Suchen Menü

Ich will nachts schlafen.....

Zusätzlich zur penetranten 24/7 Übelkeit kann ich nachts kaum schlafen. Von links nach rechts Stillkissen zwischen den Beinen.
Auf dem Rücken werde ich sofort wach :(
Wenn dann meine kleinste (22 Monate) noch nachts zu uns wandert wird es ganz schlimm weil sie muss meinen Arm im Arm halten und hoch und runter streicheln sonst dreht sie durch :'( sie ist einfach mega anhänglich....
Vorallem bin ich einfach irre müde ich würde gern jeden Abend schon um 7 ins Bett, habe aber festgestellt das ich dann noch schlechter schlafe :(
In der Nacht von Freitag auf Samstag war mir soo übel / schwindelig das mein Mann mir mitten in der Nacht ein Glas kalte Cola und Salzbrezeln bringen musste sonst hätte ich wahrscheinlich das Bett vollkeko**** und danach wäre ich aus dem Bett gefallen :(((
Bisherige Antworten

Re: Ich will nachts schlafen.....

Ohweee... das klingt hart... hast du diese Seabands mal versucht? Die haben mir gerade bei der Zwillings-Anfangsübelkeit extrem geholfen. Sonst vielleicht wirklich immer was kleines zu Essen am Bett haben...

Abends habe ich immer den Schweizer Gut Nacht Tee von Ricola. Das hat mir gut getan um zu schlafen.

Ich drück dir die Daumen, dass es sich bald legt...

Re: Ich will nachts schlafen.....

Ich habe auch extreme Schlafprobleme. Wollte hier auch schon einen Post aufmachen. Aber da du das Thema ja schon angeschnitten hast, reihe ich mich hier ein in den Club der Schlaflosen...

Bei mir ist es aber weder die Übelkeit noch ein Kind im Bett. Es ist eher eine innere Unruhe, grübelnde Gedanken (nicht nur bzgl. Baby und Zukunft sondern alles mögliche), Betriebsamkeit im Bauch, Toilette, Hunger...

Ich gehe meist gegen 21 Uhr ins Bett, weil ich so k.o. bin. Kann dann meist auch recht gut einschlafen. Bis um ca. 0 Uhr mein Mann ins Bett kommt und ich das erste Mal auf Toilette muss. Dann ist es meist vorbei mit erholsamem Schlaf. Entweder ich bin hellwach oder ich schlafe extrem unruhig und wache mind. 1 x pro Stunde auf. Manchmal bringt es etwas, wenn ich ein paar Minuten ein relativ langweiliges Buch lese oder eine Kleinigkeit esse. Wenn ich schlafe, habe ich sehr extreme Träume, die ich oft nach dem Aufwachen noch weiß.

Meist schlafe ich so 1 oder 2 Stunden vor dem Wecker wieder tief ein und bin dann am Morgen total gerädert. Am Nachmittag komme ich aber auch nicht so zur Ruhe, dass ich da etwas Schlaf nachholen könnte.

Habt ihr noch Tipps was ich gegen diese unruhigen Nächte tun könnte??

Re: Ich will nachts schlafen.....

Hallo Ihr,

ich kenne das auch sehr sehr gut. Es sind immer so Phasen, mal geht es ein paar Tage besser, aber dann schlafe ich auch wieder ganz ganz schlecht, so dass ich total gerädert bin, den ganzen Tag.

Gegen die Übelkeit haben mit die Sea-Bänder einigermaßen geholfen. Was ich auch gemerkt habe, bei der Übelkeit, dass mir schnell übel wird, sobald ich was esse, was ein bisschen schwer verdaulich ist. Also Hülsenfrüchte oder fettiges Essen. Aber nach was leichtem wird mir deutlich weniger schlecht.

Ich hab aber leider auch kein Mittel gegen die Schlaflosigkeit.

Ich drück euch die Daumen, dass es einfach so irgendwann besser wird. ALLES GUTE :ROSE::ROSE::ROSE:

Re: Ich will nachts schlafen.....

Ich esse immer trotzdem obwohl mir übel ist bzw. zwänge es in mich rein um dann ca 1/2h ein gutes Gefühl zu haben bevor die Übelkeit wieder zurück kommt.

Ja Tee ist super vir dem schlafen das Problem ist nur das ich dann mind. 2-3 mal statt nur einmal aufs Klo muss. Es ist zum verzweifeln.

Seabänder hatte ich in der ersten SS aber der Erfolg war nur so mittelmäßig.
Hatte diesmal agyrax verschrieben bekommen aber es blieb beim anfänglichen Optimismus :-(

Ich hab mich über die SS so gefreut wie jedesmal, erstaunlich wie sehr man (ich auch beim 4. Kind *lol*) die Übelkeit verdrängt....Wobei mein Mann behauptet das ich jedes Mal sagen würde das es DIESMAL besonders schlimm sei :-))))

Re: Ich will nachts schlafen.....

Als ich deine Nachricht gelesen habe, musste ich echt schmunzeln. Der Text könnte 1zu1 von mir sein;-).

Leider kommt bei mir seit ein paar Tage noch starke Hitzewallungen dazu, so dass ich mich echt frage, wie ich das im Hochsommer mit dickem Bauch überstehen soll...

Bisher habe ich leider auch noch kein Mittel dagegen gefunden. Da sich die Schwangerschaft aber jede Woche etwas verändert, habe ich immer noch die Hoffnung, dass es nochmal besser wird. 

Aber wir werden es schon meistern  (es bleibt uns auch nichts anderes übrig).

Re: Ich will nachts schlafen.....

Hihi eine von der Optimismus Front ;) ich beneide Dich. Ich hab die Hoffnung aufgegeben.
Auch die "die Übelkeit hört in der 12. Woche auf"
Ich drück dir die Daumen das es wirklich besser wird aber Hitzewallungen habe ich auch wenn ich ins Bett gehe muss immer ein Arm und ein Fuß raushängen :)))))

Re: Ich will nachts schlafen.....

Reiner Zweckoptimismus.  Ich kämpfe mich jeden Tag durch die Arbeit und habe mit allerlei Schwangerschaftssymthomen zu kämpfen. Bin seit Mitte November nur noch müde und seit zwei Wochen fühle ich mich schon echt schwerfällig. Da ich aber noch etwas mehr als die Hälfte vor mir habe versuche ich es mit positiver Selbshypnose, vielleicht bringt es was, schaden tut es jedenfalls nicht. Im Zweifel gilt "die Hoffnung stirbt zuletzt ".

Re: Ich will nachts schlafen.....

Du bist echt süß ♡
Mein Mann sagt auch immer das es bestimmt besser wird aber bei der 5.SS wird man dann schon realistisch ;) bei meiner ersten hab ich auch die Hoffnung nicht verloren.

Von Woche zu Woche habe ich gehofft und gebetet das es bestimmt besser wird (ich hab gekotzt bis zur Geburt) hab so doll Wasser eingelagert das ich aussah wie ein Walross (ungelogen) und musste aufgrund meins Blutdrucks 4x stationär ins KKH.

Aber ich denke trotzdem bei der ersten und evtl. 2 SS kann alles noch ganz anders laufen, bei mir ist es irgendwie ein Muster *lol*

Ich drück dir die Daumen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen