Suchen Menü

ET Termin Liste 25.02.17

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich hab die Liste noch etwas zusätzlich bearbeitet. Habe unten noch die Gesamtanzahl, das durchschnittliche Alter und das Mädchen Jungen Verhältnis hinzugefügt. Ich fand es ganz witzig und interessant. 

So. Dann genießt das Wochenende. Wir wollen, auch wenn wir vermutlich erst nächste Woche erfahren was es wird, dieses Wochenende fürs Babyzimmer shoppen. Vielleicht auch schon einen Kinderwagen:GIRL 154:

Was habt ihr denn schon alles gekauft? Oder seid ihr alle noch entspannt und macht eure Besorgungen erst später?

Lg

Bisherige Antworten

Re: ET Termin Liste 25.02.17

Hallo Karolinka,

Danke für die Liste. Wir hatten letztens ein Outing. So wie es aussieht wird es ein Junge. :THUMBS UP:

Bezüglich der Besorgungen sind wir noch recht entspannt. 8-) Wir schauen uns zwar schon etwas um, aber kaufen werden wir erst in ein paar Wochen denke ich.

Habt ihr euch schon für einen Kinderwagen entschieden? Wenn ja, kauft ihr vor Ort bei einem Händler oder lieber online?

Wie sieht euer Plan fürs Kinderzimmer aus? Erstmal nur Bett und Wickelkommode? Oder Komplettset? Oder gebraucht? 

Ich muss ehrlich zugeben, ich bin manchmal von den vielen Möglichkeiten etwas überwältigt/überfordert... %)

LG

Re: ET Termin Liste 25.02.17

Beim Kinderwagen wird es vermutlich auf den abc turbo 4 hinauslaufen. Stiftung Warentest hat der gut abgeschnitten und ich finde Preis Leistung stimmt auch. Und der wirkt nicht so groß. Ich bin grade mal 1.60 groß und will nicht wie ein Zwerg dahinter aussehen.

Also fürs Kinderzimmer wird es Bett Kommode und Schrank geben. Der Schrank muss aber schmal sein. Der kommt in so eine niesche im zimmer. Insgesamt ist das Zimmer auch eher klein. Aber ein bisschen Platz zum verstauen brauchen wir schon. Nicht nur wegen der Kleidung. Auch das Bettzeug vom Kind muss da rein, ggf auch noch ne Kiste für Spielzeug später. Und ich mag wenn es passend ist. Also die Möbel.

Aber auch das alles ist nicht zu 100% beschlossen. Wenn wir noch etwas länger suchen werden ist es auch ok. Achso. Wir werden regional und neu kaufen. Obwohl man im Internet manchmal echt sparen kann.
Bei uns werden dafür andere Sachen gebraucht gekauft. Kleidung etc.

Wisst ihr schon was ihr wollt? Lg

Re: ET Termin Liste 25.02.17

Wir bekommen Kleidung und Kleinigkeiten gebraucht von Kolleginnen und Freundinnen. Sollte ja in der Geburtenhauptstadt nicht so schwer sein... lol

Bezüglich Kinderwagen gefällt uns der Bergsteiger Capri sehr...Den gibt es aber leider nur übers Internet und daher können wir ihn uns leider nicht einfach so mal im Laden anschauen. Das macht das Ganze schon schwieriger...Zumal wir auch noch ein kleines Auto haben. Also eine Entscheidung ist daher noch lange nicht gefallen und wir werden sicher noch und Weilchen suchen/Läden abklappern. Ich werde berichten. Viel Glück und Spaß euch beim Shoppen! :)

LG

Re: ET Termin Liste 25.02.17

Hallo Alice,

der Capri hat uns optisch auch sehr gefallen. Leider hat der wohl beim aktuellen Kiwa-Test von Stiftung Warentest sehr schlecht abgeschnitten. Da haben wir uns nochmal unentschieden...

Re: ET Termin Liste 25.02.17

Hallo,

die Liste ist ja richtig lang geworden :-) Wir wissen leider noch nicht was es wird ich bin aber schon total gespannt.

Noch habe ich nichts gekauft, möchte mich aber mal nach einem Kinderwagen umschauen. Habt ihr da Tipps für mich?

Lg

Re: ET Termin Liste 25.02.17

Tolle Liste, vielen Dank!! Und man sieht mal wieder, dass sich die Jungs etwas früher / leichter outen ;-) Bin mal gespannt, wie die Liste in ein paar Wochen aussieht.

Wir haben unseren nächsten Frauenarzttermin am 7.3. und den Feinultraschall am 13.3. Vielleicht erfahren wir dann auch das Geschlecht. Wenn da alles ok ist, werden wir langsam shoppen gehen.

Für Arthur haben wir schon ein paar Klamotten auf Flohmärkten gekauft. Die werden wir dann sichten und ggf. wieder auf Flohmärkten und auch in örtlichen Geschäften ergänzen. Möbel und Kinderwagen haben wir zum Glück für Arthur noch nix gekauft gehabt aber schonmal etwas umgeguckt.Da werden wir dann dran anknüpfen. Haben hier in der Nähe mehrere Möbelhäuser mit großer Auswahl.

Beim Kinderwagen haben wir das Problem, dass unser Auto relativ klein ist und wir einen Kinderwagen brauchen, der zusammengeklappt in den Kofferraum passt. Haben uns mittlerweile dazu entschieden, aktuell kein neues Auto zu kaufen.

Re: ET Termin Liste 25.02.17

Wir werden versuchen das meiste in neutralen Farben zu kaufen. Wer weiß, ob wir noch ein zweites Kind bekommen und wenn das dann das andere Geschlecht hat, müsste es ja wieder neu gekauft werden. Ich hab aber schon festgestellt, dass es gar nicht so leicht ist, Sachen in neutralen Farben zu finden....

Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn mein Mädchen einen blauen Schlafanzug trägt oder mein Junge rosa Socken....

Wie seht ihr das?

Re: ET Termin Liste 25.02.17

Toll hast du das wieder gemacht. Wahnsinn, dass wir schon so viele Murmeln sind.

Wir haben gestern unseren Kiwa bestellt. Es wird ein Teutonia BeYou.

Da wir noch umbauen werden, werden wir mit Kinderzimmer-Möbeln noch etwas warten, uns gefallen allerdings die Paidi-Möbel sehr.

Sonst haben wir nach der Feindiagnostik am Donnerstag nur Kleinigkeiten gekauft, paar Bodys und ein Schnullerset.

Ist ja noch etwas Zeit.

Für die Kiwa-Unentschlossenen: Stiftung Warentest hat den aktuellen Test rausgebracht.

Re: ET Termin Liste 25.02.17

Juhu. Endlich darf ich auch ein outing verkünden! Es wird ein kleiner bub :)

Re: ET Termin Liste 25.02.17

Team Blau... bei mir wirds ein junge :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen