Suchen Menü

ET-Liste 24.05.2015

Huhu!

Nachdem Hana ja nun schon im April einen Kaiserschnitt hatte (an dieser Stelle auch noch mal von mir alles Gute für dich und die beiden Kleinen, in der Hoffnung, dass die beiden sich gut machen und du sie bald gesund und munter mit nach Hause nehmen darfst),  musste ich nun meine Liste ja schon mal etwas anpassen. Daher hat es heute mal etwas länger gedauert.

Wo habe ich eigentlich letztens gelesen, dass das Baby im Bauch 95% der Zeit verschläft? Bei mir ist seit mindestens 11 Uhr Action im Bauch. Und so langsam wird das unangenehm. Bei 5% Aktivität am Tag dürfte der ja grade mal ne gute Stunde am rumwuseln sein. Jetzt sind's bald drei und der Tag ist ja lange noch nicht rum...

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 24.05.2015

Schaut super aus. Danke für deine Mühe!!!

Re: ET-Liste 24.05.2015

Hallo,

vielen Dank für deine tolle Liste.

Also 95% des Tages schläft unser Wunder auch nicht! Das ist deutlich aktiver. Aber bei uns ist es noch recht selten, dass das Turnen unangenehm ist. Zum Glück.

Wünsche dir, dass dich dein Kleines nicht zu sehr malträtiert.

LG line2

Re: ET-Liste 24.05.2015

Also bei mir im Bauch geht es auch richtig ab. Als will sie sich einen weg nach draußen durch boxen...durch den Bauchnabel :-D Das geht nur von links nach rechts, sie drückt sich nach vorne durch und wieder auf die andere Seite. Ganz verrückt. Total schön und ein wenig anstrengend. Vor allem aber schön für den papa dass er die Herztöne oft mit Ohr auf dem Bauch hören kann. So genießt er etwas was ich nicht habe.

Ansonsten genieße ich die letzten Arbeitstage, noch 3 Wochen. Dann bin ich aber auch froh wenn das Kapitel geschafft ist. Denn bei uns ist noch nicht viel eingerichtet. Gehst du noch arbeiten? Ich habe das gefühl es gibt, nicht nur hier, nicht viele Frauen die kein beschäftigungsverbot haben?!

Ich wünsche allen eine schöne woche,
Laura

Re: ET-Liste 24.05.2015

Nein, ich arbeite nicht mehr, hatte am 08.05. meinen letzten Arbeitstag. Allerdings habe ich kein Beschäftigungsverbot. Habe quasi bis zum Schluss "durchgezogen", was allerdings auch nicht schwer ist, wenn man vorm Mutterschutz noch 22 Urlaubstage hat (der Urlaubsanspruch gilt ja bis Ende Mutterschutz, also 8 Wochen nach der Geburt). Durch die Feiertage sind das dann etwa 5 Wochen Urlaub vor den 6 Wochen Mutterschutz :-) Lässt sich durchaus aushalten.

Aber bin auch ehrlich gesagt froh, dass ich jetzt nicht mehr ins Büro muss. Den ganzen Tag sitzen ist auch irgendwie anstrengend. Sicher nicht so schlimm, wie den ganzen Tag stehen und körperlich arbeiten, aber man merkt schon, dass einem dann die Arschbacken weh tun.

Mich wundert es auch immer wieder, wie schnell doch ein BV ausgesprochen wird. Ich habe selbst im Freundeskreis erlebt, wie ein Mädel das gegen Ende (also kurz vorm Mutterschutz) eben nicht bekommen hat, obwohl sie in einem Kindergarten arbeitet und schon eine Gestose da war. Ihre Ärztin wollte ihr kein BV geben, damit würde ja so oft Schindluder getrieben... =-O Und eine andere widerum bekam sofort ein BV, weil's im Bauch so gezogen hat, wenn sie sich auf dem Drehstuhl gedreht hat (und das quasi recht bald nach Kenntnis von der Schwangerschaft)...

Sicherlich ist es jedes Mal eine sehr individuelle Entscheidung, die von außen nur schwer beurteilt werden kann, aber wenn man bei Bekannten erstmal genaueres erfährt, kann man sich manchmal auch nur am Kopf kratzen...

Re: ET-Liste 24.05.2015

Hey Antje, 

toll wie du die Liste machst, danke!!:ROSE:

unglaublich, jetzt haben wir schon eine Mama unter uns, also ne frischgebackene, und in vier Tagen kann Melli mit dem Piepen anfangen!!! ist doch irre oder? 

Also meine Maus is definitiv nur 5% des Tages wach....sie ist echt unglaublich ruhig! WENN sie sich dann bewegt dann allerdings sehr heftig, ( beim CTG zum Beispiel.....%)) tut manchmal richtig Aua! Ansonsten dreht sie sich mal hin und her wie so schaukeln... Bin gespannt ob sich da Vergleiche ziehen lassen wenn sie dann draußen sind! Meine Zweite war ja so ein Gummiball, die hat auch NIE Ruhe gegeben im Bauch und sie ist auch heute ein richtiger Wirbelwind der unglaublich viel Bewegung braucht! wird spannend! 

Glg von FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen