Suchen Menü

Hilfe :'(

Hallo Leute, ich bin grad völlig überfordert und muss mal ein bisschen jammern. 

Wir haben uns gestern nochmal zu Kinderwagen informiert und ich dachte danach wüsste ich eher was ich möchte aber irgendwie bin ich noch mehr durcheinander. Ich zähl mal auf was uns wichtig ist, vielleicht hilft mir das. 

- Wir haben mit einem Golf IV ein relativ kleines Auto und müssen daher auf das Klappmaß des Wagens achten.

- Da wir beide nicht so klein sind soll das Kind nicht so tief liegen (wie beim bugaboo).

- Es soll ein Wagen sein bei dem man den Sportsitz abnehmen kann, also keiner bei dem man immer die Wanne auf den Sportsitz legt sondern wo es eine eigene Wanne gibt. 

- Die Räder sollen beweglich und nicht zu groß sein

- Das Design ist uns auch recht wichtig, wir finden den Retro-Stil wie bei Emmaljunga oder Navington schön. 

- Dann kommt natürlich noch das liebe Geld... Wir wollen keine 1000 € für den Wagen ausgeben, wollen aber auch nicht das günstigste nehmen. 

Irgendwie fühl ich mich grad ein bisschen damit allein gelassen. Mein Mann macht seinen Meister bis Ende Mai und ist jetzt in der Endphase mit dem Kopf natürlich ganz woanders. Ganz abgesehen davon dass er 200 km weit weg wohnt. :,(

Wie habt ihr euch entschieden bzw. wie habt ihr es geschafft euch durch diesen Dschungel an Infos zu wühlen? 

Nadine, die für jeden Tipp dankbar ist.

Bisherige Antworten

Re: Hilfe :'(

Oh man, genauso hab ich mich letzten Samstag gefühlt. Da hab ich mich auch ziemlich allein gelassen gefühlt mit dem Kinderwagen.

Wir haben uns jetzt für einen Emmaljunga Nitro entschieden. Der hat vorne Schwenkräder, hat insgesamt auch eine recht große Wanne. Wenn du nach Emmaljunga Nitro City bei Ebay oder in deren Kleinanzeigen suchst, findest du meist auch einen mit Sportsitz und extra Wanne (mit City ist da nämlich immer die extra Wanne gemeint). Ich finde, die Wanne lässt sich auch sehr leicht abnehmen und zur Seite stellen, falls du z.B. in einer Wohnung wohnst und das Baby in der Wanne mit in die Wohnung nehmen willst. Wir haben unseren gebraucht gekauft, dann gibt es die meist schon ab 500€. Die Vorbesitzerin meinte, dass das Gestell zusammengeklappt auch in den Kofferraum vom Polo gepasst hat. Beim Golf IV ist der Kofferraum ja nun auch nicht so klein, gibt ja durchaus Autos mit weitaus kleinerem Platzangebot hinten drin.

Und über Emmaljunga hab ich noch nichts schlechtes gelesen oder gehört. Bis jetzt sind immer alle zufrieden. Und der scheint auch recht robust zu sein.

Re: Hilfe :'(

Hii :)

Also ich war einmal mit meiner Mama im Fachgeschäft und haben uns beraten lassen.

Und dann mit meinem freund nochmals im gleichen laden, nochmal beraten und ausprobieren und dann haben wir uns entschieden. Hat eig nicht lang gedauert.. Waren uns ziemlich schnell einig dass es der emmaljunga City cross wird, den ich beim ersten mal schön als Favorit ausgewählt hatte.

Also bei uns wars nicht dramatisch :) haben aber auch nicht aufs Geld geschaut 

Re: Hilfe :'(

Huhu ich hatte die gleichen Sorgen und war total gestresst schon von dem leidigen Thema! Aber bei allen Besuchen in den babymärkten bin ich doch immer wieder beim emmaljunga gelandet. 

Da wir aber auch bei beiden Autos viel Platz im Kofferraum haben haben wir uns für das emmaljunga Edge duo s Chrom/Leather Modell in grau entschieden :GIRL 012: :) mein traumkinderwagen :)

schau mal bei eBay Kleinanzeigen da gibt es mit Glück auch welche die dann nicht ganz so teuer sind!!

 

Re: Hilfe :'(

Hey,

Es war nicht einfach. Denn zu viel wollten wir nicht ausgeben.

Wir wollten am liebsten ein travelsystem- 3in 1 Kinderwagen. Die gibt es als solches Paket fast nur von HAUCK.

Zudem waren uns lufträder und die dazugehörige federung wichtig. Um unser Wohngebiet gibt es viele feldwege und wiesen und felder *.* die vorderräder sind schwenkbar, können aber auch nach bedarf festgestellt werden.

Zudem sollte das auf und abbauen leicht von der Hand gehen und das wechseln von z.b.der wanne zum autositz sollte nicht kompliziert von statten gehen, wenn   der knirps dann mal im auto  einschlafen sollte.

Zudem ist es bei dem wagen so, dass man bei platzmangel auch die räder leicht abmontiert bekommt, dann ist der KiWa echt schmal.

Uner KiWa ist der HAUCK king air lime.

 

Viel erfolg beim suchen, hoffentlich können wir dir helfen.

 

Glg

:GIRL 154:

 

 

Re: Hilfe :'(

Danke Mädels, ich hab mich ein bisschen beruhigt. Tut gut, einfach mal mein Herz ausschütten zu können. 

Ich finde tatsächlich den Emmaljunga sehr schön, mir gefällt dass das Baby so hoch liegt, das Design und ich finde die kleinen Kniffe wie die leicht anhebbare Kopfstütze super. 

Wir werden nächstes Wochenende wohl nochmal losziehen und was aussuchen. Oder im Internet was suchen 8-)

Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen