Suchen Menü

+++ heißer Montagspiep +++

Guten Morgen Mädels :)

Ein paar sind ja noch da die im Montagspiep piepen.

Wie ist denn bei euch das Wetter? Bei uns unverändert, außer dass es ein bisschen bewölkt ist und mal nicht die Sonne runterbrennt. Um halb 5 gabs ein Mini-Gewitter mit 2 Blitze und bisschen Gegrolle was man echt ned Donner nennen kann und für die 5 Tropfen hab ich ned mal as Dachfenster zu gemacht :GIRL 101:
Und die Wetterprognose sagt für heute und morgen nochmal über 30 Grad und ab Mittwoch dann Absturz :-( Aber zum erholen vllt mal ganed schlecht.

Ich übersteh die Hitze eig relativ gut, wenig Wasser und Kreislaufbeschwerden. Mich hat nur am Samstag Abend iwas gestochen und jetzt ist der Knöchel voll angeschwollen und tut weh :DEVIL:

Kinderzimmer ist schon halb mit Boden ausgelegt, wunderschön, der schaut gaaaanz toll aus :GIRL 252::GIRL 252:

Ja zu der Woche.. Freibad solange das Wetter noch mitspielt
Mittwoch das letzte Mal Yoga, dann ist Sommerpause
Donnerstag is Babybauch-Shooting :GIRL 252:
Und glaub das wars dann auch schon für die Woche.. Tanzkurs darf ich ja nimma
Iwann die Woche fahr ma zum Baby anschauen, eine Freundin hat letzten Dienstag entbunden :GIRL 252:

 

Liebe Grüße, ich kühl jetzt meinen Stich weiter :-/

Bisherige Antworten

Re: +++ heißer Montagspiep +++

Piep bei 36+4

Man ist das ein heißes WE gewesen. Mach hat es gestern etwas aus der Bahn geworfen. Da ging nix mehr, hab nur geschlafen. Heute ist es bei uns nicht soooo heiß, so dass es gleich besser geht. 

Heute waren wir beim Standesamt und haben die Nachnamensbestimmung gemacht und beurkunden lassen. Jetzt ist mein Schatz happy :GIRL 039:

dann haben wir noch nen Waschtrockner gekauft.

Morgen ist wieder FA mit CTG, Mittag mit ner Freundin und Frisör.

Donnerstag sind wir zum Paarshooting. mehr gibt es diese Woche nicht, aber bei der Hitze genügt das ja auch :-P

lg ne schöne Woche

Re: +++ heißer Montagspiep +++

Piep bei ET-21 :-)

Das Wochenende war echt fies... Samstag 36, Sonntag 37 Grad im Schatten (und das an der Ostsee). Gestern abend gab es dann Unwetter. Ich sag euch war das angenehm danach :-). Heute zum Glück weniger heiß - Max-Temp lag bei 28 Grad und schön windig.

Die ganze letzte Woche war echt stressig. Auto musste wieder in die Werkstatt, dann Geburtsanmeldung im KH, FÄ- und Hebammentermin und mein Freund hatte MRT-Termin (3,5 h bei der Affenhitze im Auto sitzen und 5 h im KH warten). Samstag habe ich ganz ruhig verbracht und gestern, am Sonntag, habe ich erfolgreich mein Motorrad verkauft :-). Bin zwar etwas traurig darüber, aber wurde Zeit, nachdem ich die letzten Jahre nicht mehr so viel gefahren bin.

Diese Woche ist es etwas ruhiger. Morgen kommt eine Frau vom MDK, Mittwoch beim FÄ CTG und Donnerstag dann Akupunktur und CTG. 

Nach dieser Woche kann dann meinetwegen auch der Kleine kommen :-P.

LG Anja:KISSING:

 

Piep ET - 18

Bei uns hatte es die gesamt Nacht gewittert und geregnet. Merklich abgekühlt hat es sich allerdings nicht... Aber die Nacht soll es bis auf 14 Grad rubtergehen. Schauen wir mal....

Heute war wieder VU und CTG. Habe in 4 Tagen 1,4 kg zugenommen, aber das ist bei dem Wetter wohl kein Wunder... Muss jetzt etwas aufpassen... Wollte dich die 90kg-Marke nicht knacken....
CTG war gut, die Maus hat geschlafen...

Sonst liegt die Woche noch das Zuckertütenfest am Freitag an. Und entweder Freitag oder Montag dann zur Fetometrie in die Klinik. Bin gespannt, was sie dann wiegen soll... Haben uns ja entschieden, auf einen natürlichen Geburtsbeginn zu warten... Ist die beste Atonie-Prophylaxe... Frühstens am ET wird eingeleitet... Wir hoffen natürlich, dass sie sich vorher aufgrund der Enge im Bauch von alleine auf den Weg macht... Trinke fleißig Wehentee, gehen viel spazieren, sex soweit bei dem Bauch und den Temperaturen möglich. Das heiße Wannenbad lass ich allerdings weg ;-)

LG Julia

Re: +++ heißer Montagspiep +++

Piep.... bei 33+0...

Das mega heiße Wochenende eigentlich ganz gut überstanden! Gestern waren meine Knöchel nur etwas dick,aber heute schon wieder fast normal....Dank gewitter und Regen ist es deutlich abgekühlt.. herrlich...:GIRL 252:

Heute morgen war ich wieder zu Kontrolle und der junge Mann hat in einer Woche 400 gramm zugenommen :GIRL 252::GIRL 252: jetzt hat er 1730 gr... gewachsen ist er auch.. mit allen werten nach wie vor an der unteren Grenze,aber alles ok laut FA...

Diese Woche werd ich den Feinschliff im Babyzimmer machen,dann gibts auch Bilder :-)

Gestern einen Gutschein für ein Baby-Bauch Shooting gekauft,jetzt muss ich nur gucken wann GöGa frei hat und dann kann ich den Termin machen!! Freuuuu:GIRL 252::GIRL 252:

Sonst liegt diese Woche nix besonderes an... Freitag noch mal zum Pränatalzentrum.....

Diese Woche soll hier im Norden zum Glück nicht mehr sooo heiß werden....

Lg Danie

Re: +++ heißer Montagspiep +++

Piep piep in SSW 35.

Ich mag das Wetter nicht so sehr, ob schwanger oder nicht. Aber da ich jetzt die Thrombose Strümpfe trage und mich die nächsten Wochen wegen der Verkürzung des Gebärmutterhalses ruhig verhalten soll ists noch was nerviger. Würde liebend gerne ins Freibad, im Wald spazieren gehen. Nun ja.
Heute war es etwas angenehmer, morgen solls ja noch einmal heiß werden. Da verkrümel ich mich ins Keller-Gästezimmer.

Dafür hab ich mich heute ums Mutterschaftsgeld gekümmert und hab mich im kkh zur Geburt angemeldet. Das war richtig schön. War nix los und die super liebe Hebamme hat mir die Kreißsääle nochmal in Ruhe gezeigt und sich viel Zeit genommen. Ab SSW 37 kann man da sein Kind gebären. Deswegen rede ich meiner Kleinen jetzt gut zu dass sie gefälligst bis dahin in meinem Bauch bleibt.

Ich hoffe dass ich auch noch ein Bauchshooting hin bekomme, das wäre sonst schon schade. Habt ihr das alle gemacht? Zur Not muss eine Freundin ran. Wir haben das Feld direkt vor der Tür, das wäre bestimmt ein netter Hintergrund.
So, jetzt schnapp ich mir wieder den Gartenschlauch für eine Wechseldusche.

Ich wünsche euch eine supi Woche!
Laura

Re: +++ heißer Montagspiep +++

Ich piep auch mal mit - bei 34+5

 

Bei uns hat es gestern zum Glück auch schön gewittert und geregnet. Da hatten wir doch tatsächlich mal nur 20 Grad. Reichte aus, um über Nacht und vormittags die Wohnung etwas runter zu kühlen - von 30 Grad auf 26 Grad ;-)

Mir macht die Hitze zum Glück nicht zu schaffen. Ich muss nur ab und an die Füße hoch legen, die schwellen ganz schön an. War aber vor zwei Jahren bei meiner Tochter genauso...

Diese Woche Freitag steht endlich der Geburtsplanungstermin an. Da bei meiner ersten Geburt die Plazenta während einer OP rausgeholt wurde, wird jetzt geschaut, wo sie jetzt ist. Nicht, dass sie an der gleichen Stelle, also an der Narbe sitzt. Ich glaub, das wäre nicht so optimal. Das schönste ist natürlich, dass es da auch mal wieder Ultraschall gibt. Nimmt man doch gern mit :-)

Ansonsten machen wir gerade das Kinderzimmer für die Große fertig. Für den Kleinen wird noch ein Stubenwagen gekauft und dann ist alles fertig und er kann kommen. Aber frühestens nächsten Mittwoch - dann ists keine Frühgeburt mehr ;-)

Piep bei ET-31

Hallöchen,

heute ist es angenehm "kühl" mit 26 Grad, im Vergleich zum Wochenende ein absoluter Segen. Die Hitze war richtig gemein, hier waren es 30° Grad in der Wohnung. %)

Heute stand meine erste geburtsvorbereitende Akupunktur an. Ich hab sonst gar kein Problem mit Nadeln, sei es Blutabnehmen oder Impfungen, aber diese kleinen fiesen Dinger haben mich bei jedem Pieks zusammenzucken lassen. Und meine Hebamme hat anscheinend mit jeder Nadel die richtige Stelle getroffen, jedes Mal spürte ich genau, dass ein Nerv punktiert wurde...komisches Gefühl, seit dem habe ich wie Muskelkater in den Beinen und sogar in der Leiste. Das ist wohl normal.

Wärend der Akupunktur war ich ans CTG angeschlossen, weil ich komische Schmerzen über dem Bauchnabel hatte und sie abklären wollte, ob es Wehen sind. Ich hab aber wohl nur sehr stark gereizte Nerven :-(

Danach war ich in der Klinik zum PDA- und Geburtsplanungsgespräch. PDA-Bogen ist ausgefüllt, es kann also schnell gehen, wenn ich eine will. Vor dem "Geburtsplanungsgespräch" wurde nochmal CTG geschrieben, trotz meinem Hinweis, dass ich gerade erst bei meiner Hebi dran war. :-X Armes Mäuschen, er kann das gar nicht leiden, beim zweiten CTG wurde er auch echt unruhig.

Das "Gespräch" war dann nur ein ganz schneller Ultraschall, der Kleine wiegt jetzt bei 35+4 ca. 2900 Gramm. Außerdem hat sich die Ärztin beschwert, was ich den in der 36. SSW schon zur Geburtsplanung dort möchte, das wäre eigentlich zu früh. Na hallo...ich habe den Termin doch nicht gemacht. Der Hebamme am Telefon habe ich doch meinen ET genannt und die meinte, einen Monat vorher ist dann gut :-|  Ach egal, sollte alles wie geplant verlaufen, wird es so oder so eine Beleggeburt und mit meiner Hebamme ist soweit alles besprochen.

 

Am Mittwoch steht mein Babybauchshooting an :GIRL 252: Ich muss mir morgen noch Gedanken machen, was ich will. Nichts nacktes auf jeden Fall, dafür bin ich zu unförmig :-P  Ich find es schöner, wenn es eher niedlich und kindgerecht gehalten wird.

 

Ansonsten steht nichts schwangerschaftsbezogenes an diese Woche.

Ich wünsche euch eine tolle Woche und bewahrt einen kühlen Kopf :-)

 

Liebe Grüße

Sandra

Re: +++ heißer Montagspiep +++ 37+2

Hey mädels ich mach auch mal piep bei 37+2.

Ja das WE war hammer heiß. Um nicht immer nur zuhause zu sitzen waren wir samstag draußen, mein schatz hatte das Platschbecken gefunden- aufgepustet aufgestellt undbefüllt. Als dann der Schirm gespannt war gings ab nach draußen, mit füßen im pool und schattig unterm schirm ging echt supi, trotz der tempi :THUMBS UP:

Sonntag waren wir nur noch faul und zuhause, nach dem sommergewitter am samstag abrnd wars sonntag bewölkt.

 

Heute hatte ich dann mal die Kliniktasche gepackt. Und dann war auch noch Yoga, leider schon das vorletzte mal.

Morgen ist auch wieder VU, natürlich mit CTG und Ultraschall, das ist standard.  :GIRL 252:

Was das zunehmen angeht, hab ich echt angst, dann wieder zu viel zugenommen zu haben, dank wasser. :,(

 

Mittwoch ist dann Akupunktur, freu.

Freitag bis samstag fährt mein schatz nach Berlin, zum geburtstag von seinen Bruder. Da es doch mind. 3 std fahrt von uns aus sind, fährt er allein.

Ist mir zu heiß, so 2 Wochen vor ET, keine lust auf Wehen in Berlin, oder auf der Autobahn, nö nö danke :-D

 

Samstag werden wir dann wohl die NONOMO aufhängung im Wohnzimmer bohren und schon den Laufstall im Wohnzimmer aufstellen.

 

Sonntag verbringen eir nen pärchen abrnd mit meinen bruder und seiner Freundin.

Dann ist die woche auch schon vorbei.

 

Glg

Pati

 

 

 

 

 

 

 

 

Piep bei 34+3

Hallo mädels,

 

meld mich auch mal wiede.

war letzte Woche noch in Südtirol meine Eltern besuchen und seit gestern offiziell im Mutterschutz[:-}

muss mich erst langsam daran gewöhnen, finds aber klasse jetzt.

die Hitze macht mich ziemlich fertig, weil ich die Wohnung einfach nicht kühl bekomme (altbau ohne Rollläden), mega heiss, da kann ja kein mensch schlafen.

gestern nacht auch mein Kleiner nicht....das war was...wir waren die halbe nacht wach und haben verucht irgend eine Position zu finden, in der man es aushält...

 

naja, morgen solls ja zum Glück etwas abkühlen.

sonst alles okay soweit. morgen wieder VU, aber noch tut sich nicht viel, solls ja aucj noch nicht...

bin grade dabei die babysachen zu waschen, hab ganz vergessen wie klein die sind...unglaublich wie die in 15 Monaten wachsen die mäuse....

aber so langsam wird alles fertig und dann bin ich auch entspannter....

 

wünsch euch noch einen schönen, heissen Sommertag

 

lg maria:IN LOVE:

@ Letty: Tanzkursverbot?

Hallo Letty,

hab ich was nicht mitbekommen? Dir gehts doch immer sehr gut? Warum darfst du denn nicht mehr zum Tanzkurs?

Heiße Grüße Sunshine:-*

Re: @ Letty: Tanzkursverbot?

Hii :)
Ja mir geht's auch sehr gut, aber beim letzten ctg hatte ich in 45 Minuten 5 Wehen
Sind zwar noch ned muttermundwirksam, aber weil die kleine schon so weit im Becken is soll ich mich ruhig verhalten. Also alles was Stöße verursacht bleiben lassen. Darum darf ich zum Glück noch schwimmen :D

Fä hat gemeint 3 Wochen sollt sie schon noch drin bleiben, also bis Ende Juli :)

Re: @ Letty: Tanzkursverbot?

ah okay, dachte es sei was "Schlimmeres" - na Gott sei Dank nur Vorsichtsmaßnahme!

Ende Juli? Ui das wird spannend bei uns beiden :-) - mein Termin ist ja auch am 26.07. Mal kucken ob's Mädl so lange drinnen aus hält. Momentan ist sie voll aktiv ?! Arzt meinte, das seien Vorbereitungsmaßnahmen...?

Ich verbarrikadier mich gerade in der Wohnung und pendle zwischen Couch/kalter Dusche/Klo hin und her. Am Abend - so gegen 19:00 Uhr werde ich dann auch eine kleine Runde im Weiher schwimmen - des ist einfach sooooo heiß. Morgen soll's ja zum Glück kühler werden - hoffentlich!!!

LG Sunshine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen