Suchen Menü

Frage zu den bald anstehenden 2-Wochen Terminen...

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Mich hat es schon wieder erwischt!:(( bin seit einer Woche total erkältet und es wird nicht besser. So dolle, dass mir sogar mein Kiefer, meine Zähne und mein Zahnfleisch weh tun, von Kopf und Hals mal ganz zu schweigen...
Und dabei wollen wir Freitag nach Mallorca fliegen für eine Woche. Hoffe bis dahin ist alles wieder gut...
Genug davon,
Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt: bei mir ist Anfang Mai das erste CTG und ab da ist ja alle 2 Wochen Termin...
Hat man dann regulär auch alle 2 Wochen ein CTG??
Geht ihr alle 2 Wochen zum FA oder nur alle 4 Wochen und dazwischen dann Termine mit der Hebamme auch alle 4 Wochen, sodass man also auch alle 2 Wochen einen Termin hat. Oder findet ihr man braucht alle 2 Wochen das CTG? Das würde ja mit Hebamme nicht gehen, die hat so ein Gerät nicht dabei...die kann dann halt nur Herztöne hören und tasten und so...
Meine Hebamme meinte, man könnte sonst auch alle 4 Wochen zum FA und dazwischen dann ins Krankenhaus wo man entbinden will zum CTG, sodass man da schonmal ein paar Hebammen kennenlernt... Also auch der 2 Wochen Rythmus.
Wie macht ihr das denn??
Bisherige Antworten

Re: Frage zu den bald anstehenden 2-Wochen Terminen...

Hi, ich hab morgen schon Termin im KH zur Geburtsanmeldung danach kann ich dir genaueres sagen. Kann mich nämlich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern wie das bei den anderen ss war ;-)

Re: Frage zu den bald anstehenden 2-Wochen Terminen...

Also ich hab ctg bei FA glaube erst ab 30ssw und aller zwei Wochen den Termin auch  erst ab Mutterschutz. Meine Hebi ist in der FA Praxis mit drin. Daher seh ich sie immer wenn ich bei FA bin

Re: Frage zu den bald anstehenden 2-Wochen Terminen...

also ich seh jetz, alle 4 Wochen, Hebamme und Ärztin jedesmal.
Danach bei den zwei Wochen wirds genauso sein, erst zur Hebamme, und dann nochmal zur Ärztin. CTG wird von der Hebamme angelegt und ausgewertet und erklärt.

Die Praxis ist im Krankenhaus integriert, des is so ein medizinisches Zentrum, da is Gynökologe, Orthopäde und röntgen & MRT drin die alle mit dem KH zusammenarbeiten.

Von dem her, hab ich auch keine Probleme bei Hebamme suchen oder Krankenhaus auswählen :GIRL 252:

Re: Frage zu den bald anstehenden 2-Wochen Terminen...

So, also hier in A oder zumindest an meinem KH muss ich erst in SSW 38 zum CTG und dann wieder am ET.... Vorher nur bei Komplikationen oder wenn der FA es will....

Re: Frage zu den bald anstehenden 2-Wochen Terminen...

Okay danke euch schonmal!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen