Suchen Menü

Auto-Kindersitz

Guten Morgen :)

und zwar überlegen wir zZ wie wir das machen mit dem Kindersitz

Wir haben eine Babyschale von BeSafe mit Isofix-Station. Jetz überlegen wir ob meine Mama eine Isofix-Station in ihr Auto kaufen soll damit wir die nicht immer tauschen müssen oder einen Kindersitz der von 0-18 kg reicht. (Und ja, eins von beiden wird sie brauchen, geht nicht anders)

So ganz überzeugt bin ich von denen 0-18 kg aber nicht, weil die Neugeborenen ja da nicht wirklichen guten Halt drin haben oder? Aber Isofox-Station hat sie ja dann auch nur ca. 9 Monate und braucht danach nen neuen Kindersitz..

Wir werden uns demnächst noch beraten lassen in unserem Fachgeschäft, aber was haltet ihr von den 0-18 kg Sitzen oder hat jmd vllt so einen und kann dazu was sagen?

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch :-):-*

 

PS: ich bekomm meinen BMW :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

 

Bisherige Antworten

Re: Auto-Kindersitz

Hi,
Ich hab nen 0-18 Besafe izi combi x3....aber der geht eigentlich erst so ca ab 6 Monate...sonst bin ich mit dem sehr zufrieden. Würde mir jederzeit wieder einen kaufen. Aber der nachfolger izi plus ist noch besser da länger nutzbar....mein (bald) mittlerer sitz im combi mit knapp 3 bequem rückwärts....er hat den maxi cosi übrigens gehasst und nur gebrüllt, aber der izi combi wurde sofort akzeptiert....
Meine grosse fährt mit 6 übrigens auch noch rückwärts - in einen brittax two way elite plus ;-)

Wenn es irgendwie geht würd ich beim izi go bleiben..,die isofix basis umbauen ist doch schnell gemacht. Spart das geld lieber für nen gescheiten rückwärtssitz für hinterher....meine meinung....wenn ich nicht noch unseren maxi cosi hätte würd ich auch die izi go kaufen....
In jedem Fall so lang wie möglich rückwärts ;-)

Re: Auto-Kindersitz

Ja das hab ich auch gelesen, dass die meisten dann erst ab ca 5 oder 6 Monate sind.. wir bräuchten aber wenn dann einen ab sofort..

Wird wohl auf ne extra Isofix Station raus laufen, die kostet zwar gute 180€, aber ist ja gut investiert.

Das Umbauen geht schon schnell, da hast du Recht. Aber wenn man das jeden Tag paar mal machen muss, ist das Geld glaub ich gut investiert in eine zweite. Wird ja dann doch nervig, und ist ja nicht so, dass wir jeden Pfenning zweimal umdrehen müssen :-)

Re: Auto-Kindersitz

Warum hat sie die Isofix-station dann nur 9 Monate? Wir haben einen Maxi-Cosi mit Isofix-Station gekauft und wenn die Babyschale zu klein ist, dann bleibt die Isofix-Station im Auto und wir kaufen nur den nächsten Sitz dazu. Wir waren auch zur Beratung. Das ist echt super. Die haben uns auch ganz praktisch gezeigt, was passiert ohne und was mit Isofix bei Vollbremsung und das sowohl bei der Babyschale als auch beim Sitz. Danach waren wir anstatt 90% zu 150% überzeugt. :-)

Re: Auto-Kindersitz

Hi,
Nur aus interesse: ab welcher Grösse/Alter ist der Folgesitz und ist der dann vorwärts oder rückwärts?

Re: Auto-Kindersitz

Der Folgesitz ist von 9 - 18 kg.

Die Babyschale kann laut der Beratung nur entgegen und der Folgesitz nur in Fahrtrichtung angebracht werden. Im Internet habe ich aber auch Nachfolgesitze gefunden die in beide Richtungen gehen, falls man das wöllte.

Re: Auto-Kindersitz

Danke!
Wenn mir ein Tipp erlaubt ist - nehmt einen entgegen der Fahrtrichtung....
Ich stell bei Gelegenheit mal nen Link zum Thema rein ;-)
Schönes langes WE!

Re: Auto-Kindersitz

Gut hast echt, da hab ich nen Schmarrn geschrieben sorry :GIRL 101:

Ohja die haben uns auch gezeigt was bei einem Unfall passiert, danach war klar dass einer mit Isofix her muss! Hatte zwar die Nachfolge dass auch ein neues Autoher musste, aber da geh ich lieber auf Nummer extra sicher ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen