Suchen Menü

@FranCo

Hallo, wollte dir doch Bescheid geben. Heute kamen die Blutergebnisse und ich bin Immun gegen die Ringelröteln. Vor 4 Jahren war ich das noch nicht. denke mal mein Sohn hat die irgendwann schon mal mit eingeschleppt und mich mit angesteckt und ich hab es nicht gemerkt.  Aber um so besser. Da brauch ich mir jetzt keinen Kopf drüber zu machen.

 

LG Bea

Bisherige Antworten

Re: @FranCo

Hi Bea!

 

phu da bin ich mal mit dir erleichtert! Ich hatte sie als Kind gsd auch schon! Wie geht's euch sonst? Habt ihr euch ne schöne Woche gemacht? 

Glg FranCo

Re: @FranCo

naja mir gehts nicht so prickelnd. ich hab nen schrecklichen Schnupfen und versuche mit der blöden Nasendusche meine Nase wenigstens ab und an mal auf zu bekommen. Ansonsten hatten wir ne Ruhige woche. Wobei mein Sohn wieder in die Kita will. er findet es anscheinend zu langweilig hier.

 

Und wie geht es dir so. Wann hast du wieder Arzt Termin. Oder hab ich das schon verpasst. Ich nächsten Mittwoch und dann gibts den Mutterpass. Donnerstag hab ich dann Termin bei der Hebamme. Da freu ich mich drauf die wieder zu sehen.

 

LG

Re: @FranCo

Na super, dann hättest du nicht wirklich eine schöne Woche..... :-(Schnupfen is doof! 

Meine Kids findens in den Ferien auch immer sooooooo langweilig.... Da muss ich schon immer schmunzeln, ich finds schön wenn sie sich im Kiga ohne Mami wohl fühlen! Wie alt ist dein Kleiner? Weil du Kita schreibst und da gehn bei uns nur die unter Dreijährigen, danach geht's in den Kiga!

ich hab meinen nächsten Termin erst am 10. Dezember. Is aber ja auch nicht mehr lang, es is eh unglaublich aber da bin ich dann schon elfte Woche.......=-O Die Zeit rast irgendwie! Und da bekomm ich auch erst den Mutterpass!war ja in der siebten Woche aussertourlich bei der Gynäkologie weil ich so einseitige Schmerzen im Bauch hatte. Da hat sie dann nur kurz geschallt und ne Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen. Und da da alles Paletti war ( inklusive schlagende, Herzchen [:-})  haben wir den nächsten Termin auf den 10. verschoben. 

Aber ich tröste mich damit das da dann schon das Erstrimesterscreening ist! Unglaublich! 

hast dann auch am Mittwoch auch schon das Screening? Bin ja gespannt was du von der Hebi berichten kannst! Das sind immer sehr schöne Termine find ich! 

Glg FranCo

Re: @FranCo

Unser Jüngster wird morgen 4. Kita heist bei uns Kindertagesstätte. Mein Sohn geht in einen gemischten. Da ist alles von 3-6 vorhanden ;-)

 

Ich bin gespannt ob sie das sceening mit macht. denke ich aber nicht. Meine Ärztin macht das immer so spät wie möglich. Aber die ist auch nicht geizig mit dem US. Da guckt sie eh bei jedem Termin. ;-)

 

Die Hebamme kenn ich ja schon von den anderen 3 Kinder. die war auch bei den Geburten dabei. Und ihr vertraue ich voll und ganz.

 

Solche einseitigen schmerzen hab ich auch immer mal wieder. Muss aber dazu sagen das ich schon einen Not KS hatte und es einfach auf die Narben schiebe.

Glg

Re: @FranCo

Hallo, das ist ja schön, dass Du immun bist und Dir nun keine Gedanken mehr machen musst. Ich habe heute auch das Ergebnis bekommen - ich bin auch immun. Für mich stellt sich nur jetzt die Frage- wenn Antikörper im Blut gefunden wurden, wie kann man ausschließen, dass die Erkrankung schon länger zurückliegt und nicht im Moment im Körper ist?

Bin etwas ratlos- hoffe , Du kannst mir weiterhelfen.

LG Sabrina

Re: @FranCo

Hallo Sabrina, das steht im Laborbericht mit drin. Bei mir steht da zum Beispiel das momentan keine akute erkrankung vorliegt und das eine Immunität gegen diesen Erreger vorhanden ist.

Frag da mal bei deinem Arzt nach.

 

LG Bea

Re: @FranCo

Irgendwie haut das mit dem Antworten bei mir nicht hin, Sorry !

Vielen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider ist jetzt in der Praxis niemand mehr da. Die Schwester, die ich vorhin am Telefon hatte war irgendwie nicht so kompetent- die hat nur gemeint, es wäre alles ok. Daraufhin fragte ich, ob ich immun bin, da meinte sie - ja- Immunität läge vor . Mehr hat sie nicht gesagt. Aber wenn was derzeit Akutes vorliegen würde, dann hätte sie das ja denke ich im Laborbericht ablesen können . Hoffe ich! So einerlei ist's mir nicht...

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen