Suchen Menü

Zusatzpräparate

Guten Morgen :)
Nehmt ihr eigentlich noch zusätzlich Vitamine etc. neben der Folsäure? Wenn ja, auf eigene Faust oder durch Empfehlung vom Gyn?

Hoffe euer Samstag ist nicht so verregnet.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Zusatzpräparate

Also ich hab ein Kombi Präparat mit Vitaminen, Folsäure, Magnesium, Jod und Eisen ;)

Das wurde mir damals von meiner Kiwu Klinik empfohlen.

Lg
Julia

Re: Zusatzpräparate

Seit ich letzte Woche die Rückenschmerzen hatte nehme ich noch 3xtäglich Magnesium. Und ich trinke 1xtäglich Rotbäckchensaft wegen den schlechten Eisenwerten. Ich hoffe es wird in den nächsten Wochen nicht noch mehr...

Re: Zusatzpräparate

Ohje Rückenschmerzen sind fies, hoffe das Magnesium hilft dir. Nehme momentan nichts neben der Folsäure, mein Arzt meinte, ich brauche nicht und hab gesehen in den Zusatzpräparaten ist immer Jod dabei, das darf ich aufgrund von Hashimoto nicht nehmen.

Re: Zusatzpräparate

Hallo,
also neben der Folsäure muss ich ebenso ein Eisenpräperat und Magnesium nehmen...(Anordnung von meiner Gynäkologin)

Re: Zusatzpräparate

Huhu,

ich nehme neben Folsäure noch Magnesium (hatte mir meine Gyn empfohlen, weil mein Bauch manchmal schon ganz schön gezogen hat, scheint bisher auch zu helfen), Eisen und Vitamin D (beides von meiner Gyn verschrieben). Wobei das Vitamin D wohl bald nicht mehr nötig sein soll. Schaun wir mal. :)

Re: Zusatzpräparate

Hallo,

Also, ich solte die Folsäure nur bis Ende 12te Woche nehmen. Und jetzt gar nichts mehr.

Da ich aber lange unter starkem Vitamin D Mangel gelitten habe nehme ich das auch weiterhin. Und hin und wieder Magnesium und Calcium.

Lieben Gruß!

Re: Zusatzpräparate

Hallo zusammen,

ich nehme gerade noch ein Eisenpräparat, weil mein Wert durch einen Infekt im Februar ziemlich heftig runter gegangen ist. Mittlerweile ist er aber wieder fast normal, sodass ich das wohl absetzen werde. Ansonsten nehme ich noch eine Kombi aus Folsäure, Jod und Vitaminen. Mein Frauenarzt möchte immer, dass man das in der Schwangerschaft macht, mein Hausarzt hält es für unnötig. Aber schaden kann es ja nicht...

LG Sonja

Re: Zusatzpräparate

Hallo

aAlso ich würde eigentlich gerne noch ein Kombipräparat nehmen, denke das schadet sicher nicht. Mein FA sagt aber es wäre nicht nötig, ich brauche nichts.
Jod nehme ich in der SSW nicht zu mir (ausser über die Nahrung) da ich aufgrund von Hashimoto kein Jod zu mir nehmen darf/soll, begünstigt dann ja nur noch mehr die Entzündung der Schilddrüse.

Will jetzt auch nicht hinter dem Rücken  meines Arztes etwas einnehmen hmm :-X

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen