Suchen Menü

ich glaube, ich kann es spüren 3

Guten Morgen ihr Lieben,

heut, genau wie gestern Morgen, zur selben Zeit zwei mini Stupser im UNterbauch. Das war kein Darm [:-}

Und gestern Abend beim Kinder ins Bett bringen ein leichter Druck von innen gegen die Bauchdecke.

Ich bin ab morgen in der 16ssw. Kann das sein? Ich glaube nicht, das ich mir das einbilde. Das wäre zu schön.....

Viele und freudige Grüße

Mel:IN LOVE::GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: ich glaube, ich kann es spüren 3

Hey Mel,

Herzlichen Glückwunsch... Ist bestimmt ein tolles Gefühl... Und in der 16. Woche kann das doch durchaus sein, oder?

Voll toll! Bin selber ja auch mal gespannt, wann ich meine zwei Knöpfe spüre... Bin ja ehrlich gesagt etwas neidisch ;)

Dann genieße mal das "Flattern" im Bauch.... In ein paar Wochen werden es dann wohl schmerzhafte Tritte :)

Alles Gute
Julia

Re: ich glaube, ich kann es spüren 3

Hallo Julia,

ja das ist toll. Ist ja nun auch schon 8 Jahre bei mir her :-)

Ist auch wirklich nur zart und sehr selten. Aber dennoch schön. Gerade wenn man sich mal wider Gedanken gemacht hat. Man ist doch ech wie blöd.

Hast du schon Umstandsosen an?

lg Mel

Re: ich glaube, ich kann es spüren 3

Wenn ich ehrlich bin, trage ich Umstandshosen schon seid drei Wochen...

Durch die Hormone die ich mir spritzen muss, sammelt sich viel Wasser im Bauch an und ich kann den Druck von normalen Jeanshosen auf den Unterbauch nicht ab....

Hab mir jetzt zwei Latzhosen gekauft ;)

Langsam fängt auch das Bäuchlein über dem Schambein an zu wachsen ;) denke das ist dann kein Wasserbauch mehr ;)

Nächster Meilenstein wird dann, die Zwei zu spüren... Für mich ist es ja die erste Schwangerschaft und ich bin natürlich mega aufgeregt, wann das sein wird ;)

Ab wann kann man die Kleinen eigentlich auch von außen spüren?
Bin so gespannt, wie mein Freund dann reagieren wird ;) wir Frauen sind ja die ganze Zeit irgendwie mit dem Baby beschäftigt und für die Männer muss es irgendwie... Abstrakt sein.... Sie haben ja keine Hormonschwemme... Profitieren höchstens von unseren pralleren Brüsten ;))

Lg

Re: ich glaube, ich kann es spüren 3

Ich mochte den Druck auch nicht mehr von den Hosen. Hab dann nur noch die mit viel Stretch angezogen.

Ich glaub von außen spüren kann man es so ab der 22. ssw? oder vielleicht auch früher mit viel geduld und einfühlungsvermögen. Aber ich freue michauch, wenn man es von außen spüren kann. dann können die Kids und mein Mann auch endlich mal fühlen. Hab meinen Mann gestern gefrag, ob er das Baby im Bauch schon liebt. Da war er etwas perplex, aber sagte dann Ja. Das war total schön.

Ich hab von Natur aus schon viel Oberweite (75g). Was es jetzt ist, will ich gar nicht wissen :GIRL 101:

wie lange musst du dir noch Hormone spritzen?

Re: ich glaube, ich kann es spüren 3

Ja ok... Da kann ich mit meinen 75 C nicht ganz mithalten ;)
Ich hab letztens in einem Buch gelesen, wenn man seinen Bauch nicht mehr anschauen mag, weil man sich so fett fühlt, sollte man nur bis zum Dekolleté schauen... Das fand ich sehr lustig ;)))

Die Hormone muss ich zum Glück nur noch bis Ende 12. Woche nehmen. Ich hab die Spritzerei auch ehrlich gesagt ziemlich satt! Mein Freund spritzt mich jeden Abend intramuskulär und langsam mag ich einfach nicht mehr gepiekt werden *heul*
Aber was macht man nicht alles für die Knöpfe.... Hab nur so n bissl schiss vor dem Absetzen der Hormone.... Hoffe, dass es dann nicht zu einer FG kommt... Aber die Klinik hat da sicherlich genug Erfahrung....

Ich kann noch gar nicht sagen, ob ich die Zwei liebe.... Ich will sie nicht verlieren und ich freue mich auf sie.... Aber irgendwie ist auch alles noch so unrealistisch und weit weg... Ich hab 6 Jahre Kiwu hinter mir... Und nun hat es geklappt... Das ist irgendwie neu....
Aber ich denke, dass ist auch alles ein Prozess.... Mit jeder Woche, jedem US und später mit den Bewegungen wird die Beziehung bestimmt immer intensiver....Aber etwas Surreales hat es für mich irgendwie schon...
Aber vielleicht ist das beim ersten Kind immer so ;) keine Ahnung... Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das Leben dann sein wird, wenn wir mit den zwei Knöpfen dann nach Hause kommen und plötzlich ein ganz anderer Alltag herrscht ;)
Aber da wächst man sicherlich auch rein ;)
Du hast da ja schon einen Erfahrungsvorsprung ;)

Lg

Re: ich glaube, ich kann es spüren 3

Ja stimmt, Erfahrung habe ich schon. Aber jedes Kind ist anders. Ich weiß nur, mit was ich mich nie mehr unter Druck setzen möchte und mein Kind auch nicht. Ich weiß, was mich damals sehr getresst hat und das werde ich dann anders machen. Oder zumindest versuchen :-)

Es ist gut, dass man nicht weiß, was auf einen zukommt. Und du hast Recht, man wächst mit seinen Aufgaben.Man lernt das Elternsein. Man wächst hinein. Es wird von Jahr zu Jahr anders, aber Eltern sein ist wunderschön. Und diese reine Art von Liebe zwischen Eltern und Kindern kann man mit keiner anderen Liebe vergleichen. 

Ich hatte auch etwas schiss, das Progesteron abzusetzen. Ich war es aber, genau wie du, auch leid, jeden Tag diese Dinger einzuführen. Es wird alles gut sein. :KISSING:

 

Re: ich glaube, ich kann es spüren 3

Danke!!!!

Werde mal die Klinik anrufen und fragen, wie ich die spritzen ausschleichen soll... Wird schon gut gehen.. Die machen das ja nicht zum ersten mal :/

Bin mal sehr gespannt auf das "Eltern sein". Meine Mutter war eine mega tolle Mutter, ist aber leider letztes Jahr verstorben. Ich tröste mich immer damit, dass ein Stück von ihr auch in meinen Kindern weiter leben wird. Ich hoffe ich werde es nur halb so gut machen wie sie....
Aber ich bin zuversichtlich... Auch wenn mir ihre Ratschläge fehlen werden....

Was hat dich denn so gestresst? Und was würdest du heute anders machen?

Lg

Re: ich glaube, ich kann es spüren 3

Da hast du Recht, ein großer teil von ihr steckt auch in dir. Wenn man seine Kinder liebt und sein bstes gibt, kann man gar keine schlechte Mutter sein. Klar perfek ist Niemand und wir machen alles Fehler, aber ich bin mir sicher, du wirst auch eine gute Mutter.

Mich hat es ser gestresst, dass mein Sohn die ersten zwei Jahre nich alleine schlafen wollte. Noch nich mals alleine einschlafen wollte. Er kam bis vor ca 1,5 Jahren noch jede Nacht zu mir. zudem hat er die ersten Wochen auch noch viel geschrien. Kam vom Bauchweh direk zum Zahnen. Ich war nervlivh total am Ende. Hab teilweise zwanghaft versucht ihn alleine einschlafen und durchschlafen zu lassen. Das Ergbnis war dann, das er nachts teilweise drei Stunden am Stück gebrüllt hat, wie am Spieß.

Ich würde meinem Kind und mir das nicht mehr antun. Und wenn es die ersten 5 Jahre bei uns im Bett liegt, mir ist das egal. Ich durfte mir jetzt shcon anhören, um Gottes Willen, du verwöhnst das Kind, das lässt man mal 30 Minuten schreien und dan gewöhnt es sich daran. Habe ich alles verucht und hat gar nichts gebracht.

Auf diese dummen Kommentare habe ich jetzt schon keine Lust mehr :-X

Aber NEIN. Ich mache das so nicht mehr! Das is purer Stress für alle!!!! Und wer sagt, dass das Ehe- oder Liebesleben leidet darunter, der täuscht sich 8-) es geht alles, wenn man will.

Und zum Glück sieht mein Mann es bisher auch so.

Re: ich glaube, ich kann es spüren 3

Ich sehe das auch so... Ich bin eh ein Verfechter für viel Körperkontakt und Nähe. Das stärkt das Urvertrauen hat meine Mama immer gesagt.
Die Kinder sind ja im Bauch immer bei uns und hören unseren Herzschlag. Ich denke, wenn sie dann auf einmal alleine schlafen sollen, dann fällt das vor allem sensiblen Kindern bestimmt recht schwer...

Wir haben schon beschlossen, dass die Kleinen einen gemeinsames Beistellbett bekommen. Direkt an unserem Bett, damit ich nicht aufstehen muss zum stillen....

Und ich würde die Kinder gerne viel tragen... So die Theorie... Mal schauen, wie es sich umsetzen lässt... Und wie viele Leute bei mir versuchen werden rein zu reden... Da muss ich mir glaub auch noch einen dicken Pelz zulegen :/
Andere wissen es ja immer besser :/

Finde ich aber gut, dass du das jetzt so für dich beschlossen hast.... Und bezüglich Partnerschaft und Nähe.... Es gibt ja noch die Dusche, die Küche oder die Couch ;D

Lg

Re: ich glaube, ich kann es spüren 3

Guten Morgen meine Liebe,

ja, da muss Frau sich einen dicken Pelz anlegen, oder einfach nicht drüber sprechen, oder jaja sagen und es dann trotzdem anders machen.

Ich hasse sowas.....

Eben, wenn man möchte findet man immer zueinander ;-) wenns sein muss auch mal nicht im Bett :-P

Lg und einen schönen Tag wünsche ich dir

Mel

Re: ich glaube, ich kann es spüren 3

Klar kann das sein. Herzlichen Glückwunsch.

LG sugar

Re: ich glaube, ich kann es spüren 3

Danke :GIRL 039:

 

LG Mel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen