu (letzte Woche 400 g :BRAVO:). Sind jetzt bei 1 kg über Geburtsgewicht. Gewachsen ist der kleine Muck auch ordentlich 6 cm mehr ins der Länge und 4 cm mehr beim Kopfumfang. Die 50 habe ich schon vor 2 Wochen aussortiert und die 56 wird stellenweise auch schon knapp :KISSED:

 Fotos vom kleinen Mann sind übrigens in meinem Profil.

@Pati:

Mensch, du kommst momentan auch echt nicht zur Ruhe. Hoffe das war jetzt das allerletzte Mal und kannst endlich in Ruhe die Zeit mit deinem Zwerg genießen.

@Julia:

Witzig, genau den Body (Habs im 3-er Set) mit den süßen kleinen Giraffen drauf, hab ich auch... Musste ich allerdings schon aussortieren, da ich es in Gr. 50 hatte.

LG Anja

 

 

 

 

 

Re: Babypiep Jan Odan 1M+1T

Is ja witzig. Ich hab den im Secondhand irgendwo gekauft und er is auch Größe50. Wird jetzt dann aber auch aussortiert, weil er schon stramm sitzt. 

LG Julia 

Re: Babypiep Jan Odan 1M+1T

ich habe den beim babybasar günstig bekommen (body, Strampler und Hose mit Füßchen). ;-)

Isabella knapp 2 Monate

Hey Mädels,

schön von euch zu lesen!

Meine Kleine wird am Sonntag 2 Monate alt, echt Wahnsinn. Wenn ich sie anschaue, habe ich schon gar nicht mehr das Gefühl ein kleines Babay vor mir zu haben ;-)

Wir haben schon fast die 6 kg erreicht und müssen bald auf Gr. 68 umsteigen %) Das Tragen wird daher echt schon anstrengend :GIRL 101:

Ansonsten klappen die Nächte nach wie vor sehr gut worüber ich auch echt froh bin und tagsüber will sie weiterhin nur "bespaßt" werden und auf keinen Fall schlafen :GIRL 101: 

Kinderwagen ist wohl auch blöd zur Zeit, können nur mit Tragetuch oder Babytrage raus - aber wenigstens eine Lösung, die derzeit funktioniert :THUMBS UP:

Nachmittags/frühen Abend packt mein Mann die Kleine in ihr Tragetuch und dreht mit Musik seine Runden im  Wohnzimmer .....bestimmt 1,5 Stunden lang, aber das scheint sie zu mögen, dabei entspannt sie zumindest mal :OK:...sehr süß anzusehen :GIRL 039:

Ansonsten steht nächste Woche schon die U4 an....

 

Liebe Grüße

Nina und Isabella 

Leo piep mit 6 Wochen

Hallo Mädels,

schön dass diese Woche wieder gepiept wird, nach dem letzte Woche absolute Ruhe hier war. Freut mich zu lesen, dass sich alle prächtig weiter entwickeln.

Bei uns ist auch alles gut. Hatten am Montag die U3- alles in bester Ordnung, die Hüfte war mit 1aplus bezeichnet. Phuu, bin erleichert. Leo hat ca.2 cm an der Länge zugelegt und am Gewicht hat ganze 4380 g gehabt. 

Sonst ist die Entwicklung echt erstaunlich: seit etwa 10 Tagen kann Leo einen richtig sehen und folgt mit dem Köpfchen wenn man sich entfernt. Seit dem schläft er immer weniger tagsüber und versucht die Umgebung zu erkunden, insbesondere mag er unser Treppenhaus, warum auch immer, wenn man mit ihm hoch oder runter läuft dreht sich Köpfchen nur so hin und her und die Augen werden kugelrund vor Neugier %). Das bewusste lachen gibt es seit Montag, musste weinen als er das erste Mal getan hat, sooo süss!!!! :KISSING:Das mit dem Stillen klappt es auch etwas besser, seit dem er wacher ist und nicht sofort an der Brust einpennt. 

Wir sind dabei unser Urlaub schon zu organisieren, wollen statt Oktober schon Mitte September nach Spanien fliegen. Mein Mann hat einen gebrauchten Kombi KiWa ersteigert, damit wir unseren nicht verkratzen, und so kann der ZweitKiWa dort bis zum nä Mal stehen bleiben. Suche noch nach Sonnenschutzkleidung & Co für Leo, es hat aber noch Zeit. 

Was mir bei allen Berichten aufgefallen ist: alle unsere Babys kommen nachts 1-2 Mal. Also sehr brave und wohl gerne schlafende Gemüter. :THUMBS UP: Liegt es am Geburtsmonat Juli??? ;-) Denn wenn man sich an die Geschichten aus Freundenkreis erinnert, ist es eher selten. Oder haben wir alle nur Glück? 

Ich wünsche euch was :ROSE:!

LG,

Iry & Leo schlafend im Garten in seinem KiWa

Re: Leo piep mit 6 Wochen

Hm also Luis kommt wenn ich Glück hab 2mal. Einmal um 1.30 und dann um 5. Aber dazwischen geht oft noch was. Also sind wir da nicht so gesegnet. Ach ja und um 7 muss ich aufstehen, da will er partou Net im bett gestillt werden. 

LG Julia 

Dominik 2 Monate + 2 Tage - oder genau 9 Wochen

Etwas spät, aber wir wollen auch mal wieder piepen.

Dominik geht's gut, abgesehen von der Pupserei, da quengelt er oft (wenn er schläft, kann er es aber auch ohne zu quaken - besonders gut geht's auch, wenn er entspannt an der Brust beim Stillen ist... naja, wird Mama da halt vollgepupst %)).

Habe auch letzte Wohe festgestellt, dass er ein kleiner Bauchschläfer ist. Lege ihn nachmittags jetzt vermehrt so hin, dann schläft er besser/länger, und abends teilweise auch so, dann aber mit Babyphone nah bei ihm, weil ich dann ja nicht neben ihm bin. Sein Köpfchen hält er zwar auch schon ganz gut, aber man weiß ja nie...

Ich bin mir sicher, dass er die 4kg mittlerweile deutlich überschritten hat. Letzte Messung war vor 2 Wochen, da waren es etwa 3650g. Da hat er nun also in den 7 Wochen seit Entlassung mindestens 1700g zugenommen. Wie groß er ist, da hab ich keinen blassen Schimmer :-X, aber die 56 wird langsam knapp, ich kann ihm endlich mal was von den Sachen anziehen, die ich im Februar/März in Erwartung eines großen Kindes gekauft habe! :-) Kopfumfang kann ich immerhin selber messen, da sind wir bei 39cm.

Stillen klappt ganz gut, auch wenn er jetzt die letzten Tage "öfters" ran will. Mit alle 3 Stunden (statt vorher 4) kann ich mich da aber wirklich nicht beschweren, zumal es auch maximal 15min dauert. Nachts weckt er mich demnach so etwa 2 mal, je nachdem wann ich ins Bett gehe und wann er die Nacht für beendet erklärt (was letzten Dienstag morgens um halb vier der Fall war - das erste Mal (mit Ausnahme der ersten zwei Nächte hier zu Hause), dass ich mit ihm aus'm Bett aufgestanden bin, damit mein Mann schlafen kann). Nachts klappt das Stillen mittlerweile auch im Dunkeln im Bett.

 

Nun noch kurz zu mir: Ich nehme ja mittlerweile wieder die Pille (also Stillpille), was mich doch annervt, weil jetzt gibt's ordentlich Pickel im Gesicht... Meine Tage hab ich vorgestern auch wieder bekommen, also das zweite Mal schon seit Geburt. Das ist doch bescheuert...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen