Suchen Menü

+++Dienstagspiep+++

Guten Morgen :)

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes verlängertes Wochenende gehabt :-)

Ich war am WE mit Schrank einräumen beschäftigt, da der endlich fertig geworden ist :GIRL 252:, Kinderzimmer ist jetz fast leer und kann in Angriff genommen werden.

Am Donnerstag war ich bei der VU, zum ersten Mal CTG gemacht worden, da is ihnen auch gleich was aufgefallen.. zu Anfang gingen die Herztöne rasant nach unten und pendelten sich dann bei ca 110 ein (viel zu niedrig!) Nach paar Minuten gingen sie wieder in die Höhe auf normales Niveau. Nach ner dreiviertel Stunde am CTG hat meine FÄ dann Ultraschall gemacht um zu sehen ob die Blutströme alle richtig fließen können, da passt aber alles, gewachsen ist sie auch ganz normal..
Danach wolltens mich zur Beobachtung am CTG ins KH schicken, die hatten aber keine Zeit weil 3 Geburten gleichzeitig am Laufen waren :-P. Also durft ich in der Praxis nochmal ne Stunde ans CTG, war aber alles unauffällig.

Am Freitag dann nochmal ne halbe Stunde CTG zur Kontrolle. Passt alles, die FÄ meint dass die Kleine mit der Nabelschnur gespielt hat und sich somit die Blutzufuhr selbst abgedrückt hat (Na toll, die spielt jetz schon mit ihrem Leben :-|)
Am Freitag war auch Termin zum 3D Ultraschall, nach dem CTG hatte sie fast schon keine Lust mehr. Hat sich aber kurz vermessen lassen und ein Bildchen vom Gesicht machen lassen, ehe sie uns den Rücken zugedreht hat :GIRL 101:. Sie hat 37 cm und  wiegt 1073 gramm, zierlich aber gesund :THUMBS UP:

(das was rechts so spitz von der Seite kommt, is die Vorderwandplazenta -.-)

Mein Foto vom Bauch stell ich auch gleich hier rein, hat bisschen gedauert.. das war am Samstag glaub ich mit 99 cm Bauchumfang und +3,5 kg :-)

 

Heute haben wir noch einen Termin beim Jugendamt, wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung
Yoga fällt leider aus wegen Ferien
Am Samstag is Saisonabschlussfeier vom Schützenverein, und sonst wirds eine ruhige Woche 

Was steht bei euch so an? Gehts euch allen gut ? :-)

 

PS: ich war am Sonntag im Freibad, 16 Grad Lufttemperatur und 20 Grad Wassertemperatur.. war arschkalt aber hat total gut getan :GIRL 252: (Hallenbad hat leider schon zu)

 

 

Bisherige Antworten

Re: +++Dienstagspiep+++

So, dann mach ich mal weiter.

Mir geht es so mittelmässig...meine nase ist total dicht, hatte ich bei Simon fast die ganze ss hindurch, echt nicht lustig, dann hab ich die operieren lassen und bis jetzt war es auch echt okay. Gut, jetzt bin ich auch sehr erkältet gerade...hoffe, ass sich das wieder legt weil ist echt anstrengend.

Ansonsten bin ich seeehr müde zur Zeit...gähn...finde diese ss echt anstrengender als die erste, weil ma einfach nicht die zeit hat sich so oft kurz auszuruhen mit kleinkind...und arbiten muss ich ja auch noch 5 wochen.... bi jetzt doch froh, wenn ich dann im Mutterschutz bin. da wer ich dann auch alles fürs baby vorbereiten, hab ja das meiste noch vom grossen, muss nurgewaschenund aufgebaut werden und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten dazugekauft werden.

ansonsten hab ich morgen wieder VU bei der Hebamme undbin ma gespannt, ob der Kleine immernoch in Querlage ligt. denke ja....hoffe der dreht sich noch...aber hat ja noch ein bisschen Zeit,.

 

wünsche ch eine schöne Woche,

 

lg maria:IN LOVE:

Piep bei 32+4 - zurück von der VU..

...und alles ist bestens! 44 cm lang und gut 2000g schwer ist unsere Maus - und Freitag sind es nur noch 6 Wochen bis zu meinem 3. KS und dann sind wir hoffentlich gesund und munter zu fünft - Wahnsinn!!
Allen eine gute Woche!
Liebe Grüße
Katrin

Piep bei 31+4

Piep piep....
Tolle Bilder, liebe Letty.... Auch unser 3. 3D-Versuch ist letzte Woche nichts geworden. Einen wunderschönen 2D-Fußabdruck gab es, aber die Maus wollte nichts weiter zeigen. Immerhin liegt die in SL und kann da auch bitte bleiben. Dann warten wir halt ab und schauen sie uns in ein paar Wochen in echt an... Sonst ist die Woche bei uns nichts weiter los. Die nächste VU haben wir erst nächsten Montag inkl. letzten großen Ultraschall. Mein Schatz kommt mit und freut sich schon. Zimmer haben wir auch fertig, alles ist gewaschen und bereit. Wir müssen noch mindestens bis Freitag durchhalten, denn dann können wir unsere Maus in unserem Krankenhaus bekommen und müssten nicht mehr nach Leipzig gebracht werden. Und zu guter Letzt fahren wir von Freitag bis Sonntag noch nach Hamburg. Ein letzter Familienausflug zu dritt...

LG Julia

Re: Piep bei 28+0

Hallo Ihr Lieben,

wir kommen gerade von Zuckertest und VU. Ergebnis dauert dann ja noch ein bisschen.

Ihr erstes CTG hat die Madame heute verschlafen, aktuell ist sie etwa 37 cm groß und 1100 Gramm schwer. MuMu und Gebärmutterhals sehen auch prima aus :THUMBS UP: Sie sitzt immernoch in BEL und hat es sich offensichtlich so gemütlich eingerichtet mit Füssem vorm Gesicht :GIRL 101:

Für mich hat die FÄ ein tolles Sommer-Accessoire aufgeschrieben: Thrombose-Strümpfe bis zum Po %) Ich habe seit ca. einer Woche so Krämpfe in den Beinen, dass ich teilweise kaum laufen kann. Schrecklich. Von einem Tag auf den anderen.

Die Möbel fürs Kinderzimmer sind zusammengebaut, allerdings muss ich mich jetzt noch mit dem "schön" machen gedulden. Wir bekommen noch neue Heizkörper. Und das macht nochmal Staub und Dreck. Dabei würde ich soooo gerne die Gardinen aufhängen, die Schmetterlinge an die Wand kleben usw.

Lasst es euch gut gehen! :GIRL 252:

Lieber Gruß

Belly

Piep bei 35+2 ..

Hallo Ihr Lieben,
also bei mir wird es nun langsam alles etwas schwerer. Die Übungswehen immer mehr und ja der Platz im Bauch scheint nun sehr eng.
2 von 3 Kindern krank und ich bin auch ganz schön k.o...
Heut steht Anmeldung im Kreißsaal an, kenne ich ja garnicht da im alten Khaus mein Praxisarzt auch Stationsarzt war..
Keine Ahnung was mich da erwartet.
Die Angst und Aufregung steigt zudem ganz schön an und ich träumte schon vom KS...;(

Euch allen eine schöne kurze Woche!!
LG Melli

Re: +++Dienstagspiep+++

moin,

wir sind gestern mit einem krankenhausbesuch in die woche gestartet. ich hatte seit samstag unterleibsschmerzen und wollte das dann doch abgeklärt haben. lagen erstmal ein wenig am ctg, das sah top aus, und dann wurde sie ausgiebig vermessen und begutachtet.

im endeffekt war alles gut, die schmerzen kommen wohl davon, dass sie sehr nach unten drückt. einzig das gewicht hat alle umgehauen. laut den messergebnissen hätte sie 1700g =-O die ärztin hat aber selbst nicht an das messergebnis geglaubt und meint ich soll mir deswegen keinen kopf machen, da ich morgen einen termin beim fa hab und da sicher ganz was anderes raus kommen würde. na da bin ich mal gespannt :-)

zum schluss hat mir eine der hebammen dann noch geraten doch über einen geplanten kaiserschnitt nachzudenken, da mein herz eine spontane geburt ihrer meinung nach wohl nicht allzu gut verkraften würde. naja, ein wenig zeit haben wir ja noch, mal sehen wie es bis dahin aussieht.

lg conny

Re: +++Dienstagspiep+++

Hallo Ihr,

nachdem wir uns ja letzte Woche im Krankenhaus gelangweilt haben, konnten wir in diese Woche viel angenehmer starten. Sicher auf dem Sofa zu Hause wird es sicherlich auch bald langweilig werden, aber es ist halt zu Hause. :-)

Heute waren wir bei der FA zur VU mit 3. Screening. Die war erst mal geschockt, ob unseren Ausflug ins Krankenhaus. Muss die nächsten 4 Wochen weiterhin die Wehenhemmerpflaster kleben und viel Magnesium nehmen, sowie viel Ruhen. Sind wir also mit sofortiger Wirkung heute ins Beschäftigungsverbot (wurde im KH ja schon angedeutet).

Jetzt bin ich am Briefe schreiben an meine lieben Erstklässler, von denen ich mich gar nicht verabschieden konnte. Die Übergabeprotokolle für meine Kolleginnen habe ich fertig. Und wenn sich mit den Wehen alles ruhig verhält (müssen Freitag noch mal zum ctg) dann dürfen wir sogar zum Talentefest der Schule am 01.06. mal vorbei schauen. :THUMBS UP:

Achja unser Wunder ist wohl so um die 1500-1600 g schwer (bei 31 + 1). Zur Größe hat sie gar nix gesagt, fällt mir gerade so auf. Und der Muttermund ist auch weiterhin schön zu. *Puh* Außerdem turnt unser Wunder mächtig mächtig rum. Allein beim Ultraschall hat es gleichmal von Quer- auf Beckenendlage gewechselt. Na hauptsache es begibt sich noch rechtzeitig in SL. Nachdem man im Krankenhaus nämlich trotz Myomwachstum grünes Licht für eine natürliche Geburt gegeben hat, meinte die FA heute, dass sie bei BEL auf Grund meiner "zierlichen Figur und meinem geringen Gewicht" (was hat das letzte damit zu tun?) zum KS raten würde. :-(

So jetzt wünsche euch allen eine schöne Woche. und genehmige mir noch einen Tee, während ich weiter Briefchen schreibe. :DRINK:

LG line2

Re: +++Dienstagspiep+++

Ach, was soll ich sagen. Die Zeit rast in der 2. Schwangerschaft und doch geht es langsam wie eine Eieruhr...

 

Am schlimmsten ist momentan das Sodbrennen, das kannte ich ja schon aus der ersten und die Kurzatmigkeit. Obwohl Kurzatmigkeit ziemlich untertrieben ist. Das fühlt sich fast wie halbe Erstickungsanfälle an und als ob ich überhaupt keine Luft mehr bekomme.

Größe und Gewicht möchte ich endlch endlich mal wieder wissen. Der letzte FA Besuch ist jetzt 8 Wochen her und ich freue mich ehrlich auf das 2 Wochen Intervall. 

Am Donnerstag ist endlich wieder Termin und ich freue mich schon drauf...

Geh mal wieder ne Runde Milch trinken 

LG eure ini  :DRINK:

Re: +++Dienstagspiep+++

Piiieeeep... 27+1... alles gut soweit!

Wir haben am Wo-ende endlich das Kinderzimmer fertig gemacht...:GIRL 252: Soweit hab ich dann heute gleich alles eingeräumt was wir schon so angehäuft haben :GIRL 252:

Sonst liegt diese Woche nichts an....

Am sonntag waren es exat nur noch 12 Wochen bis zum ET=-O hiiiilllllfeeee die zeit fliegt sooooo schnell.....

Bin schon aufs erste CTG gespannt...Hatte Samstag das erste mal nach langer Zeit mal wieder das angel sounds aufgelegt,da wurde erst mal kräftig gegen getreten :GIRL 101: fand er wohl nicht so witzig..... Daür mag er seine Spieluhr glaub ich...Wenn sie läuft ist er ruhig,sobald sie fertig ist bufft er.....

Lg Danie

Piep bei 31+4

Ich piepe auch mal wieder mit, nachdem ich es letzte Woche im Urlaub nicht geschafft habe.

Also erstmal, Urlaub war super, wenn auch sehr windig und recht frisch. Sind trotzdem einige Male mit den Rädern losgekommen, was für mich deutlich entspannter war als für meinen Mann - er hat mir letztes Jahr ein E-Bike gegönnt, damit macht mir Wind überhaupt nichts mehr aus (wenn man mal von den kalten Ohren absieht, wir haben mir im Mai doch glatt noch eine Mütze kaufen müssen :GIRL 101:)

Schwangerschaftstechnisch steht diese Woche überhaupt nichts an.

Dann haben wir noch eine Einladung zur Silberhochzeit der Cousine meines Mannes bekommen, das stellt mich schon vor eine Herausforderung. Die ist nämlich am 17.07., also eine Woche vor ET. Wenn ich da noch eine Murmel habe, dann wird die aber sehr ordentlich sein. Hab jetzt erstmal zwei Kleider (naja, eins in zwei Farben) bestellt, um zu gucken, wie das überhaupt aussieht. Kann ja leider schlecht abschätzen, ob ich wirklich zur Hochzeit kann (und falls nicht, ein Kleid so knapp zu bestellen, dass ich es noch zurückschicken könnte (mal davon ab, dass ich in dem Fall eh anderes um die Ohren hätte), geht ja auch schlecht, falls man dann noch feststellt, dass ein anderes her muss). Falls ich es nicht für die Silberhochzeit brauchen sollte, heiratet noch ein guter Freund von mir im September, da kann ich das sicherlich auch noch tragen, Bauch hatte ich eh immer schon. Bin gespannt, was das wird.

So, morgen ist dann der erste Tag, an dem ich wirklich alleine zu Hause rumsitze... Mein Mann muss wieder arbeiten. Dann werd ich wohl erst richtig merken, dass ich nicht mehr arbeite. Hab mir mal als erstes Ziel für diese Woche gesetzt, die Babykleidung, die ich bekommen habe, zu sortieren und in den Schrank zu räumen. Vier Windelkartons voll von Größe 56 bis 74/80 ist ja schon ne Menge. Weiß ja gar nicht, wieviel da so von den einzelnen Teilen bei ist. Hab mir heute immerhin schon mal Größenschildchen gebastelt, sonst behalte ich gar keinen Überblick. %)

Piep bei 31+6

hallo Mädels,

bei uns ist soweit alles unverändert. Ich lieg brav auf der Couch und mir ist jetzt schon langweilig. Wie soll ich das denn noch 3 Wochen überleben. Viel darf ich echt net machen. Sa waren wir pflegeprodukte und Windeln und so kaufen und abends noch Essen. und so waren wir bei meinen Schwiegereltern und meiner Oma, wobei ich bei den Schwiegereltern nur zum Essen saß und sonst auf der Couch lag. Das hab ich dann gleich wieder mo gemerkt. Da war der Bauch dann wieder ab und zu mal hart. Aber heute is zum Glück alles wieder ruhig.

so haben wir dann noch festgestellt, dass die Wiege von den Schwiegereltern unter Altersschwäche leidet. =-OSo ein Mist. Reparieren wäre möglich, is mir aber zu riskant, da die Wiege nur 4schrauben hat und 2 gegengewinde nicht mehr fest sind. Naja jetzt gibt es ein neues beistellbett mit Rollen und herablassbaren Auslass. nur wiegen geht dann nicht Mehr.

ansonsten hab ich jetzt angefangen eine Decke zu häkeln. Irgendwas muss man ja tun. Hatte erst irgendwie Fünfecke weil die Sterne auch fünf zacken hatten und nach 2 Einheiten dann festgestellt, dass man die net so super zusammen nähen kann.%)denkfehler:GIRL 101: .Jetzt gibt es Sechsecke mit Sternen mit 6 zacken. Mal sehen wie lang ich brauch.

sonst steht die Woche nur der gvk an. Diesmal noch ohne Partner. hoffe ich kann die 4 Einheiten noch mitmachen. 

Unser zwerg ist seit 2 Tagen etwas ruhiger, meldet sich aber alle paar stunden mal. Die Bewegungen sind auch sanfter. Mal sehen, ob er wieder nur einen wachstumsschub hat oder er einfach langsam Platzmangel hat.

lg Julia 

Piep bei 35+5

... und langsam kommen die Beschwerden. Abgesehen davon das ich am WE im KH gelandet bin wegen starker Migräne kann ich nun langsam nachts nicht mehr schlafen. Links tut die Hüfte weh, rechts drückt er mir in die Rippen und auf dem Rücken liegen geht auch nicht. Ich schlafe glaub ich bald im stehen :-[

 

Sonst aber nach wie vor alles im Grünen Bereich

 

LG Bea

Quatsch 35+0 mein ich natürlich

Piep 34+2 nur noch 40 Tage.....

Hi Mädels, 

 

Diese Woche ist bei uns Feierwoche! :-) 

Samstag hatten wir Taufe von unsrerem kleinen Neffen, war das schöööööööööön! :-) Bald haben wir auch so ein Wuzi zuhause! (Wobei er gar kein Wuzi mehr ist sondern schon süße, speckige 15 Wochen ;-))

 

Heute hatte meine Chousine Geburtstag, morgen mein Mann und Samstag mein Schwager! Also schön was los an der Kuchenfront!:GIRL 101:

 

ansonsten geh ich morgen das zweite Mal jetzt zu meiner Osteopatin und hoffe das sie mir mit meiner Symphyse weiterhelfen kann, es ist echt nicht mehr lustig! Selbst wenn ich mich absolut schohne kann ich spätestens Nachmittags kaum mehr laufen.....

Sie meint es ist ist nicht die Symphyse an sich, die mich schmerzt sondern ein leicht verdrehtes Becken mit ziemlichem Holhlkreuz in Kombi mit meinem, haha, starken Beckenboden ( Yoga lohnt sich wohl doch..... Hoff es zahlt sich wenigstens nachher aus....%)) der quasi an den Bändern zur Sypmhyse hin, zieht, das macht wohl die starken Schmerzen... Mir eigentlich bumpel wo die herkommen, hauptsach es hört aaaaaaaauuuuuuuf!!! 

Uuuuuuund: ich muss doch noch shoppen, ich hab jetzt die Babyklamotten die ich noch hab gewaschen und sortiert und festgestellt das ich irgendwie nur so MegaWarme Strampler hab.... Und es wird ja doch ein Anfang Juli Baby.... Glaub ich brauch noch leichtere Teile....:-)

 

wünsch eich ne schöne Woche und Letty, du hast ne MEGAfigur und an Traumhaften Babybauch!!!!!:THUMBS UP:

FranCo

Re: Piep 34+2 nur noch 40 Tage.....

Ach man, die Schmerzen der Symphyse kann ich echt nachvollziehen. Ist wirklich nicht angenehm. Mein Arzt meint immer, da kann man nichts machen, und bei mir ist es noch nicht so schlimm, dass ich sage, ich kann nicht mehr. Ich habe allerdings auch festgestellt, dass es an den Tagen, wo ich viel auf den Beinen bin, weniger weh tut, als wenn ich mich den ganzen Tag quasi ausruhe (und nur auf dem Sofa rumsitze und handarbeite).

Himmelfahrt ist mir das besonders aufgefallen. Da hatte ich ein paar Mädels hier und wir haben viel in der Küche gemacht, erst Mittagessen und dann für abends noch Salate für's Grillen mit den Männern. Ich bin echt viel rumgewuselt, und immer, wenn ich doch mal auf dem Sofa saß und wieder aufgestanden bin, tat's kaum weh. Und nach einem Fernsehabend komme ich kaum hoch, genauso morgens, wenn man aufstehen will. Hab da auch immer das Gefühl, dass sich da das Becken im Liegen/Sitzen verdreht.

Aber Kopf hoch: das Ende wird ja langsam absehbar! Dennoch wünsche ich dir, dass du die Schmerzen früher eindämmen kannst.

Re: Piep 34+2 nur noch 40 Tage.....

Bei mir ist leider Nicht so das mir Bewegung hilft.... Es wird immer schlimmer je mehr ich mich bewege und mittlerweile eben auch wenn ich nicht wirklich viel mache....

Is echt total bescheuert! Sonst geht's mir sooooooo gut.....komm mir vor allem Abends vor wie die letzte heulsuse weil mir vor Schmerzen die Tränen in die Augen schießen....

Was mir unglaublich hilft ist Wasser! Deswegen bin ich grad oft im Schwimmbad oder der Badewanne, das ist wie ne Erlösung und da gehn auch Bewegungen die an Land nicht denkbar wären....

Und morgens geht's mir immer prima! es wird erst im Laufe des Tages schlimmer....

aber wie du schon sagst, ein Ende ist abzusehen und bei meiner Kleinen wars a paar Tage nach der Geburt Weg, einfach weg, das hoff ich jetzt auch! 

Dankeschön

Oh Danke liebe Franco :-[:-[

Bin selber verwunder dass ich mich so gut halten kann, obwohl ich fast nicht aufpass :GIRL 252:

Re: +++Dienstagspiep+++ bei 31+3 und nur noch 60 tage.

Hey Letty,

Erstmal toller bauch und du hast nur insgesamt 3,5kg zugenommen? Wenn ja, krass :-[

 

Mir geht es seit wochen wieder richtig gut. Keine migräne und kann mich wieder mehr bewegen- also bin fitter. [:-}

Gestern haben wir dann schon nen babyphone m. kamera bestellt. Heute hab ich dann bei der Post unser Bettset für den knirps abgeholt.

Es fehlen noch Matraze und  Himmelstange, und einige kleinigkeiten.

Heute war ich auch bei der VU. Das Gummibärchen lag schon brav mit dem köpfchen nach unten, dass der Doc probleme hatte ein tolles fozo zu bekommen, der kleine hat uns fie zunge rausgestreckt, leider wars verschwommen. Heute war der kleine voll aktiv beim CTG das herzchen hatte des öfteren bis 170 mal geschlagen, hatte svhon panik, dass die unzufrieden sein werden, hat man alles hier schon gelesen. Aber die arzthelferin meinte nur, sld ich sie angesprovhen hatte, dass es normal sei, wwwenn der kleine aktiv ist. *puuuuuh glück gehabt*. ;-)

Das Gummibärchen wiegt 1823g und soll 43cm haben. Kein wunder das ich manchmal so schlecht aus dem bett komme  :KISSED:

 

Da ich zu einer Wassergeburt tendiere wurde mir das letzten mal blut abgenommen und es wird auvh auf HIV getedtet, das krankdnhaus möchte dies schriftlich haben, dass ich negativ bin.

 

Oh man nur noch 60tage. Obwohl ich ab der 37. Eher 38. Ssw. Sehnlichst auf den knirps warten werde. :GIRL 039:

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: +++Dienstagspiep+++ bei 31+3 und nur noch 60 tage.

Hii :)

ja bis jetz sinds nur 3,5.. vllt sinds auch schon 4 kg :-X Wollt mich eig heute wiegen, aber habs vergessen ^^

Wundert mich selber da ich eig fast doppelt so viel iss wie davor
Vllt liegts auch an meinem gestörten Essverhalten vor der SS, hatte auch vor einigen Jahren Magersucht, aber im "Frühstadium" sodass ich nicht in ne Klinik musste. Und danach hab ich geschaut, dass ich nicht über 1000 kcal komme am Tag..

Und seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin iss ich einfach was mir gut tut und auch so viel ich will :GIRL 252:

Meine Theorie ist, dass mein Körper (und die Kleine) sich jetz alles nimmt was er die Jahre nicht bekommen hat, und deswegen nimm ich nix zu :GIRL 101:

Piep bei 31+1

Hallo ihr Lieben.

ich piepe auch wieder mit.

Letzte Woche war echt stressig - zu viele Termine und zu viele Dinge, die erledigt werden mussten. Samstag haben wir SchwiePa's 60. gefeiert, heute hat mein Freund Geburtstag (aber zum Glück nicht groß gefeiert).
Heute auch extreme Kreuslaufschwierigkeiten gehabt. Fahre ja momentan meinen Freund viel rum (da er gehbehindert ist). Nun sind wir heute zum Baumarkt (30 km) gefahren, um unser Rasentraktor-Problem lösen zu können. Auf der Hin- wie auch Rücktour ist mir so schwarz vor Augen geworden, dass ich anhalten musste. Zum Glück ging es meinem Freund da gerade gut, sodass er weiterfahren konnte. Ich hoffe das passiert nicht öfter. Meine FÄ ist ja auch 30 km weiter weg und da fahre ich meist alleine hin und am 12.06. hat mein Freund einen Termin bei einer Spezial-Sprechstunde (ca. 100 km weit weg).

Ansonsten geht es mir gut - von Sodbrennen und der/dem wieder verstärkt auftretenden Übelkeit/Erbrechen mal abgesehen. Abends ist der Kleine sehr aktiv, er läßt mich aber gut durchschlafen (oder ich bin so müde, dass ich seine Aktivität nicht so merke).

LG Anja

Piiiieep am Mittwoch bei 30+0

Hallo,hallo alle zusammen.

 Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden und euch kurz bericht erstatten. Ich war heute  zum 3. Screening. Wie üblich gehört ja Blutdruck messen und der Gang auf die Waage dazu... auf der Waage gab es die erste Überraschung , ich habe 500g abgenommen im gegensatz zu dem Wert den ich vor 4 Wochen hatte. Da hat mich meine Ärztin schon leicht schief angeguckt und noch 3 mal gefragt ob ich auch wirklich keine Diät mache. Ich kann versichern ich sündige sogar ziehmlich in letzter Zeit ,aber wenns einem gut tut kanns dem Kind nicht schaden. ;-)

Als nächstes durfte ich endlich zum erstenmal ans CTG. Meine kleine war davon wenig begeistert und ist wie wild am turnen gewesen, aber alle Werte waren super !!:JOKINGLY:

 

Beim Ultraschall war die kleine dann etwas ruhiger und hat sich soweit brav messen lassen. Sie hat gute 40 cm und wiegt 1700g. Wie waren da die Werte bei euch??

letzte Woche war ich das letzte mal bei einer Spezialistin ,weil unser Maus ihr Magen immer etwas zu groß aussah , dort hatte sie um die 1353 g . Hat sie doch ernsthaft knappe 400g in einer Woche zugelegt?! Ich weis die Gertäte sind nicht immer sooo genau aber wenn ist das schon eine ordentliche Leistung :-P

 

Hat von euch noch jemand das Gefühl dass sich die kleinen gerne unter der Rippe verstecken? Emilia scheint sich unter meiner rechten Rippe sau wohl zu fühlen:GIRL 101::HEADSHOT: manchmal ist es etwas schmerzhaft und nimmt mir ein bisschen die luft zum atmen.

 

 

sorry dass es soooo lang geworden ist.

Liebe Grüße Maria + Emilia:GIRL 154:

Re: Piiiieep am Mittwoch bei 30+0

Also mein Mäuschen hatte bei 30+5 1380g und ca 39cm von daher find ich jetzt 1700g ein bisschen Propper. Ich glaub die Zunahme ist in der Woche so ca 200-250g. Vielleicht doch leicht vermessen. Da ist der Wert der Spezialistin eventuell realistischer. Ich denke eh man kann nicht so viel darauf geben, da man so oft von abweichenden Geburtsgewichten hört. Ein Kreuz ein wenig versetzt und schon hat es ein bisschen mehr oder weniger drauf.
Lg

Re: Piiiieep am Mittwoch bei 30+0

Oh sorry mein Wert war von 29+5...

Re: Piiiieep am Mittwoch bei 30+0

Werte bei 30+2: Größe ca. 41 cm und Gewicht 1566 g.

also 1700 g könnte schon hinkommen. Hab mal gelesen, dass die Kleinen vom 3. Screening bis zur Geburt ihr Gewicht in etwa verdoppeln.

Ich würde mir aber auch keine Sorgen machen, wenns weniger an Gewicht ist. Zum einen eben Messfehler, zum anderen nimmt jedes Kind ja unterschiedlich zu.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen