Suchen Menü

Kurzer Babypiep - Jakob ist da!

Hallo euch allen,

Ich war schon seit 12 Tagen nicht mehr online, komme momentan einfach nicht dazu. So lange ist unser Jakob jetzt auf der Welt [:-}

Er wurde per geplantem Kaiserschnitt am 12.08. um 9:19 Uhr geboren. Er war deutlich leichter als erst gedacht, nämlich 3100 Gramm und 51 Zentimeter lang. Wir sind total verliebt und froh dass alles so gut gelaufen ist. 

Mit 10 Tagen hat er schon 5 1/2 Stunden am Stück geschlafen, da musste ich ihn wecken um ihn an die Essenszeit zu erinnern :-D 

Ganz liebe Grüße euch allen!

Bisherige Antworten

Re: Kurzer Babypiep - Jakob ist da!

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur Geburt. Ich hoffe du hast alles gut überstanden. Und  Glückwunsch zum entspannten Kind. Wir sind auch gesegnet. Unser Mäusl schläft auch nachts 6-7 Std, so dass ich sie wecken muss... Haaaa herrlich.... Wünsche dir das es so bleibt

Re: Kurzer Babypiep - Jakob ist da!

Dankeschön :-)

Re: Kurzer Babypiep - Jakob ist da!

:GIRL 200:

Wie schwer wurde er denn geschätzt, wenn du sagst, dass er deutlich leichter ist?

Hoffe, dass du bald wieder etwas mehr Zeit hast, wenn ihr euch aneinander gewöhnt habt :-)

Re: Kurzer Babypiep - Jakob ist da!

Hi Antje,

der kleine wurde immer von meiner Gynäkologin etwa 1 1/2 bis 2 Wochen weiter geschätzt als nach Termin. Einen Tag vor dem Kaiserschnitt hat die Ärztin im Krankenhaus ihn sehr gut geschätzt; sie lag nur wenige 10er Kilo daneben. 

Ich hab wahrscheinlich einfach viel mehr erwartet weil ich selbst bei meiner Geburt über 4kg gewogen habe und mein Mann auch nicht so leicht war. 

Jetzt legt er aber relativ schnell zu - letzten Donnerstag wog er 3700 Gramm. Komisch wenn man überlegt dass man selbst immer noch ein halbes Kilo schwerer war.  

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen