Suchen Menü

Läuft...FA Termin...Weihnachten...Urlaub

Hallo liebe Kugelkolleginnen :-)

diese Woche hab ich meinen Mutterpass bekommen, alles läuft prima. Wurde am 18.12. auf 5+6 korrigiert, denn das Herz hat schon geschlagen. Seeehr cool wenn man das zum ersten Mal erlebt. Mein Freund war auch dabei und trotz erstem Frauenarzttermin sehr angetan. Er sitzt jetzt Abends mit dem ersten Ultraschallbild auf dem Sofa (oh man(n)).

Ich bin sehr froh dass ich ab jetzt Urlaub habe, denn mit einem ziemlich flauen Gefühl habe ich nun doch täglich zu kämpfen, habe gehofft das geht an mir vorbei. Vor allem nach dem Aufstehen so die ersten 3 Stunden. Über den Tag hinweg bin ich immer wieder verunsichert habe ich gerade Hunger oder habe ich zuviel gegessen?! Eigentlich bin ich eine sehr unkomplizierte Esserin. Hoffentlich pendelt sich das ein, sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich nach dem Urlaub zur Arbeit kommen soll. Bahn fahren ist Horror mit so einer Übelkeit. Und auch auf der Arbeit ists doof wenn das ja noch niemand wissen soll. Mal schauen...

Da mir jetzt täglich schlecht ist und meine Schwester gestern schon komisch geguckt hat als ich gesagt habe: Boar, ich hab jetzt total Lust auf Apfelsaft, glaub ich fahr nochmal zum Supermarkt... überlegen wir es jetzt doch schon an Weihnachten unseren Eltern und Geschwistern zu sagen. Wir möchten das eigentlich noch nicht (Tratschgefahr) aber ich fänds noch doofer wenn meine Eltern oder Schwester durch mein Verhalten (Übel, Müde, kein Alkohol) selber drauf kommen. Ein paar Tage sind es ja noch, wir warten mal ab wie die so laufen.

Ich hätte nie gedacht dass eine Schwangerschaft in den ersten Wochen schon so anstrengend und kompliziert sein kann. Aber gut, fa tut sich ja auch einiges im Bauch.

Mein Freund erzählt mir jetzt immer was wann passiert. Sehr süß.

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende mit Vorfreude aufs Fest!

Laura

 

Bisherige Antworten

Re: Läuft...FA Termin...Weihnachten...Urlaub

Hallo Laura,

es ist wunderbar das kleine:IN LOVE: Schlagen zu sehen, oder?

Hihi, das mit dem Essen kenn ich zu gut. Ich weiss manchmal auch nicht, ob mir schlecht ist von den Hormonen oder weil ich Hunger habe. Aber bei mir wirds jetzt besser. Nur noch manchmal ein leichter Anflug von Übelkeit, das geht aber mit Essen weg. Wir haben es in der 8. Woche erzählt. Wollten eigentlich bis Weihnachten warten, aber da ich Blutungen hatte,, brauchte ich meine Mami:-[. Naja, dann dürfen halt alle mitleiden jetzt :-D.

Es wird auf jeden Fall besser.

LG Julia

Re: Läuft...FA Termin...Weihnachten...Urlaub

Hey, es freut mich riesig, dass bei dir alles so gut läuft.

Mir geht es genauao wie dir. Seit 5+3 oder so wurde es immer schlimmer mit der übelkeit. Anfangs war mir nur morgens bissn schlecht. Dann wars übern tag immer mehr. Konnte es aner mit bissn essen immer gut steuern, also die übelkeit weg essen ;-)

Mittlerweile ist es seit 3 wochen so, dass ich kaum was essen kann. Esse meist morgens nur brot mit käse (und ketchup). Essen machen macht mich auch fertig, wegen den gerüchen, beim schnibbeln, oder auch essen. Manchmal hab ich das gefühl ich müsste alle 5min essen am tag, damit mir nicht schlechter wird, aber man möchte das gar nicht, immer das gleiche essen.

Normal hab ich gern abwechslungsreich gegessen. Auch mehr obst und gemüse als z. Z. Das stört mich schon. Vorallem, wenn man weiss, dass mehr gesundes essen besser wäre.

Ich bin seit 3 wochen wegen grippalen infekt krankgeschrieben.Es ist immer noch nicht ganz weg. Muss gegenüber der familie und vorallem meiner schwester gegenüber muss ich aufpassen, was ich erzähle. Wegen übelkeit. Ist wohl normal.

Naja wenn du dich wohl dabei fühlst, dann erzähl es deiner familie. Wenn ihr beide es wollt. Nicht nur wegen den SS mitbringssel ;-)

Gestern beim geburtstag von papa musste ich mich auch ganz schön zurück halten. Hatte zwischendurch nur mal ab und zu gehört, das mein papa gesagt hat, dass er wohl noch auf enkel warten muss. Bekommen erst zu weihnachten die frohe botschaft bei 9+4. Ich glaub, die werden es nicht glauben, oder vor freude weinen.

 

Wenn es nicht besser wird mit der übelkeit dann sag es der familie fühl dich aber nicht unter druck gesetzt. Wegen der bekanntgabe.

 

Wünsche dir viel erfolg bei der endscheidung.

Lg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Läuft...FA Termin...Weihnachten...Urlaub

Hallo Laura!

erstmal toll das alles ok ist, das ist immer die Hauptsache! 

Die Übelkeit ist echt ätzend, mich hat sie auch von Anfang an bis zur 11. Woche geplagt, dann war sie auf einmal wie weggeblasen, seitdem geht's mir viiiiiiel besser, mir hat Nausema ganz gut geholfen, andere schwören auf Ingwer,

unsere Familien wussten es schon ziemlich früh, auch im Fall das was schiefgegangen wäre hätte ich sie gebraucht! An Weihnachten zu verkünden das Nachwuchs ansteh find i total cool, was spricht dagegen?

wünsch dir viel Spass beim Erzählen, wann auch immer!

Glg von FranCo 

Re: Läuft...FA Termin...Weihnachten...Urlaub

Hallo, 

ich kann gut verstehen wie es dir geht. Ich hab mich schon gewundert, weil ich diese leichte Übelkeit durchgehend merke und erst immer dachte das wäre der Hunger...

Ich bin auch froh, dass ich erstmal Urlaub habe. Am erst Urlaubstag hatte ich erstmal Blutungen und war froh dass ich nicht zur Arbeit musste. Jetzt hoffe ich, dass das besser wird und sich die Übelkeit in Grenzen hält. Meine Kollegin ahnt glaub ich eh schon was, die ist echt gut.

Wir werden es unseren Familien an Heiligabend sagen. Wenn denn alles gut geht bis dahin, ich hab Dienstag bei 5+6 meinen FA-Termin. Hoffentlich bekommen wir dann ein Ultraschallbild. Das wird dann in einem Umschlag mit Babysöckchen die ich grad stricke unter den Weihnachtsbaum gelegt. Ich freue mich schon :GIRL 252:

Viele liebe Grüße,

Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen