Suchen Menü

3. Screening und riesen Baby

Hallo die Damen,

war heute beim Fa zum screening. Eigentlich hätte ich gedacht das meine aufgeplatzte KS Narbe das größere Probem ist, aber denkste. Die ist nur äußerlich ein stück aufgegangen und trocknet gut ab.
Durfte dann heute gleich im KH antanzen zum Papiere schreiben. Beim FA hatte ich viel zu hohen Blutdruck und viel zu viel Fruchtwasser. Das Baby wurde auf 2100 - 2300g geschätzt. Nun hab ich am Donnerstag einen Termin beim Oberarzt in der Klinik. Hab alles schon mit bekommen. Sectio Papiere soll ich gleich ausgefüllt wieder mitbringen.
Nun bin ich auf Donnerstag gespannt. Ich soll mich darauf einrichten, dass mein Kind in der 38 SSW geholt wird. Bin da bissl geschockt drüber.

 

LG Bea

Bisherige Antworten

Re: 3. Screening und riesen Baby

Super das das mit der Narbe nicht so schlimm ist wie es klang...
Die Werte deines Bauchbewohners sind ja wirklich beachtlich. War heut auch beim FA - bin 1 Woche hinter dir - und Zwerg hat 37cm und 1435g...
Bin echt froh über diese Zwergenmasse, bestätigt es doch das ich meinen ss Diab im Griff hab, zum Glück ohne spritzen ;-)
Drück dir die Daumen für Do! Ss Diab hast du doch nicht, oder bring ich da was durcheinander??
Toitoitoi jedenfalls.

Re: 3. Screening und riesen Baby

Hey Bea,

.....da bekommst du aber einen richtigen Wonneproppen :-)

Hattest du nicht mal erwähnt, dass deine Kinder alle recht groß bzw. schwer waren oder verwechsel ich dich gerade?

Bin mal gespannt, was der Oberarzt am Donnerstag dazu sagt.

LG

Nina

Re: 3. Screening und riesen Baby

Hallo Bea,

Das sind echt beachtliche Maße. Ich habe mal geschaut, was bei meinem Sohn war, da war ich bei 30+5 und das Gewicht wurde auf 2000g geschätzt. Meine FÄ meinte, dass sich vom 3. US bis zur Entbindung das Gewicht nochmal verdoppelt. Im Endeffekt hat es gestimmt, er kam mit 4020 g auf die Welt.

LG Julia

Re: 3. Screening und riesen Baby

Hallo Bea,

erst mal gut, dass die KS-Narbe nicht weiter stört - also machen Sie da nix? Ansonsten musst du mal gucken bei den Kinesio-Tapes, da gibt es Kreuztapes, die ganz gut helfen bei KS-Narben. Falls es dich interessiert, dann frag mal bei deiner Hebamme nach, ob sie sowas macht.

Ich habe keine Vergleichswerte, aber das Gewicht hört sich schon ziemlich stolz an. D.h. es sind dann ja nur noch gute 7 Wochen bei dir =-O. Vielleicht hast du Glück und das Baby macht sich vorher von alleine auf dem Weg.

Berichte doch morgen bitte.

LG Anja :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen