Suchen Menü

immer diese blöde Müdigkeit...

....die geht mir soooo auf die Nerven.

Ich arbeite noch Vollzeit und habe echt richtige Schwierigkeiten die 8 Stunden rumzukriegen...... :TIRED:Ich schlafe fast ein an meinem Arbeitsplatz und kriege meine ganzen Sachen nicht fertig.

In meiner Freizeit schlafe ich ständig. Dabei würde ich gerne noch ein paar Dinge tun, bevor das Baby kommt. Wir wollen noch die Wohnung umräumen, ich würd gern ein paar Baby-Sachen nähen...

Das schlimmste ist, dass man immer überall liest, dass die Schwangerschaft nach dem 1.Trimester weggeht. Ich bin jetzt in der 23.SSW, aber keine Besserung in Sicht...

SORRY fürs jammern. Aber manchmal nervt es mich echt so. Mein Chef stresst mich, dass ich meine Sachen noch fertig kriegen soll vor der Geburt und ich hatte mich irgendwie drauf gefreut, am Wochenende eine Runde umzuräumen und jetzt werd ich wohl eher das Wochenende im Bett verbringen, so müde bin ich.

 

 

Bisherige Antworten

Re: immer diese blöde Müdigkeit...

Da kann ich zurückjammen! Bin ab Morgen in der 23. SSW und von Energieschub nichts zu merken. Komme morgens kaum aus dem Bett, endlich Zuhause bekomme ich nichts geregelt und schlafe auf der Couch ein. Bin wie du auch Volltags beschäftigt, sitze quasi nur meine Zeit ab weil ich auch da einfach nichts gebacken bekomme (shame on me) :-[
Es nervt einfach alles

Re: immer diese blöde Müdigkeit...

puh, es tut zumindest gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.;-)

ich war so genervt von meiner Müdigkeit und hab mal gegoogelt, was man gegen Müdigkeit in der Schwangerschaft so tun kann. Dann steht immer überall "machen Sie sich keine Sorgen, das hört nach dem 1.Trimester auf...".......

danach war ich noch genervter.....

Re: immer diese blöde Müdigkeit...

:-D ja hab das auch gelesen, kann das absolut nicht bestätigen. Glaube mein Körper ist komplett mit mir und der SSW überfordert der will einfach seine Ruhe [:-}

 

Re: immer diese blöde Müdigkeit...

Oh du arme.....ich kann Dich gut verstehen. Mit 3 kleinen Kindern ist auch nichts mit ausruhen oder schlafen...:/

Von wegen erstes Drittel *lol* mir ist immer noch Brechübel ...

Geht es Dir sonst gut? Sonst würde ich ein teilweises Beschäftigungsverbot erstreben :l

Re: immer diese blöde Müdigkeit...

Bis auf Kleinigkeiten wie Rückenschmerzen die ich seit kurzem habe (kommt sicherlich durch das 8-stündige sitzen auf der Arbeit), Wasser in den Beinen gehts mir eigentlich gut. Die Übelkeit habe ich größtenteils hinter mir gelassen seit der 16. ssw -Gottseidank!!! Hab jetzt nur noch Brechreiz wenn ich mich überanstrenge oder meine Nase meint irgendwas riecht extrem blöd ;-) Das ist ja echt mies das du dann immernoch damit zu tun hast. Du Arme!!

Auweia, die 3 Kids halten dich sicherlich noch auf Trab. Ich hab bis auf eine gerade im Chaos versinkende Wohnung sonst nichts im Nacken nach Feierabend.

Re: immer diese blöde Müdigkeit...

oooh, du Arme! Da kann ich wirklich nicht jammern!! Immer noch Übelkeit!! Ich hatte damit auch sehr zu kämpfen und auch länger als nur für das "angekündigte" 1.Trimester, aber irgendwann wurde es besser! Also so in der 17.SSW glaube ich... Jetzt hab ich das nur noch ganz selten.

Respekt, wie du das alles schaffst mit 3 Kindern!!

 

 

Re: immer diese blöde Müdigkeit...

Hast du schon prüfen lassen, ob noch etwas anderes dahinter steckt? Eisenmangel zum Beispiel? Das kann auch Müdigkeit verursachen und ist zudem nicht gut für die Entwicklung deines Babys.

Ansonsten würde ich dir raten, zu versuchen, dich nicht so sehr von deinem Chef ärgern zu lassen / dich aufzuregen, weil du nicht so viel schaffst wie du dir vorgenommen hast. Das ist sicherlich nicht einfach, aber manchmal muss man es einfach an sich abprallen lassen oder einfach denken "Ist jetzt mal so! Ich bin schwanger, mein Körper ist einfach mit etwas anderem beschäftigt und kann nunmal nicht volle Leistung bringen". Deine Gesundheit und die deines Babys sind jetzt wichtiger und Stress tut euch beiden nicht gut...

Ich wünsch dir alles Gute!!

Re: immer diese blöde Müdigkeit...

Ja, das Thema mit dem Mangel (Eisen oder so) ist total blöd, ich hab meine Frauenärztin schon mehrmals drauf angesprochen.

Sie meinte, Müdigkeit ist halt in der Schwangerschaft normal und da meine Werte beim 1.Test Anfang Januar ok waren, sieht sie keinen Grund. Sie meinte, das wird erst beim Übernächsten Termin Ende Mai wieder geprüft.

Ich hab mich beim letzten Mal echt drüber aufgeregt. Ich versuche nächste Woche mal zum Hausarzt zu gehen um mein Blut zu checken.

Leider hab ichs bisher noch nicht gemacht, weil ich so oft während der Arbeitszeit zu anderen Terminen musste wie Frauenarzt und so, dass ich mich so hab stressen lassen, weil ich noch weniger geschafft habe, dass ich nicht auch noch zum Hausarzt gegangen bin, wo ich immer ewig warten muss und dann noch länger weg bin.

Aber du hast natürlich total recht. Mein Kind und die Schwangerschaft und mein Körper gehen jetzt vor.

Ich versuch jetzt meinen nervigen Chef abprallen zu lassen....

Re: immer diese blöde Müdigkeit...

Ich glaub ich habe das schon einmal in einem anderen Thread geschrieben: Ich würde dir empfehlen, einfach auf eigene Faust mal den Rotbäckchensaft Mami (speziell bei Eisenmangel für Schwangerschaft und Stillzeit) zu trinken. Den gibt es rezeptfrei in jedem Drogeriemarkt. Meine Frauenärztin und auch die Ärztin von der Gerinnungsambulanz haben mir bestätigt, dass der mindestens genauso gut ist wie irgendwelche Eisen-Tabletten, dazu schmeckt er noch ganz gut. Eisenmangel kann leicht während der Schwangerschaft entstehen. Meine Werte waren am Anfang auch richtig gut und mittlerweile sind sie eher grenzwertig.

Re: immer diese blöde Müdigkeit...

Ja, den Saft trinke ich schon seit ein paar Wochen. Bisher bin ich mir nicht so sicher, ob es was geholfen hat. Aber vlt dauert es auch einfach länger...

Re: immer diese blöde Müdigkeit...

Auch hier mit 25+0 immer noch sehr müde. Mein Glück ist nur ich bin im Beschäftigungsverbot... Aber meine Tochter hält mich auch noch gut auf trap wobei sie für ihr Alter schon eine Menge verständnis aufbringt (sie ist zwei jahre alt) :-)

Re: immer diese blöde Müdigkeit...

Du Arme...:-(

Aber muss man nicht, ab nem bestimmten Monat, eine Liegemöglichkeit vom AG erhalten...? Um sich zwischendurch auszuruhen?

Ruf doch mal beim regierungspräsidium an und erkundige Dich über den Mutterschutz.

Hier waren die seehr nett und auskunftsfreudig :-)

LG!

Re: immer diese blöde Müdigkeit...

Ich kenne das mit der Müdigkeit selbst auch nur zu gut. Ich arbeite auch noch Vollzeit und bin nach 8 Stunden völlig erledigt und bekomme daheim  nichts auf die Reihe.

Mein Job hat mir immer Spaß gemacht aber im Moment bringt er mich täglich an meine  Belastungsgrenze. Ich zähle schon die Tage bis zum Urlaub/ Mutterschutz. Noch 15 Arbeitstage ;-)

Wenn es irgendwie möglich ist, versuche ich mich auszuruhen und Dinge zu delegieren, dass klappt mal besser mal weniger gut....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen