Suchen Menü

ET-Liste 01.03.2015

Guten Morgen!

Was für Befindlichkeiten gibt's heute (oder diese Woche) so, für die es sich nicht lohnt, einen extra Thread zu erstellen?

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 01.03.2015

Guten Morgen Antje,

ich war gestern Abend mit meiner Schwägerin auf einem Knirpsenbasar und haben schöne Sachen supergünstig bekommen. Da wir ja schon sehr viel Zuhause haben, blieb es bei Klamotten. Bin total glücklich und zufrieden (ein niedliches Erstlings-Set ist dabei). Haben, da wir ja noch nicht wissen was es wird, neutrale Farben (beige, hellbraun, gelb, grün) genommen. Meine Schwägerin so: "Ich will endlich rosa Sachen shoppen können!" ;-)

Komischerweise glaubt jeder, dass wir ein Mädchen bekommen werden. Ich hoffe sie alle haben recht (klar, wenn es ein Junge werden sollte, freuen wir uns auch). Ich möchte nur ungern die Hoffnungen und Träume zerstören.

Meinen Freund habe ich heute früh (04:00) zum Zug gebracht. Er meint ja unbedingt ein Auto aus dem 670 km entfernten Düren kaufen zu müssen. Naja, soll er mal. Wenn er zurück ist, wird er platt sein und den ganzen Montag durchpennen (weißt ja, er kann ja nicht mehr so).

Bin heute Mittag zum Essen bei meiner lieben Schwiegermutti eingeladen. Ich nehme die geshoppten Sachen mit und zeig sie ihr, da wird sie sich freuen :-).

sie war ja gestern schon mal kurz bei uns und hat, als sie den Kinderwagen gesehen hat, schon gesagt, dass sie es kaum erwarten kann endlich eine richtige Großmutter zu sein (und hat dabei den Kinderwagen ein Stück geschoben). Niedlich :-P.

Ansonsten ist alles beim Alten.

LG Anja :KISSING:

Re: ET-Liste 01.03.2015

moin,

wahnsinn, schon so viele outings :-)

ich hoffe so sehr, dass wir am dienstag auch unser outing bekommen. die familie meines mannes wünscht sich so sehr ein mädchen (da gibts nämlich überhaupt keine), aber ich bleib bei meinem jungs-gefühl :-P

auf morgen bin ich auch gespannt, da sind wir in dem krankenhaus, in dem wir unseren ersten prinzen bekommen haben. wir wollen die akte zur geburt mit einem arzt besprechen, da wir festgstellt haben, dass im mutterpass etwas völlig anderes drinnen steht als das, was uns damals erzählt wurde. also mal sehen warum die damals den notkaiserschnitt wirklich gemacht haben.

lg Conny

Re: ET-Liste 01.03.2015

Ja, ich hoffe auch auf Dienstag und das Outing... Ich will endlich Sachen nähen, und bevor ich den Stoff bestellen kann, brauch ich ja mal ne Info, ob eher blau oder rosa. Zumindest teilweise... Wickelauflage kann man ja sehr gut auch neutral machen. Aber ich will ja gleich ein paar mehr Sachen nähen. Und nicht alles neutral, sonst weiß ich selber irgendwann nicht mehr, was es ist, wenn es da ist.  %)

Momentan bin ich grad dabei, eine Patchworkdecke in frühlingshaftem gelb-grün für eine gute Freundin zu nähen.

Neuen (gebrauchten) Kombi gab's letztes Jahr schon, in der Hoffnung, dass ich bald den Platz brauche. Netterweise hatte mir mein alter Polo kurz nach Kauf des Neuen noch schnell einen Finger gebrochen, so dass ich das neue Auto erstmal anderthalb Wochen nur mit den Augen bewundern durfte, weil fahren durfte ich zwei Wochen nicht.

So, und ich habe es Freitag gewagt, eine Babyschale zu bestellen, in quietschgelb. Hab sie im Laden leider nicht gefunden. Mal sehen, wann die ankommt. Das wäre dann die erste größere Anschaffung für's Kind. Sind leider noch zu sehr mit der Garage beschäftigt, so dass mein Mann erst die Kindersachen angehen will, wenn die Garage weitestgehend fertig ist. Hm, die Geduld hab ich nicht :-P

Re: ET-Liste 01.03.2015

Hey mädels,

Z.z. fällt mir kein richtiges thema ein.

Da es langsam auch ernster mit der hochzeitsplanung weiter geht. Gestern hatten wir unsere erste tanzstunde mit meinen zukünftigen schwager- trauzeugen von meinen schatz.

 

Ich bin aber sehr erstaunt, wie viel einige schon für das kleine zuhause haben. Wir haben bislang eine babywippe (von meiner freundin bekommen), 2 strampler von schwiegermama in spe und babybücher. Von meinen eltern gibt es fürs größere gummibärchen einen strampler von vw und nen tshirt von lanzarote.

Aber ein kinderzimmer und kinderwagen sind schon ausgesucht. Hab mit meiner hebi gesprochen und sie meinte der beste zeitpunkt sowas zu bestellen ist erst ab 20-24ssw.Also hatten wir noch gewartet und werden noch weiterhin noch warten 1-2wochen ;-) Nach dem termin am 10.3 fürs organscreening wird wohl geshoppt, da hoffe ich auf ne bestätigung vom outing vom FA.

Habt ihr auch schon beckenschmerzen?

Ich kann keine knieenden putzarbeiten und allgemeine

arbeiten verrichten, denn sonst hab ich sofort schmerzen. Am 5.3 gehts dann ab zur osteopathin, hoffe sie verschafft mir linderung.

Genug von mir ;-D

 

Glg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: ET-Liste 01.03.2015

Guten Morgen!

Eine Sache beschäftigt mich auch schon seit längerem und zwar das Organscreening. Das haben wir erst in drei Wochen, nachdem aber schon soo viele darüber berichtet haben, dass sie es schon hatten, oder in kürze haben werden, war ich ganz schön verunsichert, dass es in drei Wochen vielleicht schon zu spät dazu ist:-[ . Bin dann ja schon in der 25. Woche.... Heute habe ich deswegen mal in der Praxis, wo das stattfinden wird, angerufen- aber alles okay. Puhh :-D

Gestern haben wir den verkaufsoffenen Sonntag genutzt eine kleine Runde durch die Stadt zu drehen. Mit Bandscheibenvorfall ist das irgendwie schon ein kleiner Akt, aber es hat sich gelohnt. In unserer Straße machen nämlich gleich zwei neue Läden für Baby- und Kinderbekleidung auf, was für ein toller Zufall :-). Einen Laden für Schwangere haben wir hier auch, das ist schon echt praktisch.

In zwei Wochen werden aber trotzem die ersten Babyflohmärkte gestürmt, ich bin gespannt, was uns dort erwartet und vllt haben wir dann auch schon einen konkreten Farbwunsch, was die Klamotten angeht. Morgen ist nämlich wieder ein Termin beim FA und wir warten ja immer noch sehnsüchtig auf ein Outing.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

LG Ilka

Re: ET-Liste 01.03.2015

Also ich habe morgen wieder einen Termin beim FA und hoffe, dass sich unser Zwerg dieses mal auch outet! :GIRL 012::BRAVO:Beim letzten Mal hatte der Zwerg sich immer nur seitlich gezeigt. :-) 

Re: ET-Liste 01.03.2015

Oh ja, das kommt mir bekannt vor, drücke dir die Daumen für ein eindeutiges Outing! :-)

 

Re: ET-Liste 01.03.2015

Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre ja zum Ende der ET-Liste und bin wahrscheinlich eine der ersten, die zum GV-Kurs geht :GIRL 101:

Wir haben unsere Kurs nämlich schon am kommenden Wochenende, da meine Hebammenpraxis den nächsten erst Ende Juli anbietet und das wäre dann doch etwas knapp. Ich bin schon aufgeregt was da alles auf uns zukommt und hoffe ich habe bis zur Geburt nicht alles vergessen :-X.

Wann habt ihr Euren Kurs?

LG

Belly

Re: ET-Liste 01.03.2015

Hi Antje!

Mich darst du blau hinterlegen. Bei uns wird es ein Junge!!:GIRL 154:

Vielen Dank!!

LG Julia

Re: ET-Liste 01.03.2015

Hallo Ansche! 

Wir haben wohl auch ein outing und mein Bauchgefühl liegt völlig daneben..... Der doc meinte eben "Ein Kerle" :IN LOVE: 

mal sehen ob es beim nächsten Termin beim großen Organ-Ultraschall auch so bleibt! 

Danke für die Liste!!!!!!!:KISSING:

lg Danie

Re: ET-Liste 01.03.2015

Wiedermal danke für die tolle liste. Wir haben auch ein outing: ein junge ;-)

danke fürs update

Re: ET-Liste 01.03.2015

Hallo Ansche,

du kannst mich auch vorsichtig blau einfärben :JOKINGLY:

Die FA geht davon aus, dass da zwischen den Beinchen eher noch mehr dazu kommt, als das es weniger wird :GIRL 101:

Somit läge der Chinesische Kalender voll daneben.

Liebster Gruß

Belly

Re: ET-Liste 01.03.2015

 

Hi Antje,

äwir hatten heute unser outing:-) Kannst du bei mir einen Bub eintragen!

vielen lieben Dank

Dani

Re: ET-Liste 01.03.2015

Bei mir kannst du auch gerne noch etwas ergänzen.  Ich bin 29 Jahre alt und erwarte Baby Nr. 1 wenn nicht noch was wächst wird es ein Mädchen. 

Den Geburtsvorbereitungskurs fange ich auch schon in Kürze an, am 16. geht es los. Bin aber immernoch auf der Suche nach einer Hebamme zur nachgeburtlichen Betreuung. 

 

Re: ET-Liste 01.03.2015

HEEEY hier bin ich :-)

 

tut mir leid das ich mich soooooo lange nicht gemeldet habe :,(

 

Hatte in der 9 Woche meinen Zwilling verloren und hab das doch nicht ganz so gut verkraftet wie ich erst gedacht habe. Hab mir viel sorgen um mein anderes Baby gemacht :,(

 

Nun bin ich in der 16+5 und ich kann langsam etwas aufatmen und mich einfach freuen das ich schwanger bin, schließlich habe ich mich doch so darauf gefreut endlich zum ersten mal schwanger zu sein:-)

 

Und so wie es aussieht bekommen wir einen Jungen :IN LOVE:

 

Ganz liebe Grüße und ich werde mich nun auch wieder öfter melden , versprochenn:GIRL 039:

Nehmt ihr mich bitte wieder in die Liste mit auf :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen