Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

hallo ihr Lieben,

ich hatte heute meinen ersten Kurs zur Geburtsvorbereitung=-O

war sehr informativ. Sind eine lustige Truppe und ich glaub das wird gut. 

Habt ihr vor einen Kurs zu besuchen?

Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hey liebe steffi,

Bei mir geht es erst am 16.4 los. Ist nen kurs mit Partner.

Hab aber bei meinen yoga kurs für schwangere schon gehört, dass die Hebamme, die den Kurs leitet, es super macht.

 

Glg[:-}

 

 

 

 

 

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hab mich heute angemeldet. Hätte meine Schwiegermutter mir damit nicht in den Ohren gelegen hätte ich gedacht ich hab noch Zeit... Fängt auch erst am 24.6. an bei mir. Seid ihr alle so früh dran?

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hey, meiner fängt auch erst im Juni an und ich bin 3 Wochen vor meinem ET damit durch. Bei uns waren auch erst alle Kurse schon ganz schön voll und ich hatte mich erst für einen Kurs vormerken lassen, der schon im April gestartet und Mitte Mai durchgewesen wäre... Zum Glück haben sie auf Grund der hohen Nachfrage doch irgendwie noch einen Kurs eingerichtet, der allerdings dann etwas kürzer ist. Naja, der Partnerabend fällt weg, was ich aber nicht so schlimm finde (mein Mann auch nicht) und beim frühen Kurs hätte ich wegen Urlaub eh auch schon einen Abend verpasst.

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Ja bei mir ist auch mit Partner. War echt niedlich, dass die Männer so aufgeregt waren und vorallem wissbegierig...

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen, 

mein Kurs (mit Partner) beginnt am 7.5. , da bin ich dann in der 28. SSW. Das ist glaube ich ganz gut. 

Eigentlich sollte ich im Juni beginnen, aber der Kurs wird zu voll und so hat sie mich schonmal in den Mai-Kurs geschoben. Ich finds gut, desto eher habe ich was zu tun :-)

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hab nur den Kurs bekommen. In meiner Stadt war alles voll, sogar schon die Kurse, die im Juni beginnen. In meinem Kurs sind die frühsten ET-Termine im Juni und die letzten im September, da lieg ich mitten drin. Ich persönlich find es ganz gut, dass der Kurs jetzt schon los ging. Fahren doch Anfang Juni nochmal in den Urlaub und da hab ich alles schon erledigt ( wär danach sonst ein bisschen knapp geworden). In einen Kurs im Juni hät ich mit Augen zu drücken noch reingekonnt, aber als die Hebamme, die ich mir eigentlich ausgesucht hatte, gehört hat, dass ich zweimal nicht da bin im Juni, meinte sie ich solle mir einen anderen Kurs suchen. War auch besser so, jetzt kann ich alles in Ruhe machen...

 

aber Mai reicht allemal...

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Guten Morgen Mädels, 

Also mein Kurs mit Partnerabenden geht Ende April los. Im Ende Mai gibt es keinen der startet und Ende Juni geht nicht, da ich ja am 22.Juli et hab und das dann alles zu knapp ist. 

Wir fahren vorher noch ein paar Tage weg, Falls wir es mal schaffen zu buchen. 

LG Julia 

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo,

ich weiß noch gar nicht wann meiner los geht. 

Meine Hebi ruft mich kurz vorher (vllt ne Woche vorm ersten Kurs) an. Ich lasse mich überraschen.

LG Anja :ROSE:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Das beruhigt mich jetzt. Also dass du auch erst ein-zwei Wochen vor Beginn Bescheid bekommst. :-) Ist bei mir nämlich auch so.

LG line2

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hi Steffi, 

ich mach jetzt keinen speziellen Vorbereitungskurs aber ich hab mich fürs Schwangerenschwimmen angemeldet. Der geht am 16.4 los und geht sechs Mal. Freu ich mich schon sehr drauf!

genauso wie auf die InfoAbende im Geburtshaus und in dem zweiten Krankenhaus. Da werden wir demnächst mal aufschlagen! :-)

Viel Spass weiterhin wünscht FranCo 

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Oh das find ich auch super. Wassergymnastik gibt es hier auch, da versuche ich noch reinzukommen. Bin nämlich eigentlich ne Schwimmerin (im Verein) und Samstags wenn ich zweit hab zieh ich meine Bahnen. Das wird bestimmt toll. Viel Spaß dir dabei:THUMBS UP:

lg

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Oh Wow! 

Mein Kurs beginnt erst am 02.06. und geht bis 2 Wochen vor meinem ET! Ich habe schon etwas Sorge das das zu knapp ist aber meine hebamme meinte das wäre okay, zur not würden halt 1-2mal ausfallen, aber die wichtigen Sachen können die auf Wunsch auch vorher schon besprechen...

es war der einzige kurs der noch frei war leider, und das ist schon wieder 8wochen her das ich den gebucht habe =-O

echt unglaublich wie schnell die weg sind!

mache jetzt noch Yoga für Schwangere und ab Mitte April nich wassergymnastik für kugelbäuche =)

 

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Na dann bin ich ja beruhigt dass es noch mehr Mädels gibt die so spät erst anfangen. Meiner geht auch bis zwei Wochen vor ET aber die Hebamme meinte das würde passen. Ich hab nur einige im Freundeskreis bei denen die kleinen es nicht abwarten konnten ihre Eltern kennen zu lernen und 4 oder 5 Wochen zu früh kamen. Und über Urlaub hab ich noch gar nicht nachgedacht :-)

Viel Spaß beim Hecheln allen die demnächst schon anfangen!

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallöle!

 

Mein Kurs startet in der ersten Maiwoche, oder Ende April, so genau weiß ich das gar nicht mehr, auf jeden Fall werde ich einen Monat vor dem berechneten ET damit durch sein.

Den Kurs habe ich übrigens schon Ende Januar gebucht und ich war noch nicht einmal die erste, die sich angemeldet hat =-O.

Wassergymnastik für Schwangere würde ich auch so furchtbar gerne mitmachen, aber bei uns sind die Kurse alle vormittags in der Woche. Scheinbar wollen die keine berufstätigen Muttis unter sich haben ;-)

lg und ein schönes Wochenende euch allen!

 

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ;)

ich hab auch vor solch einen Kurs zu besuchen, meine Hebi hat mich auch schon angemeldet dazu, aber da hab ich noch fast 3 Monate Zeit bis der beginnt :D
Bin gespannt was mich da so erwartet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen