Suchen Menü

Feindiagnostik und neue Probleme.....

Ja ja wäre ja langweilig wenn mal alles einfach wäre :(

Also bei der Feindiagnostik war alles super.....babyboy hat ordentlich den Arzt geärgert :) und wenigstens die Versorgung ist diesmal super tun im Moment.
Er ist etwas zierlich 27cm und 340g ;)

Ich weiß nicht wer davon weiß aber ich hatte nach dem 3. KS ein großes Hämatom das immer wieder kam und 3x operativ entfernt werden musste. Vorgestern rief ich also in der Uniklinik an (sie hatten das Hamätom das 3. Mal final entfernt inkl.folgender 10 Wochen Punktion) und fragte ob irgendwas beachtet werden muss....der Professor wäre fast durchs Telefon gesprungen. Ich soll mich schonen bei Problemen sofort kommen und solle mich darauf einstellen das ich früher entbunden werde. Der Termin ist am 17.5. und ich hab riesige Angst.
Am 6.6. muss ich jetzt zur Vorstellung in meine Entbindungsklinik und die möchten dann alle Unterlagen haben was der Vorschlag der Uniklinik an Behandlung ist usw.
Ich habe große Angst.....der Babyboy ist jetzt schon so zierlich :( mein Ziel ist 35+0 dafür werde ich kämpfen....und wenn ich stationär bleiben muss.

Der Professor hat mich eben daran erinnert das der Bauch 6x groß eröffnet wurde und das Risiko eines Risses eben um vielfaches erhöht ist......

So jetzt gehts ans Ablenken zum Wochenende......
Liebe Grüße Domi
Bisherige Antworten

Re: Feindiagnostik und neue Probleme.....

Hi Domi,

tja, dann können wir ja gemensam das Lied einer nicht ganz einfachen Schwangerschaft trällern ;-)

Dein Bube ist jetzt schon ein bissl zierlich, aber so schlimm finde ich es jetzt nicht. Vielleicht ein paar Tage hinterher, aber das ist ja erstens immer sehr individuell und zweitens kann man des ES ja oft auch nicht genau bestimmen.

Das mit der Uniklinik und deinem bereits 6 x geöffnetem Bauch, kann ich klinikseitig allerdings total gut nachvollziehen. Ich hab mir mittlerweile angewöhnt alle Arztberichte selber abzulegen um meine "Geschíchte" vollständig dokumentiert zu haben. Dann kann man allen behandelnden Ärzten  immer gleich alle Berichte in gesammelter Form einreichen.

Aber mach dir mal nicht so ein Kopf, meiner Erfahrung nach kommunizieren die Kliniken ganz gut miteinander. Und die 35. Woche ist ein super Ziel. Wir haben uns auch zwei Ziele gesetzt. Erste Etappe ist eine 3 davor zu haben, zweite Etappe ist mindestens 35+0. Da braucht es dann auch keine Lungenreife mehr.

Darf ich frage, warum du nicht in der Uniklinik entbindest? Die kennen doch deine ganze Geschichte und sind auch sicherlich versierter als eine Standard-Klinik oder ein Kreiskrankenhaus....

Fühl dich mal gedrückt von mir... ich kann es mega gut nachvollziehen, dass dich das gerade erstmal verunsichert... 
Schliesslich haben wir ja die Verantwortung für unsere UNtermieter und wollen die richtigen Entscheidungen treffen...

Aber wir zwei schaffen das bis 35+0 :DRINK:

Ganz liebe Grüsse

Julia

Feindiagnostik und neue Probleme.....@Indi

Hi, ja dokumentiert hab ich alles....ein ganzer Ordner mit OP Berichten usw.

Meine Etappe ist auch 30. Woche und dann 35. Meine jüngste kam 34+4 das kenne ich schon.

Ich habe bei meiner größten ganz schlechte Erfahrungen bei der Entbindung in einer großen Klinik gemacht :( das hängt mir psychisch sehr nach. Den Weg in die Uniklinik bin ich nur gegangen weil kein anderer das riesige Hämatom in den Griff bekommen hat trotz zweifacher Entfernung und der Professor dort mit einem "Klebstoff" der in der Krebsmedizin zum Einsatz kommt das Problem beheben konnte.

Im Moment versuche ich eine Lösung zu finden weil meine Freundin (meine Hebamme) arbeitet in einer etwas größer Klinik vielleicht wäre das die Alternative....:/

Ich drücke dir auch die Daumen....:-)

Re: Feindiagnostik und neue Probleme.....

oohh..ich drück euch ganz doll die daumen!

ich hab jetzt schon so oft gehört, dass die Ärzte aus verschiedenen Gründen am liebsten sofort einen Kaiserschnitt machen wollten und dann ging es doch noch länger und alles war gut....

ALLES GUTE :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

 

Re: Feindiagnostik und neue Probleme.....

Hallo Domi,

Wie geht es Dir? Das klingt echt sehr heftig! Haben die damals gesagt das Du nicht mehr schwanger werden darfst? Wie sollst Du mit 3 Kleinen Dich schonen? Kannst Du eine Haushaltshilfe beantragen? Nicht das Du noch vor uns entbindest?! Wann genau hast Du Denn Termin?

Lg Mandy

Re: Feindiagnostik und neue Probleme.....

Ich habe täglich Kopfschmerzen :( der Blutdruck ist im Moment im Griff.
Heute bin ich die Treppe hochgeflogen..... Jetzt tut mir alles weh. Hab gerade meine Hebamme getroffen die war nicht so begeistert.
Nein es wurde nix dergleichen gesagt. Meiner Hebamme ist aber eben aufgefallen das meine letzte Hämatom Entfernung mit Fasziennähten verschlossen wurde.
Ich hab das zwar gelesen aber nicht beachtet. Das muss man sich wie eine doppelt Naht vorstellen d.h. unflexibel und dafür extrem belastbar. So hab ich das zumindest eben verstanden also für eine Schwangerschaft ein no go. Sie ist skeptisch ob der Arzt mich bis zur 36. Woche gehen lässt.
Die Naht wird nicht reißen aber vermutlich das Gewebe drunter oder drüber..... Sehr beruhigend der Gedanken :(

Mal sehen was der Arzt sagt...der Termin ist am 24.5. und am 25. Wollen wir eigentlich nach Holland 1 Woche.

Meine Hebamme meinte ich soll mir eine Notfalltasche ins Auto packen ab sofort.....sicher ist sicher. Bin jetzt also reif fürs Wochenende.
Mein Ziel ist jetzt 1.7. Das sind noch 8 Wochen

Re: Feindiagnostik und neue Probleme.....

oh mann... du arme!!!!

ich wünsche dir alles gute und dass es so lange wie möglich geht!!!

Re: Feindiagnostik und neue Probleme.....

Ich drück auch die Daumen, schon für das Gespräch am 24. So als Außenstehende hab ich den Eindruck, dass die in der Klinik was versäumt haben. Nach so einer OP müssen doch Infos gegeben werden, was die Konsequenzen sind, gerade auch für eine weitere Schwangerschaft...

Re: Feindiagnostik und neue Probleme.....

Wahrscheinlich dachten die das ich nach 3 Kindern einer FG und 3 Bauch OP'S nicht auf den Gedanken kommen würde :(

Re: Feindiagnostik und neue Probleme.....

Oh man das klingt alles sehr grenzwertig und ich kann mir vorstellen das man da innerlich sehr unruhig ist. Der 24. Ist ja auch noch ne Weile hin und bis dahin ist die Ungewissheit. Ich drück Dir alle Daumen, das alles gut werden wird und Dein Baby lang im Bauch bleiben darf und deine Gebärmutter hält und Dein Körper es ausgleicht!

Ganz liebe Grüße Mandy
Und halt uns auf dem Laufenden
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen