Suchen Menü

Kinderwagen und Ausstattung

Guten Morgen Mädls,

ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und momentan verläuft alles hervorragend.
Mir gehts geht und Minime auch [:-}.

Jetzt beschäftigen wir uns doch schön langsam mit dem Thema Kinderwagen und Ausstattung. Wir waren auch schon bei einem Fachmarkt und haben uns beraten lassen.

Meine größten Unsicherheiten sind beim Kinderwagen und Babymöbel (wir brauchen Bettchen und Wickelkommode).
Gebt ihr wirklich 1000 € für einen neuen Kinderwagen aus? Das ist ja echt ein Haufen Geld. Aber laut Verkäufer (klar, die wollen ja Umsatz machen) liegt ein qualitativ guter Kinderwagen bei 800-1000 €. Momentan ist mein Favourit einer von "Emmaljunga" - kennt den jemand?

Und bei den Babymöbeln hätt ich auch tolle Sachen über Otto-Versand entdeckt. Wobei da der Verkäufer etwas süffisant gemeint hat "wenn Sie ihrem Kind Schadstoffreiche Möbel zumuten wollen, dass ist das eine gute Wahl". Ich meine ich stelle die Möbel ja schon Wochen/Tage vorher auf (im Idealfall) - da können die doch schon "ausdampfen". Ich bin definitiv nicht bereit da auch über 1000 € für Bett und Kommode auszugeben (bei Otto 300 €!!!). %)

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich - bin da grad echt überfordert. :-|
Bei uns daheim gibts momentan kein anderes Thema mehr- mein Mann ist auch schon recht genervt - der würde am liebsten das beste und teuerste kaufen. Aber da weigere ich mich!!!

VG Sunshine:-*

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen und Ausstattung

Guten Morgen Sunshine,

also ich fand das Thema auch sehr schwer. Wir haben uns für einen komplett schadstofffreien kinderwagen entschjeden. Da gibt es nur einen und das ist der naturkind. Den gibts es auch nicht in normalen babyläden zu kaufen. Wichtig war mir auch das dass baby eine große liegefläche hat weil im Winter wird es ja schon größer sein und ich möchte das es bequem liegt Mit fussack. und luftreifen sind mir auch wichtig. wir zählen für alles zusammen 1300€

den emaljunga war auch mal auf unserer Liste, ich fand nur die liegefläche sehr klein und wenn man den zusammen klappt ist der immer noch riesig. 

Bei möbel finde ich wellemöbel Super. Die sind stabil und sehen gut aus :) kostet aber auch 1500€ ca. 

Ich weiß teuer ist nicht gleich gut. Wir haben aber viele verglichen und jeder muss selbst entscheiden wie viel er ausgibt. Das ist unser erstes Kind und wir geben für uns auch viel Geld aus und möchten dann auch das unser Kind in unseren Augen das beste bekommt. 

Ich wer trotzdem auf dem Flohmarkt gehen und gebrauchte Anziehsachen kaufen zum Teil ;)

konnte ich dir helfen? Ich hoffe es :)

liebe Grüße 

natalie 

Re: Kinderwagen und Ausstattung

Hej,

Emmaljunga sind toll, wir haben einen City Cross seit bald vier Jahren in Gebrauch, im September kommt das dritte Kind und der ist immer noch in topchick. Sehr gute Qualität, hier bei uns in Schweden haben die einen sehr hohen Marktanteil! Und kleine Liegefläche kann ich wirklich nicht behaupten, weder in der Liegewanne, noch im Sitzteil. Und es gibt auch Modelle, Edge und Mondial da sind die noch grösser. Unsere Kinder lagen bequem bis ca 8-10 Monate drin und das im schwedischen Winter! Wuerde ich in jeden Fall wieder kaufen.

Je nach Austattung kommt man da schon auf 1000€, wir hatten da den City Cross (2011, Gestell plus Sportaufsatz oder wie das heisst), Winterfusssack, Winddecke, Wickeltasche (brauchen wir zwar nicht wirklich), Liegewanne und Sonnenschirm zusammen ca 1000€, aber als Geschenk meiner Eltern. Billiger ist es wenn man statt Liegewann so einen Liegeeinsatz fuer das Sitzteil nimmt.

 

LG aus Schweden!

Re: Kinderwagen und Ausstattung

Hey, find ich cool das du wieder dabei bist. Fand es schade damals das du dich abgemeldet hast...

übrigens ist mein damals über dich bestellter filo schon kaputt - aber kalenderkungen war so nett und hat mir nen ersatz geschickt [:-} Wenn auch leider ein anderes modell da es meinen nimmer gibt :,(

Hoffe dir und dem krümel gehts gut und wir lesen wieder öfter von euch :THUMBS UP:

einschleich

Hallo,

ohja, das Thema ist besonders in der 1. Schwangerschaft ein gaaanz wichtiges :-)

In meiner 1. Ss hätte ich auch gern viiiel Geld ausgegeben, wenn ich es denn gehabt hätte... Zwangsweise kam nur ein gebrauchter Kiwa von der Cousine und Möbel aus dem Ikea in Frage.

ABER: Selbst jetzt wieder in unserer 2. Ss kommen wieder diese Möbel ins Haus, da wir absolut von der Qualität überzeugt sind! ( Hensik-Serie) Das Gitterbettchen nehmen mir nochmal und unsere große Tochter (2,7 Monate) hat jetzt ein Juniorbett aus dem Ikea und liebt es :-).

Diesmal haben wir uns für einen neuen Kiwa entschieden, allerdings auch wieder die Marke vom vorigen: ABC- Design. Ich wollte zwar gerne einen "Retro"- Kiwa, ähnlich wie die von Emaljunga.

Die Preise sind aber unverschämt!!! Wir konnten uns mit der Qualität von ABC- Design nie beschweren, es ist nie was kaputt gegangen und wir wohnen auf dem Land, wo es auch mal ins Gelände geht.

Nie würde ich so viel Geld ausgeben für einen Kiwa, auch wenn ich es mir jetzt leisten könnte... die Erfahrung spricht etwas anderes.

Außerdem finde ich bei Kinderwägen sehr wichtig, das die Wannen breit genug sind! Oft sind die extrem eng. Da hat ein Baby doch nicht lange Platz. Wir haben uns auch wieder einen Kombi- Kiwa zugelegt, da wir dasunglaublich praktisch finden.

So, ganz schön vollgetextet :-P

Ich würde Dir raten, nicht so viel Geld dafür rauszupulvern!!!

GLG Tanja

Re: Kinderwagen und Ausstattung

einschleich...

ich bekomme demnächst unser drittes Kind und bin nach wie vor absolut und total von den Ikea-Möbeln überzeugt... die sind einfach top und unkaputtbar...

und selbst der Naturkindkinderwagen, der hier irgendwo erwähnt worden ist, ist im aktuelln Konsument erwähnt und schneitet keineswegs schadstoffarm ab...

aber man muss immer für sich selbst überlegen... wenn es um Schadstoffe udgl geht, ist damit oft der Schiebegriff etc. gemeint... damit kommt das Baby ja nicht in Berührung.

Keiner denkt eigentlich an die ganzen Umweltgifte, die das Baby ohnehin ab dem ersten Atemzug mitbekommt... viel ist da schon Geldmacherei mit jungen, unbedarften Eltern... der Kinderwagen muss schadstoffarm sein, keiner macht sich aber nur annähernd Gedanken über Babyspielzeug, Sauger, Trinflaschen etc. Alles Plastik mit dem das Baby in Berührung kommt... wenn ich da an Beißringe udgl. denke... da kann mir keiner weiismachen, dass die auch total schadstoffarm sind...

und wie gesagt, das Baby kaut ja nicht am Kinderwagen herum...

das ist halt meine Meinung... genau so wie es keinen Kasten anknabbert... höchstens das Gitterbett... aber wenn man da unlackiertes Vollholz nimmt, fährt man auch gut!

beim Kinderwagen ist wichtig, wo bist du unterwegs (Stadt/Land)... ist die Liegefläche ausreichend lang und breit... und ganz wichtig, dann im Sportwagenaufsatz... die ganzen Luxusmodelle (Teutonia, auch Emmaljunga... hab ALLE mit dem Maßband vermessen) sind oft grad mal 30 cm breit und haben eine Rückenlehne von vielleicht 44 bis 46 cm. VIEL ZU KNAPP!

Hab deshalb einen Kiwa aus Holland... die sind generell größer und breiter... da weiß ich, mein Kind kann auch mit 3 Jahren noch drinnen sitzen (mit Fußsack)... das sind oft die viel dümmeren Fehler, die man machen kann... eben, dass man dann, wenn das Kind 1,5 Jahre alt ist, feststellt, dass der Kinderwagen zu knapp/klein ist.

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...

jk, die niemals so viel Geld ausgeben würde, weil ohnehin so viel zusammenkommt... und dem Kind ist das wirklich völlig schnurzpiepegal wo es herumkutschiert wird, in welchem chicen Zimmer es schläft... das macht man wenn nur für sich selbst...

 

 

Re: Kinderwagen und Ausstattung

da stimm ich dir zu 100 % zu :THUMBS UP:

Re: Kinderwagen und Ausstattung

Hi,

von mir gibts ein klares Voting für second hand... Es gibt so tolle möbel gebraucht in top zustand und das gleiche gilt für kiwa...

hatte für nr 1 einen teutonia in neu - geldverschwendung für und... Mit dem danach gekauften tfk joggster waren wir tausendmal besser dran und der hat nen bruchteil gekostet...

jetzt ist es wieder ein gebrauchter joggster geworden - gut und günstig [:-}

Ich würd nicht soviel ausgeben...wie schon wer schrieb evtl nen unlackiertes bett, aber sonst...

Re: Kinderwagen und Ausstattung

hmmm also ich hab mir das ausgesucht was uns gefallen hat und dann einfach bei ebay kleinanzeigen oder ähnlichen seiten geguckt ob wir es gebraucht billiger bekommen. An den Teilen ist nix dran und das nutzt ein Kind auch nicht ab.

Kinderwagen haben wir noch von unserem Sohn. der kam vor 5 Jahren um die 550€. an deiner stelle würde ich meine Kriterien festsetzen was du genau willst. Nur Wanne? dann sollte die Groß sein oder umbaubar? Wie lange willst du den fahren oder willst du dannach noch nen Buggy. Gibt ja 1000 Varianten von Kiwas. Und teuer ist auch nicht immer gleich gut ;-)

LG Bea

Re: Kinderwagen und Ausstattung

Hallo, bei uns geht es auch gerade um nichts anderes. 

Beim Thema Kinderwagen haben wir erstmal zusammengefasst was uns wichtig ist.  Wir wohnen an der Nordsee, hier ist der Wind nicht vergesssen, daher war uns ein schwenkbarer Schieber sehr wichtig.  Auch sind die Wege hier nicht unbedingt die Besten, daher wollten wir gute Reifen. Nach langer Diskussion haben wir uns für schwenkbare Vorderräder entschieden,  ich bin schon gespannt auf unseren ersten Ausflug nach Norderney (mein Freund arbeitet dort und verbringt auch viel Zeit dort). Wo wir uns noch nicht ganz einig sind ist die Wanne/Tragetasche. Alles zusammen haben wir uns für einen Teutonia Mistral S entschieden.  Auch auf Grund vieler positiver Erfahrungen im Freundeskreis. 

Gestern haben wir eine Babyschale gebraucht gekauft,  in Feuerrot :IN LOVE:

Kleidung kaufen wir auch gebraucht,  die kleinen wachsen so schnell da sieht man kaum das es getragen wurde. 

Beim Bett haben wir uns für ein unbehandeltes echt Holz Bett entschieden. 

Re: Kinderwagen und Ausstattung

Hallo!

Also wir haben uns, dank der teilweise echt krassen Preise für Kinderzimmer und Co., dazu entschieden, möglichst viel gebraucht zu kaufen, unter anderem bei E-bay-Kleinanzeigen oder von Freunden. Die Sachen sind noch gut und sie sind defintitiv "ausgedampft" ;-). Das Geld, das wir dabei sparen, geben wir lieber für tolle Unternehmungen mit dem Kind aus.

Einen Emmaljunga haben wir auch, ich finde den echt totschick und die Liegefläche von unserem erscheint mir jetzt nicht wirklich zu klein. Freue mich schon darauf, mit dem Baby und Wagen durch die Stadt zu cruisen:GIRL 154: .

LG Ilka

Re: Kinderwagen und Ausstattung

Hey

Also man muss kein vermögen ausgeben beim kinderwagen und kindermöbel.

Also ich hatte auch gelesen, dass teuer nicht gleich immer besser bedeutet. ;-)

Unser Kinderwagen der unser favorite ist kostet 449€, ist von Hauck und ist ein 3 in 1. Hat lufträder und ne luftfederung. Alles was icb haben wollte.

Heißt hauck king air, gibt es in chochlate, lime und sand.

 

Beim kinderzimmer haben wir uns auch schon entschieden  es wir ein kinderzimmer mit 3 türigen kleiderschrank, kommode mit 3 türen und ein kinderbettchen, dass man zum jugendbett umbauen kann. Es soll auch speichelfest sein..also würde ich davon ausgehen, dass es keine schadstoffe enthält. Und kostet 799€.

Beide artikel hab ich bei babyartikel.de gefunden. Da sind es die besten angebote.

 

Hoffe konnte dir helfen

 

Glg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Kinderwagen und Ausstattung

hallo :)

also wir haben unseren kinderwagen vor ein paar wochen schon bestellt, da der gute 4 monate lieferzeit hat.

wir haben einen von Emmaljunga, den City Cross mit Soft Tragetasche.
klar, kostet ein schweine geld aber der hat uns sofort überzeugt, im gegensatz zu zwei anderen Marken, die uns vorgeführt wurden.
Auch in Handhabung und vorallem in der Ausstattung ist der fast nicht zu übertreffen.Eine Bekannte hat den selber, und auch sie ist mega begeistet. Da konnt ich eben auch schon mit Kind in freier Wildbahn auf Herz und Nieren testen :D
Bin einfach begeistert

Ach ja, gekostet hat uns der Spaß 899,00 € ohne passende Wickeltasche :-[

Und was Kinderzimmermöbel angeht, die werden vom Schreiner aus Massivholz gemacht und ins Zimmer angepasst :)

Liebe Grüße & Frohes Entscheiden :D

 

Re: Kinderwagen und Ausstattung

Hallo,

ich oute mich jetztmal als eine der Mamas, die bereit sind ein Schweine-Geld für einen Kinderwagen auszugeben.

Vielleicht liegt es daran, dass wir sehr lange auf unser Wunschkind warten mussten und ich viel Zeit hatte für meinen "Traumwagen" zu sparen.

Wir waren jetzt schon zweimal unterwegs um die verschiedenstens Modelle "Probe zu schieben" und es gibt, finde ich, wirklich erhebliche Unterschiede. Ich bin rückengeschädigt und lege daher auch viel Wert darauf, dass der Wagen nicht zu schwer ist und ich ihn auch ohne Hilfe in ins Auto o.ä. wuchten kann. Bis vor ein paar Wochen musste es ausschließlich ein Bugaboo Buffalo sein, mittlerweile habe ich aber den Joolz Geo entdeckt. Bei diesem Modell überzeugt mich die ergonomische Höhe total - mal sehen wie wir uns entscheiden.

Die Ausstattung fürs Kinderzimmer möchten uns die Schwiegereltern schenken und wir haben uns bei Baur ein Set ausgesucht (Wickelkommode, Kleiderschrank und Bettchen), dass insgesamt € 700,00 kostet.

Stubenwagen und Beistellbett fürs Schlafzimmer haben wir gebraucht gekauft. Was das große Baby-Shopping steigen wir jetzt erst ganz langsam ein ins Geschehen ;-)

Wir haben am Wochenende schon unseren Geburtsvorbereitungskurs und ein Teil davon ist: Anschaffungen fürs Baby- was man wirklich braucht.

Ich werde berichten.

Lieber Gruß

Belly

Re: Kinderwagen und Ausstattung

Hallo!

Also bei uns ist es ja Kind Nr.2  und man lernt dazu;-)... Kleidung werde ich soviel wie möglich gebraucht holen 1.Schadstoffe sind ausgewaschen und 2. wachsen die Kleinen ja leider sehr schnell.. Wenn ich bedenke was meine Große kaum anhatte von den ganzen Sachen die wir hatten...:-( Klar ein paar Sachen werden auch neu gekauft... Flaschen usw..Kleidung auch,

Kinderzimmer haben wir auch gebraucht bei ebay Kleinanzeigen gekauft,im sehr guten Zustand (Ein Markenzimmer von Paidi) und "ausgedünstet"... Waren vorher im Möbelhaus und ich war erschrocken,wie sehr die Möbel riechen:-! daher haben wir gesagt,lieber ein gut erhaltenes Gebrauchtes...

Kinderwagen hab ich noch,einen Teutonia Primus mit großer Babywanne, der hatte seiner Zeit auch etwas 900€ komplett gekostet...

Lg Danie

Re: Kinderwagen und Ausstattung

Hallo Sunshine, 

mich bin echt erstaunt, wieviel Geld manche hier für Kinderwagen ausgeben. Selbst wenn ich das hätte, würde ich keine 1000 € für einen Kiwa ausgeben. Das hat mir der Kinderwagen-Test von Stiftung Warentest im Februar gezeigt. Da haben die teuersten fast am schlechtesten abgeschnitten. Wir wollten eigentlich einen Abc-Design holen, haben und dann aber für den Vize im Test entschieden. Den Knorr Baby Voletto Sport. Der hat 499 € gekostet inklusive Wickeltische, Schirm und Fußsack. Und dAmir sind wir total zufrieden. Hab ja von meinem Großen (6 Jahre) gar nix mehr. Am WE waren wir auf einen Kinderflohmarkt, da haben wir ein komplett unbenutztes Bett inklusive Nestchen, Bettzeug etc. für 70 € erstanden. Als Wickelkommode haben wir von Ikea ein Regal mit abnehmbaren Wickelaufsatz, das steht im Moment noch als Bücherregal in Philipps Zimmer. Da bekommt er ein neues und das Wickelregal kommt zum Muckel. Also eigentlich alles preiswert. Mit dem vielen Geld, was wir sparen, fahren wir lieber einmal mehr in Familienurlaub :-[

Aber wie gesagt, das darf ja Gott sei Dank jeder füf sich entscheiden 8-)

LG Julia 

Re: Kinderwagen und Ausstattung

Hallo Mädls,

vielen Dank für Eure Ratschläge und Tipps.

Ich werd wohl den goldenen MIttelweg für mich suchen und diesen dann nehmen - aber das ist und bleibt schwierig %) - aber macht auch tierisch Spaß :-P!!!

LG Sunshine

Re: Kinderwagen und Ausstattung

Hallo zusammen,

ich finde das auch ein super schwieriges Thema.

Wir haben uns jetzt für einen Kinderwagen von Hartan entschieden. Fanden den Racer GT schon immer gut, allerdings ist es jetzt der Topline S geworden. Der hat zusätzlich einen Schwenkschieber und sonst ist er so wieder der Racer GT. Kosten tut er neu aber auch 660,00 € inkl. der Softtragetasche. Ich finde den Preis echt ok und man merkt schon den Unterschied zum ABC Design zum Beispiel. Die Federung ist einfach viel besser. Aber man muss beim Kauf bedenken, wo man unterwegs ist - Stadt oder Land...

Ein Markenkinderzimmer haben wir nicht gekauft - Haben eins im Möbelhaus gefunden und haben geschaut, ob es praktisch ist und uns gefällt. Es ist zwar Made in Germany, aber eine bestimmte Marke scheint es nicht zu haben. Haben für den Kleiderschrank, Wickelkommode und Bett zusammen 500,00 € bezahlt. Klar, die Matratze kommt da noch exttra dazu.

Maxicosi haben wir einen gebrauchten gekauft und die Anziehsachen hab ich bisher vom Flohmarkt. Da ist ja wirklich nichts dran, da die kleinen das ja nicht lang tragen.

Aber wie geht es Euch mit dem Thema - Was braucht man wirklich?

Liebe Grüße
Yvonne

Re: Kinderwagen und Ausstattung

Hey! Wir stehen genau vor den selben fragen wie ihr!  ich habe mich jetzt mal durch ein paar Tests gelesen und finde den ABC Design Turbo 6s ganz gut. Der hat bei Stiftung Warentest den 3. Platz erreicht und ist nicht so teuer! Es gibt davon so eine Style edition 2015 in grau die finde ich noch etwas schicker kostet einen tacken mehr aber finde ich mit 389€ immernoch okay! 

Vielleicht hat ja jemand mit dem schon Erfahrung hier?! 

bei den Bettchen weiss ich auch nicht so genau bei Ikea die sind ja bloß 120cm und kamen mir doch irgendwie sehr klein vor. Dachte es ist dann vielleicht praktischer direkt ein etwas größeres zu nehmen... Weiß ich aber auch nicht... 

Genauso mit dem anstellbettchen... 

Liebe Grüße 

Re: Kinderwagen und Ausstattung

Hallo,

also wir bekommen unser 4 Tes Kind und den Kinderwagen hab ich noch von der letzten SSt. Und ja ich gehöre zu denen die mehr ausgegeben haben. Beim ersten war es ein Hartan Skater, der hat nach 2 Kindern leider aufgegeben und ich wollte danach nie wieder eine Softtasche.. Dann gab es den Emmaljunga.. und ganz und garnicht mit einer kleinen Wanne. Im Vergleich zu den anderen damals war es die größte Wanne ist aber auch das Edge Modell. Naja das einzigste was ich zu bemängeln hab sind die Luftreifen, die hielten nicht lang, also einer war schnell kaputt. Das war beim Skatee mit den Harten Reifen schon viel besser.

Optisch würde mir jetzt einer von Joolz gefallen aber der Schnitt als teuerster Kiwagen auch am schlechtesten ab. 

Ein Babyzimmer kauften wir bei unserer Großen, das ging dann auch beim 2 Ten Kind. Die Kleine bekam was von Ikea. Leider alles nicht mehr da. Doch auch jetzt wird es ne Kommoder sein mit Wickelaufsatz, denn dann kann man danach die Kommode einzelnd stellen wo man mag. Ein Bettchen dazu und ein Schrank fertig.

Mehr Geld geb ich dann bei der Babyschale aus. Sicherheit geht mir immer vor. Und wenn dann noch was übrig ist gibt's vielleicht noch ne Nomono oder ein Nestchen von Sterntaler.. Wenn..

Kleidung gibt's wenn nicht im Beksnntenkreis dann neu, da niemand ausser uns weiß was es wird kann ich mich auf dem Flohmarkt hier nicht outen :)

LG Melli

Re: Kinderwagen und Ausstattung

Hey wir waren heute direkt nochmal "Probefahren" mit verschiedenen Kinderwagen. Nachdem ich mich gestern Abend noch etwas belesen habe im Netz....

Hatzte ja schon gedacht der ABC wird es der bei Stiftung Warentest auf Platz 3 war, der war auch ok. Aber was ich noch nicht wusste bis zur Beratung heute, dass es ja Kinderwagen gibt die eine feste BabyWanne haben und welche die nur eine Tragetasche haben. Die mit Tragetasche, auch der ABC, kann man also nur nutzen, wenn der sportsitz auch drauf ist weil man die Tragetasche quasi nur dadrauf legt. Nimmt also viel Platz weg beim Autofahren etc und vorallem nutzt man dann den sportsitz ja schon etwas ab.... Bei denen mit BabyWanne kann man den sportsitz erstmal verpackt lassen solange man ihn nicht braucht. 

Das war also etwas was mich total gestört hat! Also brauchen wir einen mit babywanne! Dann zeigte sie uns den Emmaljunga, das neue Modell 2015, edge also extra breiter. und der hat mich sowas von überzeugt! Ich bin hin und weg! Da kann man sogar in der Wanne das Kopfteil leicht erhöhen falls das Baby schon so groß ist das es sich sonst hochzieht oder so. von der Verarbeitung und Qualität fand ich den wirklich überragend! Auch von der Handhabung sehr gut! Locker mit einer Hand zu schieben und viel leichtgängiger als die anderen Modelle. 1034€ ist allerdings auch ein richtig stolzer Preis... Wir überlegen weiter...;)

Re: Kinderwagen und Ausstattung

huhu, 

schau dir doch mal den Knorr Baby Voletto an, der hat all das, was du beim Emmaljunge beschrieben hast und kostet die Hälfte. Ist vielleicht ne Alternative. Wir haben die Sportvariante und sind super zufrieden :THUMBS UP:

LG Julia

Re: Kinderwagen und Ausstattung

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Navington-Kinderwagen gemacht? Mein Mann und ich haben den gesehen und uns vom Aussehen her sofort in ihn verliebt. Im Laden hatten sie leider nur ein älteres Modell mit verchromtem Gestell. Das müsste man nach jedem Spaziergang abwischen und es könnte rosten. Dann haben wir uns im Internet schlau gemacht und gesehen dass es die auch mit Alugestell und kleineren Reifen gibt. Ich würde den Kinderwagen nur gerne mal schieben. Vielleicht kann mir eine von euch aus Erfahrung was dazu sagen? Oder vielleicht wo man die mal Probe fahren könnte? Ich wohne am Niederrhein, also in der Nähe der Niederlande. Hier hatte jemand geschrieben aus Holland einen Wagen gekauft zu haben und dass die da so schön groß sind?!

Ich bin dankbar für jeden Tipp; momentan seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...%)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen